Gelöst
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung, Fritzbox 7590, Glasfaser
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe seit November 2017 einen FTTH Anschluss mit 200Mbit down/100MBit up.
Ich verwende eine Fritzbox 7590 ( FW 6.92) + das externe Modem der Telekom für den Internetzugang.
Von Anfang an habe ich im Logfile der Fritzbox "PPPoE Fehler: Zeitüberschreitung". Die Meldungen kommen über den ganzen Tag verteilt und von der Anzahl sprechen wir hier von insgesamt ca. 3000 solcher Meldungen / Tag.
Die Internetverbindung an sich funktioniert aber: Die Bandbreiten liegen genau da wo sie sein sollten (Download ~210Mbit / Upload ~ 96 Mbit), Downloads brechen nicht ab, ich bin immer online, Telefonieren klappt auch ohne Probleme, bei Ping gehen (scheinbar) keine Pakete verloren ... also an sich scheint alles zu funktionieren.
Das Glasfasermodem ist "weiß", Netzwerkkabel habe ich schon getauscht (aktuell hängt ein Cat7 dran), ... hat aber keine Verändernug gebracht.
Hat jemand ne Idee wo die Meldungen herkommen bzw. wie ich die wegbekomme?
Danke
CHH
5918
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.