Solved

PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung

8 years ago

Hallo zusammen,

 

seit nunmehr ca. 1 Woche, Dienstag den 18.07, ca. 11:15 Uhr, habe ich keinen Zugriff mehr auf das Internet. Da ich einen IP-Anschluss besitze sind auch Telefonie sowie Fernsehen, Entertain-Paket, nicht möglich.

Die Fehlermeldung ist folgende: PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung.

Mein Router ist eine Fritz!Box 7490 mit aktuellster Firmware, 6.83.

 

Ich habe seitdem einige Male bei der Hotline angerufen, bereits am Dienstag, 18.07, um die Störung zu melden. Mir wurde noch am Nachmittag ein Termin mit einem Techniker angeboten. Nach einem Anruf des Technikers ("Die Leitung ist in Ordnung, ich gebe es an den Innendienst weiter. Sollte spätestens morgen wieder funktionieren.") wartete ich den Mittwoch ab. Es funktionierte nicht.

 

Nach einem weiteren Anruf wurde ein erneuter Termin mit einem Techniker, Donnerstag, 20.07, zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr vereinbart. Weder kam es zu einem Besuch des Technikers noch zu einem Anruf. Der nächste Anruf am Donnerstagabend ergab, dass der Hotline-Mitarbeiter es nochmal an den Außendienst weiterleiten wollte und seitdem warte ich vergebens auf jegliche Rückmeldung und Fortschritt. Auch weitere Anrufe am Freitag und gestrigen Montag brachten nichts außer einen weiteren Versuch die Störung nochmals weiterleiten zu wollen.

 

Ich hoffe, dass mir in dem Forum kompetenter, wie man es eigentlich gewohnt ist von der Telekom, weitergeholfen  und somit baldmöglich eine Lösung für das Problem gefunden werden kann.

 

Viele Grüße

2953

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    • 8 years ago

      Hallo @fjuranek |und herzlich willkommen in der Community.

      Vielen Dank, dass Sie mit Ihrem Anliegen zu uns gekommen sind und auch direkt in Ihrem Profil die Kundennummer hinterlegt haben.

      Zuerst einmal möchte ich mich für die Bearbeitungsweise entschuldigen. Das mit Ihnen mehrere Termine ausgemacht wurden und sich keiner gemeldet hat, ist normalerweise nicht die Art und Weise, wie wir uns Service vorstellen. So soll es definitiv nicht sein.

      Dank Ihrer Daten konnte ich mir die Störungsmeldungen aufrufen. Diese sind noch in Bearbeitung und ich sehe auch die gemachten Termine. Nun wurde aber festgestellt, dass Sie nicht alleine mit den Einwahlproblemen sind. In Ihrem Anschlussbereich wurde eine sogenannte Massenstörung erkannt. Der Eintrag in unseren Datenbanken wurde dazu gestern erstellt.

      Die Kollegen von der Netztechnik sind aber dran, den Fehler so schnell es geht zu finden. Dieser befindet sich in der Vermittlungsstelle, wo alle Leitungen zusammenlaufen.

      Gruß
      Sören M.

      10

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @b3nch,

      es freut mich, dass nun alles wieder läuft.

      Die Gutschrift habe ich erstellt. Die Verrechnung erfolgt in einer der nächsten Rechnungen.

      Grüße
      Sarah S.

      Answer

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      7 years ago

      Hallo,

       

      mich hat es auch erwischt. Ich habe eine Fritzbox 7390, und habe seit dem 2.11 ca 17:30 massenweise den 'PPPoE-Fehler:Zeitüberschreitung' im Ereignisprotokoll stehen. Die DSL-Synchronisation besteht, aber Telefon/Internet/TV sind tot.

      Hab dann am Donnerstag gleich die Hotline erreicht, konnte aber leider nicht bis zum 3td level support durchgeschaltet werden. Da liegt mein Fall nun, und bei weiteren Anrufen heißt es, dass ich nur warten kann, bis die sich melden.

      Jetzt versuche ich mein Glück in diesem Forum, vielleicht hilft es ja was...

      Wäre toll wenn mir jemand helfen kann,

      LG

      Hannes

       

      PS: Die Infos in meinem Profil habe ich ergänzt

      Answer

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      7 years ago

      Hallo @Hannes081,

      die Kollegen aus der Technik sind ja bereits am Ball, daher kann ich dich nur um Geduld bitten.

      Grüße
      Sarah S.

      Unlogged in user

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    • 8 years ago

      fjuranek

      Hallo zusammen, seit nunmehr ca. 1 Woche, Dienstag den 18.07, ca. 11:15 Uhr, habe ich keinen Zugriff mehr auf das Internet. Da ich einen IP-Anschluss besitze sind auch Telefonie sowie Fernsehen, Entertain-Paket, nicht möglich. Die Fehlermeldung ist folgende: PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung. Mein Router ist eine Fritz!Box 7490 mit aktuellster Firmware, 6.83.

      Hallo zusammen,

       

      seit nunmehr ca. 1 Woche, Dienstag den 18.07, ca. 11:15 Uhr, habe ich keinen Zugriff mehr auf das Internet. Da ich einen IP-Anschluss besitze sind auch Telefonie sowie Fernsehen, Entertain-Paket, nicht möglich.

      Die Fehlermeldung ist folgende: PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung.

      Mein Router ist eine Fritz!Box 7490 mit aktuellster Firmware, 6.83.

       

       

      fjuranek

      Hallo zusammen,

       

      seit nunmehr ca. 1 Woche, Dienstag den 18.07, ca. 11:15 Uhr, habe ich keinen Zugriff mehr auf das Internet. Da ich einen IP-Anschluss besitze sind auch Telefonie sowie Fernsehen, Entertain-Paket, nicht möglich.

      Die Fehlermeldung ist folgende: PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung.

      Mein Router ist eine Fritz!Box 7490 mit aktuellster Firmware, 6.83.

       

       


      hallo,

      habe genau das gleiche problem und bis auf entertain auch das gleiche 'setup'.

      problem bei mir besteht seit 23.07. - hatte seit dem auch einige telefonate und leitungsmessungen etc., die alle nicht zur lösung geführt haben. jetzt warte ich auf einen techniker-termin.

       

      bin ich vllt. auch von der 'massenstörung' betroffen? denn das würde meine hoffnung auf eine zeitnahe lösung wesentlich verstärken Zwinkernd

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @b3nch,

       

      hast Du deine Kundennummer und Mobilfunknummer schon in Dein Profil eingetragen? Falls nicht, kannst Du dies unter "Meine Einstellungen" -> Profil: Benutzerdaten machen, damit sich ein Telekom Mitarbeiter bestehende Störungsmeldungen anschauen kann. Die Daten sind nur für dich und Telekom Mitarbeiter sichtbar.

       

      Ich gehe aber nicht davon aus, dass es die selbe Störung ist bzw. war. (Region Braunschweig)

      Es kann natürlich trotzdem sein, dass auch bei der für Dich zuständigen Vermittlungsstelle ein Fehler vorliegt. Ich würde einfach abwarten bis sich hier jemand meldet (@Sören M. ?) oder ggf. einen eigenen Thread eröffnen wo Du Deine Ausgangslage erläuterst. Wie Du siehst wurde mir sehr schnell geantwortet.

       

      Viele Grüße

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @b3nch und herzlich willkommen in der Community.

      Schön, dass Sie gleich hier auf den Thread aufmerksam geworden. Vielen Dank, dass Sie auch gleich Ihre Daten hinterlegt haben. So konnte ich mir gleich den Anschluss anschauen.

      Bei Ihnen handelt es sich nicht um eine Großstörung, sondern um einen Einzelfall. Die Störungsmeldung liegt auch schon beim Außendienst.

      Gruß
      Sören M.

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @fjuranek,

      das sind ja tolle Neuigkeiten. Freut mich, dass Sie seit heute morgen wieder online sind. Genau so machen wir das. Sie melden sich gerne heute Abend noch einmal und melden mir dann, ob weiterhin alles gut ist.

      Vielen Dank auch für Ihr Lob. Das freut mich natürlich auch sehr. Allerdings wäre es auch schön gewesen, wenn die Kollegen an der Hotline auf dem gleichen Stand wie ich gewesen wären, da gebe ich Ihnen auch recht.

      Also, wir lesen uns. Zwinkernd

      Gruß
      Sören M.

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