Solved

PPPoE Fehler - Zeitüberschreitung - FritzBox 7390 - 6.83

7 years ago

Hallo zusammen,

 

am 22.06. bekam ich einen Anruf übers Smartphone das ich telefonisch unter dem Festnetzanschluss nicht erreichbar wäre. Ein kurzer Blick in die Fritzbox zeigte das wohl keine PPPoE-Pakete ausgetauscht werden können. DSL-Sync ist vorhanden. 

 

Eine sehr nette Dame aus von der Telekom-Hotline nahm den Fehler auf und meinte, das in der Vermittlungsstelle wohl ein Fehler vorliege. Ein Techniker würde sich darum kümmern. Etwa 24h vor dem eigentlichen Technikertermin wurde das Problem behoben.

 

Nun war ich ein paar Tage im Urlaub und seit dem 02.07. besteht das Problem nun wieder. Gleiches Fehlerbild. DSL -Sync vohanden, aber keine IP-Adresse, keine Telefonie. Fehlermeldung: Die gleiche. 

 

Wieder Anruf bei der Hotline. Dieses mal sollte der Fehler wohl bei uns zu Hause liegen. Ein Techniker soll zu uns ins Haus kommen um die Leitung zu prüfen.

 

Warum der Fehler damals in der Vermittlungsstelle und jetzt bei uns liegen soll, erschließt sich mir nicht ganz. Dem Termin sehe ich auch mit etwas Unbehagen entgegen da ich keine Möglichkeit habe zu den angebotetenen Zeiträumen zu Hause zu sein. Meine Frau müsste den Techniker empfangen und zu den Räumen führen (Bühne), was mit Baby etwas schwierig werden könnte.

 

Könnte vielleicht einer der hier mitlesenden Telekom-Supporter mal einen Blick drauf werfen? In dem Haus wohnen noch meine Schwiegereltern die zwar nicht auf das Internet, wohl abder dringend auf die Telefonie angewiesen sind.

 

Danke und Grüße,

Daniel

1221

40

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @Markus Km.@Jonas J.

       

      Danke Euch. Ja, dass Problem mit der Verkabelung konnte ich lösen. 

       

      Trotz dem guten Service, hoffe ich das ich ihn nicht weider so schnell in Anspruch nehmen muss Fröhlich

       

      Grüße Daniel

      0