Gelöst

PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung

vor 7 Jahren

Hallo,

seit Mittwoch morgen ist meine Internetverbindung unterbrochen. Bis Dienstag Abend ca. 23:00 war noch alles super. Danach bin ich ins Bett. 

Ich habe mich seit Mittwoch Nachmittag bis gestern Abend mit der Hotline rumgeschlagen. Von den minutenlangen Wartezeiten und weiterleiten mit Wartezeit, wurde immer wieder aus der Ferne überprüft, gemessen, neu konfiguriert, neue Zugangsdaten, etc. , immer mit der Aussage "wir können nichts finden, es ist alles in Ordnung" 

Ich sehe auf der Fritzbox alles und niergens ist eine Fehlermeldung. Die gemessene DSL Geschwindigkeit, Verbindung Ok, DSL Vermittlungsstelle alles grün, bis auf die IPv4 und IPv6 - die sind nicht verbunden. Um einen Routerdefekt meiner Fritzbox 7330 auszuschließen habe ich gestern eine neue Fritzbox 7490 gekauft und eingerichtet. Mit dem selben Ergebnis: "Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete"

Nach langem hin und her mit der Hotline, wurde Gestern nun ein Termin mit einem Vorort Techniker beauftragt. Frühster Termin 28.12.!! Da muss ich von 8:00 bis 12:00 zu Hause an der Gegensprechanlage warten mit der Hoffnung das er auch kommt und es bald klingelt.  

Heute ist der 23.12. Seit 20.12. versuche ich, dass mein Internet wieder in Gang kommt. Jeden Nachmittag hatte ich nix anderes vor, als in Ihrer Hotline zu hängen und das Problem jedesmal wieder von vorne zu erzählen. Selbst ins Störungsforum habe ich schon reingeschrieben. Jetzt sind die Feiertage, Super!! Kein Streaming, kein Foto Upload, die Kinder werden sich bedanken ... Da kann ich ja echt froh sein, dass mein Telefon noch über einen Splitter läuft. Ab nächstes Jahr soll alles über VoiceOver IP gehen, da würde in meinem Fall sogar das telefonieren flach fallen. Wenn es nach der Telekom gehen würde und ich schon eingewilligt hätte, hätten sie mir dieses Paket schon vor einem halben Jahr aufgeschwatzt. 

Kann da nicht einfach mal der Außendienst die Vermittlungsstellen kontrollieren? Am Ende ist nur irgendwas abgeschmiert. 

Der Ausfall kam einfach über Nacht ohne mechanische oder elektronische Einwirkungen an Hard und Software meinerseits. 

Wäre echt Super wenn da noch was zu reißen geht, damit ich die Feiertage wieder online bin. 

Ob das Problem nun wirklich am 28.12. an meiner TAE Dose gelöst wird, ist auch noch nicht raus. 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Jürgen Wo.

    Hallo @Bischi04552, sie schrieben, dass heute am 28. Dezember ein Technikereinsatz war, um den PPPoE-Fehler zu beheben. Wie sieht es nun aus? Viele Grüße Jürgen Wo.

    Hallo @Bischi04552,

    sie schrieben, dass heute am 28. Dezember ein Technikereinsatz war, um den PPPoE-Fehler zu beheben. Wie sieht es nun aus?

    Viele Grüße

    Jürgen Wo.
    Jürgen Wo.
    Hallo @Bischi04552,

    sie schrieben, dass heute am 28. Dezember ein Technikereinsatz war, um den PPPoE-Fehler zu beheben. Wie sieht es nun aus?

    Viele Grüße

    Jürgen Wo.

    Alles bestens.

    Er hat eine defekte DSL-Einheit im Verteiler ausfindig machen können. Diese hat er getauscht. Jetzt läuft es wieder Fröhlich

    So einfach wars - nur traurig, daß ich da 11/2 Wochen drauf warten musste Traurig

     

    Einen Guten Rutsch

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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