PPPoe-Fehler : Zeitüberschreitung
vor einem Monat
Hallo Community,
Habe seit Wochen Internet Abbrüche und immer den gleichen Fehler PPPoe Fehler Zeitüberschreitung ,
so 5-6 mal am Tag für ca. 5-10min .
Hab schon vieles Versuch…
- Firmware ist Aktuell
- FritzBox 7590 Werkseinstellung
- DSL Anschlusskabel getauscht
- per t-online app Fehler Behebung
hat vielleicht noch jemand nen Tip was ich ausprobieren könnte ?
75
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
184
0
2
vor 7 Jahren
30365
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Keine Tags gefunden!
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Carsten_MK2
vor einem Monat
Tip
Hallo Community,
Habe seit Wochen Internet Abbrüche und immer den gleichen Fehler PPPoe Fehler Zeitüberschreitung ,
so 5-6 mal am Tag für ca. 5-10min .
Hab schon vieles Versuch…
- Firmware ist Aktuell
- FritzBox 7590 Werkseinstellung
- DSL Anschlusskabel getauscht
- per t-online app Fehler Behebung
hat vielleicht noch jemand nen Tip was ich ausprobieren könnte ?
Das Naheliegendste wäre, bei Störungen den Anbieter anzurufen.
-> 0800 330 1000, Stichwort "Störung".
Oder hier entlang:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
3
1
Carsten_MK2
Antwort
von
Carsten_MK2
vor einem Monat
per t-online app
Hallo Community,
Habe seit Wochen Internet Abbrüche und immer den gleichen Fehler PPPoe Fehler Zeitüberschreitung ,
so 5-6 mal am Tag für ca. 5-10min .
Hab schon vieles Versuch…
- Firmware ist Aktuell
- FritzBox 7590 Werkseinstellung
- DSL Anschlusskabel getauscht
- per t-online app Fehler Behebung
hat vielleicht noch jemand nen Tip was ich ausprobieren könnte ?
T-Online ist ein Dienst des Marketing-Unternehmens "Ströer". Dieses hat lediglich die App "T-Online Nachrichten". Du meintest wohl die "Mein Magenta"-App der Telekom. Da ich diese nicht nutze, kann ich dir nicht sagen, was man damit machen kann.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carsten_MK2
PellySunny37
vor einem Monat
Firmware ist Aktuell
Hallo Community,
Habe seit Wochen Internet Abbrüche und immer den gleichen Fehler PPPoe Fehler Zeitüberschreitung ,
so 5-6 mal am Tag für ca. 5-10min .
Hab schon vieles Versuch…
- Firmware ist Aktuell
- FritzBox 7590 Werkseinstellung
- DSL Anschlusskabel getauscht
- per t-online app Fehler Behebung
hat vielleicht noch jemand nen Tip was ich ausprobieren könnte ?
Welche?
per t-online app Fehler Behebung
Hallo Community,
Habe seit Wochen Internet Abbrüche und immer den gleichen Fehler PPPoe Fehler Zeitüberschreitung ,
so 5-6 mal am Tag für ca. 5-10min .
Hab schon vieles Versuch…
- Firmware ist Aktuell
- FritzBox 7590 Werkseinstellung
- DSL Anschlusskabel getauscht
- per t-online app Fehler Behebung
hat vielleicht noch jemand nen Tip was ich ausprobieren könnte ?
Geht überhaupt nicht
Poste mal die DSL Info und das Spektrum
0
3
user_b2bd9b
Antwort
von
PellySunny37
vor einem Monat
Firmware 8.02
und mit der MeinMagenta app kann man die Leitung resetten
0
user_b2bd9b
Antwort
von
PellySunny37
vor einem Monat
Sorry , DSL info und Spektrum? Wo finde ich das oder was ist das ?
0
André A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
PellySunny37
vor einem Monat
Hallo @user_b2bd9b,
ich habe gesehen, dass du inzwischen deine Daten hinterlegt hast. Nenne hier gerne ein Zeitfenster, wann dir ein Rückruf passt. Dann schauen wir mal gemeinsam auf die Leitung.
Gruß
André
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PellySunny37
PellySunny37
vor einem Monat
waere es schoen, wenn Du go-dsl installieren koenntest (https://github.com/janh/go-dsl , Binaries gibt es dort unter https://github.com/janh/go-dsl/releases) und einen Screenshot machen koenntest, dabei bitte go-dsl mit dem folgenden Befehl ausfuehren: ./dsl-gui -d fritzbox -o LoadSupportData=1 fritz.box Bei go-dsl bitte die beiden Checkboxen: "Show minimum/maximum" und "Auto-scale graphs" anklicken. Wenn man das laufen laesst, dann zeigen die X per 5 minutes Graphen die Aenderung bestimmter Fehler- und Proto-Fehler-Zaehler in 5 Minuten Bloecken an. Das kann hilfreich sein um Stoerer zu entdecken die nur zu bestimmten Zeiten aktiv sind, allerdings gibt es bei Fritzboxen das Problem, dass zumindest wenn man "-o LoadSupportData=1" verwendet die Fritzbox nach wenigen Stunden abstuerzt... (vermutlich weil die Menge an erzeugten Supportdatenarchiven zu gross wird). Go-dsl zeigt QLN und Hlog Daten die bei der Diagnose hilfreich sein koennen.
0
1
user_b2bd9b
Antwort
von
PellySunny37
vor einem Monat
Danke für deine Hilfe aber , Microsoft Defender vertraut dem Programm nicht und stuft es als Sicherheits Risiko ein. Deswegen werde ich es nicht Installieren.
Trotzdem danke
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PellySunny37
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor einem Monat
Hallo @user_b2bd9b
Herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Ich schau mir deine Leitung gerne mal etwas genauer an.
Allerdings muss ich dich aus Datenschutzgründe vorher telefonisch legitimieren.
Bitte hinterlege in deinem Profil eine Rückrufnummer, auf der wir uns melden dürfen. Das Ganze gern mit einem Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.
Viele Grüße
Claudia
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
user_b2bd9b