Pppoe Fehler Zeitüberschreitung / DSL aktiv aber natürlich kein Internetzugriff

vor 5 Jahren

Seit 3 Tagen andauernd Probleme mit der Pppoe Zeitüberschreitung, fritzbox 7490 mit aktueller Firmware. Sync immer bei 116000/43000 - störsicherheit komplett auf Stabilität gestellt. 

Habe schon mehrere Gespräche mit Kundenberatern/technikern gehabt, anscheinend wurde in meiner aktiven störungs Historie nichts abgespeichert was abgesprochen wurde. Erst hieß es ein Techniker muss vorbei kommen weil es wahrscheinlich was mit den Adern zu tun hat, nach dem Gespräch vor 4 Stunden bekomme ich jetzt nur ein neues TAE Kabel weil das anscheinend einen Bruch hat. Bevor es auftrat lief die Fritzbox wie gewohnt mit vollem sync , 53 Tage ohne sync Fehler. Und jetzt soll es das TAE Kabel sein obwohl das nie berührt wird und gerade liegt. 

Kann mir hier wenigstens einer wirklichen Hilfe anbieten? Leitung wurde auch schon 3x resettet wobei nach dem zweiten Mal sofort der Pppoe Fehler auftrat. Gestern hatte ich für sage und schreibe 17 Stunden Internet und dann heute morgen um 1 bis 8 dauerhaft keins weil die Fritzbox nichts neu aufbauen kann.

Keine dlan/Powerlan im Einsatz. Nur die Fritzbox als WLAN und LAN Ausgabe Punkt

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  • vor 5 Jahren

    @Markus579Ich kann mir die Leitung mal ansehen. schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

    Gruß Andi

    11

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    von

    vor 5 Jahren

    @Markus579,

    Markus579

    @jojo1 Ja handelt sich um das mitgelieferte Kabel direkt aus dem AVM Karton. Hab schon gehört, dass das nicht von allzu guter Qualität sein soll, aber soll das der Grund sein?

    @jojo1  

    Ja handelt sich um das mitgelieferte Kabel direkt aus dem AVM Karton.

    Hab schon gehört, dass das nicht von allzu guter Qualität sein soll, aber soll das der Grund sein?

    Markus579

    @jojo1  

    Ja handelt sich um das mitgelieferte Kabel direkt aus dem AVM Karton.

    Hab schon gehört, dass das nicht von allzu guter Qualität sein soll, aber soll das der Grund sein?


    Kann, muss aber nicht, hatte in den letzten Tagen öfter Probleme mit den Kontaktstellen des Adapters!

    Eventuell mal Prüfen?

    Falls ein Netzwerkkabel zur Hand ist, kann dieses auch mal im Zusammenhang mit dem Adapter versucht werden.

    Ps. die Fritzbox dafür aber kontrolliert über die Benutzeroberfläche runterfahren!

    Good Luck!

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    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Markus579,

    vielen Dank für deinen Beitrag.
    Das Störungsticket ist aktuell in Bearbeitung und es sieht tatsächlich nach einem Austausch des Kabels aus.
    Möglicherweise ist das allerdings auch nur eine Momentaufnahme un der Kollege/die Kollegin hat noch etwas Anderes im Kopf.
    Einen Technikertermin kann ich aktuell allerdings noch nicht ersehen.
    Im Moment kann ich diesen Vorgang nicht übernehmen, da ich quasi in die laufende Bearbeitung reingrätschen würde.
    Ich muss also tatsächlich um Geduld bitten und kann aktuell keine konkreteren Aussagen treffen.

    @Chill erst mal,
    erneut vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft - ein toller Einsatz deinerseits.

    Viele Grüße
    Marcel M.

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    von

    vor 5 Jahren

    @Marcel M.  

    Also bis gerade eben war es wirklich eine Katastrophe,4x seit 7 Uhr den Pppoe Fehler gehabt. Werkseinstellungen haben natürlich nicht geholfen (Tipp der netten Support Kollegin..) 

    Jedesmal die Fritzbox zu trennen und 15 Minuten zu warten um nicht ins DLM Profil zu geraten, ist nicht Sinn der Sache. Habe vom Nachbarn das nagelneue TAE auf RJ45 Kabel ausprobiert. Passiert genau das gleiche, soviel zu dem Thema dass es das Kabel sei. Morgen kommt dann das Telekom Ersatzkabel, das wird bestimmt alles verändern Fröhlich 

    Was können denn Ursachen sein? Feuchte Leitungen? Wie gesagt seit Januar 2018 nie solche Probleme gehabt wie in dieser Woche

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Markus579,

    wir warten mal ab, bis das Kabel angekommen und angeschlossen ist, wenn keine Besserung in Sicht ist, müssen wir weiter schauen.

    Liebe Grüße
    Stella A.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Stella A.  @Marcel M.  

     

    Es hat nichts gebracht, warum auch.. Hatte ja erst das nagelneue Kabel vom Nachbarn ausprobiert, jetzt wurde ich natürlich noch ins DLM geschoben und bei jedem Restart gibts jetzt schön viele Vermittlungsstellen Synchronisations Fehler

     

    https://i.gyazo.com/d1bf319522161b8667bb9cdb8ba4622a.png 

    https://i.gyazo.com/d1d5b782949501207268f7941ac9fc90.png

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Markus579

    unsere Meßtool findet keine Auffälligkeiten auf dem Leitungswege. Bis auf die Telefondose. Die ein Techniker überprüfen sollte. Sollen wir einen Termin vereinbaren?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Jürgen Wo. 

    "Bis auf die Telefondose", ich verstehe es nicht. Wie wird die von euch gemessen, was wird da gemessen. Unser APL ist ganz normal im Keller, über eine Deckenbohrung haben wir quasi eigentlich nur die Telefondose in das Wohnzimmer verlegt, damit das ganze Haus mit WLAN versorgt wird weil der Router natürlich auf EG Ebene ist. Kann deswegen nichts gemessen werden? Telefondose war nagelneu als wir den Anschluss bekommen haben.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Markus579

    das Meßsystem findet auf dem Leitungsweg MFG - KVZ - APL keine Auffälligkeiten. Nur die Werte (verschiedene physikalische Größen) an der Telefondose sind dem System auffällig. Wir können die Strecke bis zum DSL-Kabel messen.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Jürgen Wo. 

    Das passt hervorragend mit nächstem Dienstag. Zeitfenster wäre 8-12 Uhr

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Markus579

    Dienstag habe ich nur ab 10 Uhr ein Terminfenster.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Jürgen Wo. 

    Ja wird zwar eng denke ich, aber dann von 10-14?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Markus579

    ok, bitte dann wieder melden, wenn es nötig wird.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    13

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Markus579, vielen Dank für die Rückmeldung. Das klingt ja bisher schon mal gut. Beobachte das Ganze noch ein wenig und melde dich ggf. gerne wieder, falls noch etwas sein sollte. Viele Grüße, Isabel M.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Isabel M.  

     

    Scheint behoben!

    DLM hat sogar das Profil von 70/32 direkt wieder auf das Maximum angehoben ohne kleine Schritte.

    116/46, kann mich nicht beschweren

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi @Markus579, vielen Dank für die Info. Das ist natürlich super und freut mich sehr :). Viele Grüße, Isabel M.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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