Gelöst

PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich glaube, ich bin einer von vielen mit dem PPPoE- Fehler. In diversen Beiträgen habe ich Lösungsansätze gesehen, die vielversprechend sind. Ich habe einen Totalausfall und hatte auch schon einen Techniker zu Hause, was leider nichts gebracht hat. Ich habe eine erneute Störung gemeldet. Ich würde nun gerne auch den Hinweis auf einen Portwechsel geben, ich wüsste nur nicht wo. Schließlich muss ein Fachmann/Fachfrau darüber entscheiden was zu tun ist. Bei jeder Kontaktaufnahme wird nur die Leitung zurückgesetzt und der Router soll neu gestartet werden. Lässt sich denn nicht feststellen, wo der Fehler beim Verbindungsaufbau auftritt? Eine neue Anschlussdose und einen neuen Router habe ich bekommen, daran hat es jedenfalls nicht gelegen. Danke.

745

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    JoKami

    Der Fehler tritt beim IPv6-Präfix auf, das nicht aktualisiert werden kann.

    Der Fehler tritt beim IPv6-Präfix auf, das nicht aktualisiert werden kann.
    JoKami
    Der Fehler tritt beim IPv6-Präfix auf, das nicht aktualisiert werden kann.

    Das ist genauso nur ein Folgefehler aus dem Nicht-Verbindungsaufbau, nicht der Grund.

     

    Ein vollständiges Log (anonymisiert hier) wäre ein besserer Ansatz, sowie die gesamten DSL-Informationen der Fritzbox.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2951

0

3

Gelöst

in  

973

2

2

Gelöst

in  

631

0

3

Gelöst

in  

725

0

3

Gelöst

in  

187

0

2