PPPoe-Fehler : Zeitüberschreitung

3 months ago

Hallo Community, 

Habe seit Wochen Internet Abbrüche und immer den gleichen Fehler PPPoe Fehler Zeitüberschreitung ,

so 5-6 mal am Tag für ca. 5-10min .

Hab schon vieles Versuch…


- Firmware ist Aktuell

- FritzBox 7590 Werkseinstellung 

- DSL Anschlusskabel getauscht 

- per t-online app Fehler Behebung 

hat vielleicht noch jemand nen Tip was ich ausprobieren könnte ? 

98

9

    • 3 months ago

      user_b2bd9b

      Tip

      Hallo Community, 

      Habe seit Wochen Internet Abbrüche und immer den gleichen Fehler PPPoe Fehler Zeitüberschreitung ,

      so 5-6 mal am Tag für ca. 5-10min .

      Hab schon vieles Versuch…


      - Firmware ist Aktuell

      - FritzBox 7590 Werkseinstellung 

      - DSL Anschlusskabel getauscht 

      - per t-online app Fehler Behebung 

      hat vielleicht noch jemand nen Tip was ich ausprobieren könnte ? 

      user_b2bd9b
      Tip

      Das Naheliegendste wäre, bei Störungen den Anbieter anzurufen.

      -> 0800 330 1000, Stichwort "Störung".

      Oder hier entlang:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      1

      Answer

      from

      3 months ago

      user_b2bd9b

      per t-online app

      Hallo Community, 

      Habe seit Wochen Internet Abbrüche und immer den gleichen Fehler PPPoe Fehler Zeitüberschreitung ,

      so 5-6 mal am Tag für ca. 5-10min .

      Hab schon vieles Versuch…


      - Firmware ist Aktuell

      - FritzBox 7590 Werkseinstellung 

      - DSL Anschlusskabel getauscht 

      - per t-online app Fehler Behebung 

      hat vielleicht noch jemand nen Tip was ich ausprobieren könnte ? 

      user_b2bd9b
      per t-online app

      T-Online ist ein Dienst des Marketing-Unternehmens "Ströer".  Dieses hat lediglich die App "T-Online Nachrichten". Du meintest wohl die "Mein Magenta"-App der Telekom. Da ich diese nicht nutze, kann ich dir nicht sagen, was man damit machen kann.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      user_b2bd9b

      Firmware ist Aktuell

      Hallo Community, 

      Habe seit Wochen Internet Abbrüche und immer den gleichen Fehler PPPoe Fehler Zeitüberschreitung ,

      so 5-6 mal am Tag für ca. 5-10min .

      Hab schon vieles Versuch…


      - Firmware ist Aktuell

      - FritzBox 7590 Werkseinstellung 

      - DSL Anschlusskabel getauscht 

      - per t-online app Fehler Behebung 

      hat vielleicht noch jemand nen Tip was ich ausprobieren könnte ? 

      user_b2bd9b
      Firmware ist Aktuell

      Welche?

      user_b2bd9b

      per t-online app Fehler Behebung

      Hallo Community, 

      Habe seit Wochen Internet Abbrüche und immer den gleichen Fehler PPPoe Fehler Zeitüberschreitung ,

      so 5-6 mal am Tag für ca. 5-10min .

      Hab schon vieles Versuch…


      - Firmware ist Aktuell

      - FritzBox 7590 Werkseinstellung 

      - DSL Anschlusskabel getauscht 

      - per t-online app Fehler Behebung 

      hat vielleicht noch jemand nen Tip was ich ausprobieren könnte ? 

      user_b2bd9b
      per t-online app Fehler Behebung

      Geht überhaupt nicht 

      Poste mal die DSL Info und das Spektrum 

      3

      Answer

      from

      3 months ago

      Firmware 8.02

      und mit der MeinMagenta app kann man die Leitung resetten 

      Answer

      from

      3 months ago

      Sorry , DSL info und Spektrum? Wo finde ich das oder was ist das ? 

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallo @user_b2bd9b,

       

      ich habe gesehen, dass du inzwischen deine Daten hinterlegt hast. Nenne hier gerne ein Zeitfenster, wann dir ein Rückruf passt. Dann schauen wir mal gemeinsam auf die Leitung. 

       

      Gruß

      André

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      waere es schoen, wenn Du go-dsl installieren koenntest (https://github.com/janh/go-dsl , Binaries gibt es dort unter https://github.com/janh/go-dsl/releases) und einen Screenshot machen koenntest, dabei bitte go-dsl mit dem folgenden Befehl ausfuehren: ./dsl-gui -d fritzbox -o LoadSupportData=1 fritz.box Bei go-dsl bitte die beiden Checkboxen: "Show minimum/maximum" und "Auto-scale graphs" anklicken. Wenn man das laufen laesst, dann zeigen die X per 5 minutes Graphen die Aenderung bestimmter Fehler- und Proto-Fehler-Zaehler in 5 Minuten Bloecken an. Das kann hilfreich sein um Stoerer zu entdecken die nur zu bestimmten Zeiten aktiv sind, allerdings gibt es bei Fritzboxen das Problem, dass zumindest wenn man "-o LoadSupportData=1" verwendet die Fritzbox nach wenigen Stunden abstuerzt... (vermutlich weil die Menge an erzeugten Supportdatenarchiven zu gross wird).    Go-dsl zeigt QLN und Hlog Daten die bei der Diagnose hilfreich sein koennen. 

      1

      Answer

      from

      3 months ago

      Danke für deine Hilfe aber , Microsoft Defender vertraut dem Programm nicht und stuft es als Sicherheits Risiko ein. Deswegen werde ich es nicht Installieren. 

      Trotzdem danke 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      Hallo @user_b2bd9b

       

      Herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

       

      Ich schau mir deine Leitung gerne mal etwas genauer an.

      Allerdings muss ich dich aus Datenschutzgründe vorher telefonisch legitimieren.

      Bitte hinterlege in deinem Profil eine Rückrufnummer, auf der wir uns melden dürfen. Das Ganze gern mit einem Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.

       

      Viele Grüße

      Claudia

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      192

      0

      2

      Solved

      in  

      2953

      0

      3

      in  

      184

      0

      2

      Solved

      in  

      973

      2

      2