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PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung
8 years ago
Hallo zusammen,
seit nunmehr ca. 1 Woche, Dienstag den 18.07, ca. 11:15 Uhr, habe ich keinen Zugriff mehr auf das Internet. Da ich einen IP-Anschluss besitze sind auch Telefonie sowie Fernsehen, Entertain-Paket, nicht möglich.
Die Fehlermeldung ist folgende: PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung.
Mein Router ist eine Fritz!Box 7490 mit aktuellster Firmware, 6.83.
Ich habe seitdem einige Male bei der Hotline angerufen, bereits am Dienstag, 18.07, um die Störung zu melden. Mir wurde noch am Nachmittag ein Termin mit einem Techniker angeboten. Nach einem Anruf des Technikers ("Die Leitung ist in Ordnung, ich gebe es an den Innendienst weiter. Sollte spätestens morgen wieder funktionieren.") wartete ich den Mittwoch ab. Es funktionierte nicht.
Nach einem weiteren Anruf wurde ein erneuter Termin mit einem Techniker, Donnerstag, 20.07, zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr vereinbart. Weder kam es zu einem Besuch des Technikers noch zu einem Anruf. Der nächste Anruf am Donnerstagabend ergab, dass der Hotline-Mitarbeiter es nochmal an den Außendienst weiterleiten wollte und seitdem warte ich vergebens auf jegliche Rückmeldung und Fortschritt. Auch weitere Anrufe am Freitag und gestrigen Montag brachten nichts außer einen weiteren Versuch die Störung nochmals weiterleiten zu wollen.
Ich hoffe, dass mir in dem Forum kompetenter, wie man es eigentlich gewohnt ist von der Telekom, weitergeholfen und somit baldmöglich eine Lösung für das Problem gefunden werden kann.
Viele Grüße
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This could help you too
8 years ago
Vielen Dank, dass Sie mit Ihrem Anliegen zu uns gekommen sind und auch direkt in Ihrem Profil die Kundennummer hinterlegt haben.
Zuerst einmal möchte ich mich für die Bearbeitungsweise entschuldigen. Das mit Ihnen mehrere Termine ausgemacht wurden und sich keiner gemeldet hat, ist normalerweise nicht die Art und Weise, wie wir uns Service vorstellen. So soll es definitiv nicht sein.
Dank Ihrer Daten konnte ich mir die Störungsmeldungen aufrufen. Diese sind noch in Bearbeitung und ich sehe auch die gemachten Termine. Nun wurde aber festgestellt, dass Sie nicht alleine mit den Einwahlproblemen sind. In Ihrem Anschlussbereich wurde eine sogenannte Massenstörung erkannt. Der Eintrag in unseren Datenbanken wurde dazu gestern erstellt.
Die Kollegen von der Netztechnik sind aber dran, den Fehler so schnell es geht zu finden. Dieser befindet sich in der Vermittlungsstelle, wo alle Leitungen zusammenlaufen.
Gruß
Sören M.
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from
8 years ago
Hallo @Sören M. ,
es läuft weiterhin wieder alles problemfrei!
Ein Anliegen habe ich noch: Ich hatte gestern bereits eine Entschädigung angesprochen. Diese würde ich natürlich gerne in Anspruch nehmen.
Viele Grüße
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8 years ago
super, genau das was ich hören wollte. Freut mich, dass Sie jetzt wieder Online sind.
Wie versprochen, bekommen Sie selbstverständlich für den Zeitraum eine Erstattung von mir. Diese ist auf der nächsten, spätestens auf der übernächsten Rechnung ersichtlich.
Ich wünsche Ihnen dann noch einen schönen Abend.
Gruß
Sören M.
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from
8 years ago
Wir haben Ihre Störung beseitigt! Viel Spaß mit unseren Produkten!
bei mir läuft auch wieder alles!
techniker hatte sich heute morgen gemeldet und mitgeteilt, dass es doch ein hardware-defekt im verteiler war, der im laufe des tages noch behoben werden soll - also definitiv ein telekom-seitiges problem (interessant, dass alle diagnostics und leitungsmessungen was anderes ergeben haben... aber was soll's
)
auch ich würde gerne erfahren, was ich tun muss in sachen gutschrift für den ausfall vom 23.-27.07. - vielen dank!
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from
8 years ago
Hallo zusammen, seit nunmehr ca. 1 Woche, Dienstag den 18.07, ca. 11:15 Uhr, habe ich keinen Zugriff mehr auf das Internet. Da ich einen IP-Anschluss besitze sind auch Telefonie sowie Fernsehen, Entertain-Paket, nicht möglich. Die Fehlermeldung ist folgende: PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung. Mein Router ist eine Fritz!Box 7490 mit aktuellster Firmware, 6.83.
Hallo zusammen,
seit nunmehr ca. 1 Woche, Dienstag den 18.07, ca. 11:15 Uhr, habe ich keinen Zugriff mehr auf das Internet. Da ich einen IP-Anschluss besitze sind auch Telefonie sowie Fernsehen, Entertain-Paket, nicht möglich.
Die Fehlermeldung ist folgende: PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung.
Mein Router ist eine Fritz!Box 7490 mit aktuellster Firmware, 6.83.
hallo,
habe genau das gleiche problem und bis auf entertain auch das gleiche 'setup'.
problem bei mir besteht seit 23.07. - hatte seit dem auch einige telefonate und leitungsmessungen etc., die alle nicht zur lösung geführt haben. jetzt warte ich auf einen techniker-termin.
bin ich vllt. auch von der 'massenstörung' betroffen? denn das würde meine hoffnung auf eine zeitnahe lösung wesentlich verstärken
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from
8 years ago
Hallo @b3nch,
hast Du deine Kundennummer und Mobilfunknummer schon in Dein Profil eingetragen? Falls nicht, kannst Du dies unter "Meine Einstellungen" -> Profil: Benutzerdaten machen, damit sich ein Telekom Mitarbeiter bestehende Störungsmeldungen anschauen kann. Die Daten sind nur für dich und Telekom Mitarbeiter sichtbar.
Ich gehe aber nicht davon aus, dass es die selbe Störung ist bzw. war. (Region Braunschweig)
Es kann natürlich trotzdem sein, dass auch bei der für Dich zuständigen Vermittlungsstelle ein Fehler vorliegt. Ich würde einfach abwarten bis sich hier jemand meldet (@Sören M. ?) oder ggf. einen eigenen Thread eröffnen wo Du Deine Ausgangslage erläuterst. Wie Du siehst wurde mir sehr schnell geantwortet.
Viele Grüße
Answer
from
8 years ago
Schön, dass Sie gleich hier auf den Thread aufmerksam geworden. Vielen Dank, dass Sie auch gleich Ihre Daten hinterlegt haben. So konnte ich mir gleich den Anschluss anschauen.
Bei Ihnen handelt es sich nicht um eine Großstörung, sondern um einen Einzelfall. Die Störungsmeldung liegt auch schon beim Außendienst.
Gruß
Sören M.
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8 years ago
das sind ja tolle Neuigkeiten. Freut mich, dass Sie seit heute morgen wieder online sind. Genau so machen wir das. Sie melden sich gerne heute Abend noch einmal und melden mir dann, ob weiterhin alles gut ist.
Vielen Dank auch für Ihr Lob. Das freut mich natürlich auch sehr. Allerdings wäre es auch schön gewesen, wenn die Kollegen an der Hotline auf dem gleichen Stand wie ich gewesen wären, da gebe ich Ihnen auch recht.
Also, wir lesen uns.
Gruß
Sören M.
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