Gelöst
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
vor 6 Monaten
- Hallo,
habe diesen Fehler schon fast 3 Monate, immer noch keine Lösung in Sicht gefühlt habe ich alle halbe Stunde Abbruch durch den Fehler,.
1.Bisher wurde mir am Telefon gesagt ich hätte doppelten Eintrag beim Login Daten , er würde es beheben , Half nicht.😡
2. hat gemeint hat damit nix zutun er schickt ein Techniker, er kam auch bis zu Straßenverteiler hat dann Angerufen er hätte was gemacht müsste jetzt besser sein, Half auch nicht.😡
3. Danach hatte ich irgend wo ne tip gelesen beim FRITZ!Box Einstellung:
unter Internetzugang
PPPoE-Passthrougg
Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich ihre eigene Internetverbindung aufbauen (nicht empfohlen)
Angewählt danach hatte ich zwischen den Abbruch Zeiten eine Erhöhung geschafft was aber jetzt seid paar Tagen auch nicht mehr funktioniert gefühlt wieder alle halbe stunde Abbrüche da sind…😡
4. LÖSUNG aus dem Netz bei einigen Leuten lauteten:
letztendlich der 5. Telekomtechniker herausgefunden, dass der Port im Straßenverteiler defekt war. Anderen Port benutzt, diesen freigeschaltet und es funktionierte umgehend.
408
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
163
0
7
vor 6 Monaten
Hast du wirklich PPPoE Fehler oder hast du einfach nur Syncabbrüche?
PPPoE-Passthrough bringt dir nix an nem Telekom Anschluss.
Ist aktuell eine Störung gemeldet?
Wenn ja, was wurde gesagt und vereinbart?
Wenn nein, warum meldest du nicht die Störung?
Was bei irgendwelchen anderen mal gemacht wurde, bringt dir nix.
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Natürlich habe ich den Fehler :
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
es steht unter Ereignisse beim FRITZbOx , So wie du aus dem Beitrag lesen kannst hatte ich 2 mal die Störung gemeldet ohne Abhilfe meines Problems…😡
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hast DU erneut eine Wiederholungsstörung gemeldet?
Da es mehr als nur eine FB gibt, welche ist es?
Welchen Tarif hast Du?
Welche Geräte nutzt Du sonst noch im Heimnetz, kommen evtl. PowerLAN oder dLAN geräte zum Einsatz?
3
Antwort
von
vor 6 Monaten
Werde gleich noch mal mein Glück versuchen und den Störung melden
FB 7530
DSL 250
fritz Repeater 3000
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Svedat
Und die FB 7530 hat auch die neueste Firmware 08.00?
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hab schon drauf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
letztendlich der 5. Telekomtechniker herausgefunden, dass der Port im Straßenverteiler defekt war. Anderen Port benutzt, diesen freigeschaltet und es funktionierte umgehend.
Nun stellt sich die Frage ob dein Problem gelöst ist?
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Herzlich willkommen in der Community @Svedat
Ich vermute, das Problem besteht weiterhin. Hattest du noch mal eine Störung gemeldet?
Besten Gruß
Matthias
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ja habe ich, am Dienstag kommt nochmal ne Techniker, mal sehen…
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Heute kam der Techniker vom Telekom , hat den Port am Verteilerkasten gewechselt, werde in einpaar Tagen mich wieder melden ob es das war…
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Svedat, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es ist wirklich schade, dass es so oft zu Störungen kam 😞. So sollte das Ganze nicht sein. Ich bleibe am Ball so lange bis alles wirklich wieder einwandfrei funktioniert.
Super, dass es mit dem Termin geklappt hat. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass dieses Fehlerbild nicht erneut auftritt. Ich freue mich über dein Update in ein paar Tagen.
Falls in der Zwischenzeit weitere Fragen auftreten, melde dich gerne jederzeit.
Liebe Grüße Aileen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Werde mich in einpaar Tagen wieder melden hoffentlich mit positiven Ergebnis….
0
vor 6 Monaten
Ich melde mich noch mal:
Fehler ist wieder aufgetaucht in meine FRITZ!Box unter System Ereignisse..
Und
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hey @Svedat,
tut mir echt leid zu lesen, dass der Fehler immer wieder zurückkehrt. 😕
Keine Sorge, wir lassen dich auf keinen Fall im Regen stehen und bleiben auf der Spur, den Fehler aufzudecken. 🔍
Hast du bereits eine erneute Störung gemeldet?
Beste Grüße
Melek
Antwort
von
vor 6 Monaten
Nein noch nicht mit dem Fehler um die zeit kann ich noch leben falls es sich vermehrt muss wahrscheinlich der port am Haus Anschluss im keller erneuert werden hatte der Techniker gesagt gehabt… werde mich noch mal in ein paar Tagen wieder melden…
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
So ich glaube wir sind wieder da wo wir angefangen haben:
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Ich werde morgen den Router vom Telekom einbauen und mein Glück versuchen wenn es nicht Hilft noch mal den Störung melden..😡
5
Antwort
von
vor 6 Monaten
Danke für die Rückmeldung @Svedat
Das liest sich doch super. Ich bin gespannt, ob es dabei bleibt und freue mich, wenn du uns weiterhin auf dem Laufenden hältst.
Viele Grüße
Katja
Antwort
von
vor 6 Monaten
Internetverbindung aktiv
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Morgen @Svedat,
das freut mich zu lesen. Melde dich gerne, ob es dabei bleibt und dann können wir das als Lösung markieren.
Viele Grüße
Katja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
So ich denke es hat sich mit meiner Fehler erledigt habe seid dem :
Internet durchgehend ..
Seid dem ich auf Speedport 4 und speedhome Wlan Repeater umgestiegen bin…‼️‼️
Denke es hat irgendwie mit dem Fritzbox zu tun gehabt…‼️‼️‼️
Danke an alle…
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Guten Morgen @Svedat,
danke, dass du dich nochmal gemeldet hast, um ein Feedback dazulassen.
Ich habe deine Antwort nun als Lösung markiert. Sollte noch etwas sein, melde dich gerne wieder.
Hab ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Katja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von