PPPoe-Fehler : Zeitüberschreitung

vor 6 Tagen

Hallo Community, 

Habe seit Wochen Internet Abbrüche und immer den gleichen Fehler PPPoe Fehler Zeitüberschreitung ,

so 5-6 mal am Tag für ca. 5-10min .

Hab schon vieles Versuch…


- Firmware ist Aktuell

- FritzBox 7590 Werkseinstellung 

- DSL Anschlusskabel getauscht 

- per t-online app Fehler Behebung 

hat vielleicht noch jemand nen Tip was ich ausprobieren könnte ? 

65

9

  • vor 6 Tagen

    user_b2bd9b

    Tip

    Hallo Community, 

    Habe seit Wochen Internet Abbrüche und immer den gleichen Fehler PPPoe Fehler Zeitüberschreitung ,

    so 5-6 mal am Tag für ca. 5-10min .

    Hab schon vieles Versuch…


    - Firmware ist Aktuell

    - FritzBox 7590 Werkseinstellung 

    - DSL Anschlusskabel getauscht 

    - per t-online app Fehler Behebung 

    hat vielleicht noch jemand nen Tip was ich ausprobieren könnte ? 

    user_b2bd9b
    Tip

    Das Naheliegendste wäre, bei Störungen den Anbieter anzurufen.

    -> 0800 330 1000, Stichwort "Störung".

    Oder hier entlang:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Tagen

    user_b2bd9b

    per t-online app

    Hallo Community, 

    Habe seit Wochen Internet Abbrüche und immer den gleichen Fehler PPPoe Fehler Zeitüberschreitung ,

    so 5-6 mal am Tag für ca. 5-10min .

    Hab schon vieles Versuch…


    - Firmware ist Aktuell

    - FritzBox 7590 Werkseinstellung 

    - DSL Anschlusskabel getauscht 

    - per t-online app Fehler Behebung 

    hat vielleicht noch jemand nen Tip was ich ausprobieren könnte ? 

    user_b2bd9b
    per t-online app

    T-Online ist ein Dienst des Marketing-Unternehmens "Ströer".  Dieses hat lediglich die App "T-Online Nachrichten". Du meintest wohl die "Mein Magenta"-App der Telekom. Da ich diese nicht nutze, kann ich dir nicht sagen, was man damit machen kann.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Tagen

    user_b2bd9b

    Firmware ist Aktuell

    Hallo Community, 

    Habe seit Wochen Internet Abbrüche und immer den gleichen Fehler PPPoe Fehler Zeitüberschreitung ,

    so 5-6 mal am Tag für ca. 5-10min .

    Hab schon vieles Versuch…


    - Firmware ist Aktuell

    - FritzBox 7590 Werkseinstellung 

    - DSL Anschlusskabel getauscht 

    - per t-online app Fehler Behebung 

    hat vielleicht noch jemand nen Tip was ich ausprobieren könnte ? 

    user_b2bd9b
    Firmware ist Aktuell

    Welche?

    user_b2bd9b

    per t-online app Fehler Behebung

    Hallo Community, 

    Habe seit Wochen Internet Abbrüche und immer den gleichen Fehler PPPoe Fehler Zeitüberschreitung ,

    so 5-6 mal am Tag für ca. 5-10min .

    Hab schon vieles Versuch…


    - Firmware ist Aktuell

    - FritzBox 7590 Werkseinstellung 

    - DSL Anschlusskabel getauscht 

    - per t-online app Fehler Behebung 

    hat vielleicht noch jemand nen Tip was ich ausprobieren könnte ? 

    user_b2bd9b
    per t-online app Fehler Behebung

    Geht überhaupt nicht 

    Poste mal die DSL Info und das Spektrum 

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Tagen

    Hallo @user_b2bd9b,

     

    ich habe gesehen, dass du inzwischen deine Daten hinterlegt hast. Nenne hier gerne ein Zeitfenster, wann dir ein Rückruf passt. Dann schauen wir mal gemeinsam auf die Leitung. 

     

    Gruß

    André

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Tagen

    waere es schoen, wenn Du go-dsl installieren koenntest (https://github.com/janh/go-dsl , Binaries gibt es dort unter https://github.com/janh/go-dsl/releases) und einen Screenshot machen koenntest, dabei bitte go-dsl mit dem folgenden Befehl ausfuehren: ./dsl-gui -d fritzbox -o LoadSupportData=1 fritz.box Bei go-dsl bitte die beiden Checkboxen: "Show minimum/maximum" und "Auto-scale graphs" anklicken. Wenn man das laufen laesst, dann zeigen die X per 5 minutes Graphen die Aenderung bestimmter Fehler- und Proto-Fehler-Zaehler in 5 Minuten Bloecken an. Das kann hilfreich sein um Stoerer zu entdecken die nur zu bestimmten Zeiten aktiv sind, allerdings gibt es bei Fritzboxen das Problem, dass zumindest wenn man "-o LoadSupportData=1" verwendet die Fritzbox nach wenigen Stunden abstuerzt... (vermutlich weil die Menge an erzeugten Supportdatenarchiven zu gross wird).    Go-dsl zeigt QLN und Hlog Daten die bei der Diagnose hilfreich sein koennen. 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Tagen

    Danke für deine Hilfe aber , Microsoft Defender vertraut dem Programm nicht und stuft es als Sicherheits Risiko ein. Deswegen werde ich es nicht Installieren. 

    Trotzdem danke 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Tagen

    Hallo @user_b2bd9b

     

    Herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

     

    Ich schau mir deine Leitung gerne mal etwas genauer an.

    Allerdings muss ich dich aus Datenschutzgründe vorher telefonisch legitimieren.

    Bitte hinterlege in deinem Profil eine Rückrufnummer, auf der wir uns melden dürfen. Das Ganze gern mit einem Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.

     

    Viele Grüße

    Claudia

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

187

0

2

Gelöst

in  

2951

0

3

in  

183

0

2

Gelöst

in  

973

2

2