PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

6 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

Ich habe ein seltsames Problem welches täglich mehrmals auftritt und zwar wird die Fritzbox 7590 mit einer Fehlermeldung z. B Zeitüberschreitung bei PPP Aushandlung oder Internetverbindung wurde getrennt. Der Fehler tritt spontan täglich nachmittags und jetzt seit kurzem auch abends auf. Ich kann verstehen wenn die Leitung in der Nacht getrennt wird aber das es auch mehrmals täglich passiert ist ein Rätsel 

 

Was kann die Ursache sein? 

 

1075

0

36

    • 6 years ago

      @OksinH  werden Powerline Dlan verwendet? 

      0

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Nein, Powerline Adapter sowie Delovo Adapter sind nicht in Benutzung 

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      OksinH

      Nein, Powerline Adapter sowie Delovo Adapter sind nicht in Benutzung

      Nein, Powerline Adapter sowie Delovo Adapter sind nicht in Benutzung 

      OksinH

      Nein, Powerline Adapter sowie Delovo Adapter sind nicht in Benutzung 


      @OksinH  ok dann eine Störung melden 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo adliha,

       

      bitte eröffne nicht jeden Tag einen neuen Thread zu dem Thema, sondern bleibe in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Dauernde-Verbindungsabbrueche-Leitungskapazitaet-schwankt-stark/td-p/3767411

       

      Grüße
      gabi

      0

    • 6 years ago

      Hallo @OksinH,

      haben sie die Möglichkeit mal einen anderen Router zu testen?


      Grüße Detlev K.

      0

      31

      Answer

      from

      6 years ago

      Sehr geehrtes Telekom Team, leider kam nach dem Linereset wieder zu Internetabbrüchen. Diese waren um 6 um 10 und gleich 11 Uhr Traurig ich bin schon ratlos warum sich die Fritzbox ständig spontan trennt. Fehlermeldung ist immer gleich "DSL antwortet nicht" "Internetverbindung wurde getrennt" "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung"

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Zur Fehlereingrenzung:
      - die Fritzbox ist neu sie wurde 2x schon getauscht.
      Selbst ein geliehene Fritzbox des gleichen Modells gleiche Abbrüche
      -Lineresets wurden aus schon sehr vielen Male durchgeführt
      -Fritzbox wurde nicht von Strom genommen ausser bei Lineresets
      -keine Powerline oder Devolo Adapter in Benutzung

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @OksinH,

      wie ich gesehen habe, liegt hierzu aktuell eine Störungsmeldung vor. Ich empfehle, dass wir hier die Antwort der Kollegen abwarten.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too