Solved
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung, Fritzbox 7590, Glasfaser
7 years ago
Hallo,
ich habe seit November 2017 einen FTTH Anschluss mit 200Mbit down/100MBit up.
Ich verwende eine Fritzbox 7590 ( FW 6.92) + das externe Modem der Telekom für den Internetzugang.
Von Anfang an habe ich im Logfile der Fritzbox "PPPoE Fehler: Zeitüberschreitung". Die Meldungen kommen über den ganzen Tag verteilt und von der Anzahl sprechen wir hier von insgesamt ca. 3000 solcher Meldungen / Tag.
Die Internetverbindung an sich funktioniert aber: Die Bandbreiten liegen genau da wo sie sein sollten (Download ~210Mbit / Upload ~ 96 Mbit), Downloads brechen nicht ab, ich bin immer online, Telefonieren klappt auch ohne Probleme, bei Ping gehen (scheinbar) keine Pakete verloren ... also an sich scheint alles zu funktionieren.
Das Glasfasermodem ist "weiß", Netzwerkkabel habe ich schon getauscht (aktuell hängt ein Cat7 dran), ... hat aber keine Verändernug gebracht.
Hat jemand ne Idee wo die Meldungen herkommen bzw. wie ich die wegbekomme?
Danke
CHH
5918
13
This could help you too
1025
0
5
438
0
2
1088
0
3
1 year ago
171
0
7
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.