PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
6 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe ein seltsames Problem welches täglich mehrmals auftritt und zwar wird die Fritzbox 7590 mit einer Fehlermeldung z. B Zeitüberschreitung bei PPP Aushandlung oder Internetverbindung wurde getrennt. Der Fehler tritt spontan täglich nachmittags und jetzt seit kurzem auch abends auf. Ich kann verstehen wenn die Leitung in der Nacht getrennt wird aber das es auch mehrmals täglich passiert ist ein Rätsel
Was kann die Ursache sein?
1075
0
36
This could help you too
4 years ago
5865
0
8
1 year ago
190
0
7
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
@OksinH werden Powerline Dlan verwendet?
0
2
Answer
from
6 years ago
Nein, Powerline Adapter sowie Delovo Adapter sind nicht in Benutzung
0
Answer
from
6 years ago
Nein, Powerline Adapter sowie Delovo Adapter sind nicht in Benutzung
Nein, Powerline Adapter sowie Delovo Adapter sind nicht in Benutzung
@OksinH ok dann eine Störung melden
0
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo adliha,
bitte eröffne nicht jeden Tag einen neuen Thread zu dem Thema, sondern bleibe in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Dauernde-Verbindungsabbrueche-Leitungskapazitaet-schwankt-stark/td-p/3767411
Grüße
gabi
0
6 years ago
haben sie die Möglichkeit mal einen anderen Router zu testen?
Grüße Detlev K.
0
31
Answer
from
6 years ago
Sehr geehrtes Telekom Team, leider kam nach dem Linereset wieder zu Internetabbrüchen. Diese waren um 6 um 10 und gleich 11 Uhr
ich bin schon ratlos warum sich die Fritzbox ständig spontan trennt. Fehlermeldung ist immer gleich "DSL antwortet nicht" "Internetverbindung wurde getrennt" "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung"
0
Answer
from
6 years ago
Zur Fehlereingrenzung:
- die Fritzbox ist neu sie wurde 2x schon getauscht.
Selbst ein geliehene Fritzbox des gleichen Modells gleiche Abbrüche
-Lineresets wurden aus schon sehr vielen Male durchgeführt
-Fritzbox wurde nicht von Strom genommen ausser bei Lineresets
-keine Powerline oder Devolo Adapter in Benutzung
0
Answer
from
6 years ago
wie ich gesehen habe, liegt hierzu aktuell eine Störungsmeldung vor. Ich empfehle, dass wir hier die Antwort der Kollegen abwarten.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from