PPPoe-Fehler : Zeitüberschreitung
vor 6 Tagen
Hallo Community,
Habe seit Wochen Internet Abbrüche und immer den gleichen Fehler PPPoe Fehler Zeitüberschreitung ,
so 5-6 mal am Tag für ca. 5-10min .
Hab schon vieles Versuch…
- Firmware ist Aktuell
- FritzBox 7590 Werkseinstellung
- DSL Anschlusskabel getauscht
- per t-online app Fehler Behebung
hat vielleicht noch jemand nen Tip was ich ausprobieren könnte ?
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vor 3 Jahren
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vor 7 Jahren
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Carsten_MK2
vor 6 Tagen
Tip
Hallo Community,
Habe seit Wochen Internet Abbrüche und immer den gleichen Fehler PPPoe Fehler Zeitüberschreitung ,
so 5-6 mal am Tag für ca. 5-10min .
Hab schon vieles Versuch…
- Firmware ist Aktuell
- FritzBox 7590 Werkseinstellung
- DSL Anschlusskabel getauscht
- per t-online app Fehler Behebung
hat vielleicht noch jemand nen Tip was ich ausprobieren könnte ?
Das Naheliegendste wäre, bei Störungen den Anbieter anzurufen.
-> 0800 330 1000, Stichwort "Störung".
Oder hier entlang:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Carsten_MK2
Antwort
von
Carsten_MK2
vor 6 Tagen
per t-online app
Hallo Community,
Habe seit Wochen Internet Abbrüche und immer den gleichen Fehler PPPoe Fehler Zeitüberschreitung ,
so 5-6 mal am Tag für ca. 5-10min .
Hab schon vieles Versuch…
- Firmware ist Aktuell
- FritzBox 7590 Werkseinstellung
- DSL Anschlusskabel getauscht
- per t-online app Fehler Behebung
hat vielleicht noch jemand nen Tip was ich ausprobieren könnte ?
T-Online ist ein Dienst des Marketing-Unternehmens "Ströer". Dieses hat lediglich die App "T-Online Nachrichten". Du meintest wohl die "Mein Magenta"-App der Telekom. Da ich diese nicht nutze, kann ich dir nicht sagen, was man damit machen kann.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carsten_MK2
PellySunny37
vor 6 Tagen
Firmware ist Aktuell
Hallo Community,
Habe seit Wochen Internet Abbrüche und immer den gleichen Fehler PPPoe Fehler Zeitüberschreitung ,
so 5-6 mal am Tag für ca. 5-10min .
Hab schon vieles Versuch…
- Firmware ist Aktuell
- FritzBox 7590 Werkseinstellung
- DSL Anschlusskabel getauscht
- per t-online app Fehler Behebung
hat vielleicht noch jemand nen Tip was ich ausprobieren könnte ?
Welche?
per t-online app Fehler Behebung
Hallo Community,
Habe seit Wochen Internet Abbrüche und immer den gleichen Fehler PPPoe Fehler Zeitüberschreitung ,
so 5-6 mal am Tag für ca. 5-10min .
Hab schon vieles Versuch…
- Firmware ist Aktuell
- FritzBox 7590 Werkseinstellung
- DSL Anschlusskabel getauscht
- per t-online app Fehler Behebung
hat vielleicht noch jemand nen Tip was ich ausprobieren könnte ?
Geht überhaupt nicht
Poste mal die DSL Info und das Spektrum
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André A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
PellySunny37
vor 5 Tagen
Hallo @user_b2bd9b,
ich habe gesehen, dass du inzwischen deine Daten hinterlegt hast. Nenne hier gerne ein Zeitfenster, wann dir ein Rückruf passt. Dann schauen wir mal gemeinsam auf die Leitung.
Gruß
André
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PellySunny37
PellySunny37
vor 6 Tagen
waere es schoen, wenn Du go-dsl installieren koenntest (https://github.com/janh/go-dsl , Binaries gibt es dort unter https://github.com/janh/go-dsl/releases) und einen Screenshot machen koenntest, dabei bitte go-dsl mit dem folgenden Befehl ausfuehren: ./dsl-gui -d fritzbox -o LoadSupportData=1 fritz.box Bei go-dsl bitte die beiden Checkboxen: "Show minimum/maximum" und "Auto-scale graphs" anklicken. Wenn man das laufen laesst, dann zeigen die X per 5 minutes Graphen die Aenderung bestimmter Fehler- und Proto-Fehler-Zaehler in 5 Minuten Bloecken an. Das kann hilfreich sein um Stoerer zu entdecken die nur zu bestimmten Zeiten aktiv sind, allerdings gibt es bei Fritzboxen das Problem, dass zumindest wenn man "-o LoadSupportData=1" verwendet die Fritzbox nach wenigen Stunden abstuerzt... (vermutlich weil die Menge an erzeugten Supportdatenarchiven zu gross wird). Go-dsl zeigt QLN und Hlog Daten die bei der Diagnose hilfreich sein koennen.
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user_b2bd9b
Antwort
von
PellySunny37
vor 5 Tagen
Danke für deine Hilfe aber , Microsoft Defender vertraut dem Programm nicht und stuft es als Sicherheits Risiko ein. Deswegen werde ich es nicht Installieren.
Trotzdem danke
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PellySunny37
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 6 Tagen
Hallo @user_b2bd9b
Herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Ich schau mir deine Leitung gerne mal etwas genauer an.
Allerdings muss ich dich aus Datenschutzgründe vorher telefonisch legitimieren.
Bitte hinterlege in deinem Profil eine Rückrufnummer, auf der wir uns melden dürfen. Das Ganze gern mit einem Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.
Viele Grüße
Claudia
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von
Claudia Bö.
Uneingeloggter Nutzer
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von
user_b2bd9b