Gelöst

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

vor 6 Monaten

  • Hallo, 

habe diesen Fehler schon fast 3 Monate, immer noch keine Lösung in Sicht  gefühlt habe ich alle halbe Stunde Abbruch durch den Fehler,.

1.Bisher wurde mir am Telefon gesagt ich hätte doppelten Eintrag beim Login Daten , er würde es beheben , Half nicht.😡

2.  hat gemeint hat damit nix zutun er schickt ein Techniker, er kam auch bis zu Straßenverteiler hat dann Angerufen er hätte was gemacht müsste jetzt besser sein, Half auch nicht.😡

3. Danach hatte ich irgend wo ne tip gelesen beim FRITZ!Box Einstellung:

unter Internetzugang 

PPPoE-Passthrougg
Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich ihre eigene Internetverbindung aufbauen (nicht empfohlen)

Angewählt danach hatte ich zwischen den Abbruch Zeiten eine Erhöhung geschafft was aber jetzt seid paar Tagen auch nicht mehr funktioniert gefühlt wieder alle halbe stunde Abbrüche da sind…😡


4. LÖSUNG aus dem Netz bei einigen Leuten lauteten:

 

letztendlich der 5. Telekomtechniker herausgefunden, dass der Port im Straßenverteiler defekt war. Anderen Port benutzt, diesen freigeschaltet und es funktionierte umgehend.

408

23

    • vor 6 Monaten

      Hast du wirklich PPPoE Fehler oder hast du einfach nur Syncabbrüche?

      PPPoE-Passthrough bringt dir nix an nem Telekom Anschluss. 

       

      Ist aktuell eine Störung gemeldet?

      Wenn ja, was wurde gesagt und vereinbart?

      Wenn nein, warum meldest du nicht die Störung?

       

      Was bei irgendwelchen anderen mal gemacht wurde, bringt dir nix. 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Natürlich habe ich den Fehler :  

      PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

      es steht  unter Ereignisse beim FRITZbOx , So wie du aus dem Beitrag lesen kannst hatte ich 2 mal die Störung gemeldet ohne Abhilfe meines Problems…😡

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten


      @Svedat  schrieb:
      • Hallo, 

      habe diesen Fehler schon fast 3 Monate, immer noch keine Lösung in Sicht  gefühlt habe ich alle halbe Stunde Abbruch durch den Fehler,.

      1.Bisher wurde mir am Telefon gesagt ich hätte doppelten Eintrag beim Login Daten , er würde es beheben , Half nicht.😡

      2.  hat gemeint hat damit nix zutun er schickt ein Techniker, er kam auch bis zu Straßenverteiler hat dann Angerufen er hätte was gemacht müsste jetzt besser sein, Half auch nicht.😡

      3. Danach hatte ich irgend wo ne tip gelesen beim FRITZ!Box Einstellung:

      unter Internetzugang 

      PPPoE-Passthrougg
      Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich ihre eigene Internetverbindung aufbauen (nicht empfohlen)

      Angewählt danach hatte ich zwischen den Abbruch Zeiten eine Erhöhung geschafft was aber jetzt seid paar Tagen auch nicht mehr funktioniert gefühlt wieder alle halbe stunde Abbrüche da sind…😡


      4. LÖSUNG aus dem Netz bei einigen Leuten lauteten:

       

      letztendlich der 5. Telekomtechniker herausgefunden, dass der Port im Straßenverteiler defekt war. Anderen Port benutzt, diesen freigeschaltet und es funktionierte umgehend.


      Hast DU erneut eine Wiederholungsstörung gemeldet?

      Da es mehr als nur eine FB gibt, welche ist es?

      Welchen Tarif hast Du?

      Welche Geräte nutzt Du sonst noch im Heimnetz, kommen evtl. PowerLAN oder dLAN geräte zum Einsatz?

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Werde gleich noch mal mein Glück versuchen und den Störung melden

       

      FB 7530

      DSL 250

      fritz Repeater 3000

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Svedat 

       

      Und die FB 7530 hat auch die neueste Firmware 08.00?

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hab schon drauf

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Svedat

      letztendlich der 5. Telekomtechniker herausgefunden, dass der Port im Straßenverteiler defekt war. Anderen Port benutzt, diesen freigeschaltet und es funktionierte umgehend.

      letztendlich der 5. Telekomtechniker herausgefunden, dass der Port im Straßenverteiler defekt war. Anderen Port benutzt, diesen freigeschaltet und es funktionierte umgehend.
      Svedat
      letztendlich der 5. Telekomtechniker herausgefunden, dass der Port im Straßenverteiler defekt war. Anderen Port benutzt, diesen freigeschaltet und es funktionierte umgehend.

      Nun stellt sich die Frage ob dein Problem gelöst ist?

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Herzlich willkommen in der Community @Svedat Fröhlich

       

      Ich vermute, das Problem besteht weiterhin. Hattest du noch mal eine Störung gemeldet?

       

      Besten Gruß

      Matthias

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ja habe ich, am Dienstag kommt nochmal ne Techniker, mal sehen…

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Heute kam der Techniker vom Telekom , hat den Port am Verteilerkasten gewechselt, werde in einpaar Tagen mich wieder melden ob es das war…

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Svedat, vielen Dank für deine Rückmeldung. 


      Es ist wirklich schade, dass es so oft zu Störungen kam 😞. So sollte das Ganze nicht sein. Ich bleibe am Ball so lange bis alles wirklich wieder einwandfrei funktioniert. 

       

      Super, dass es mit dem Termin geklappt hat. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass dieses Fehlerbild nicht erneut auftritt. Ich freue mich über dein Update in ein paar Tagen. 

       

      Falls in der Zwischenzeit weitere Fragen auftreten, melde dich gerne jederzeit. 

       

      Liebe Grüße Aileen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Werde mich in einpaar Tagen wieder melden hoffentlich mit positiven Ergebnis….

      0

    • vor 6 Monaten

      Ich melde mich noch mal:

      Fehler ist wieder aufgetaucht in meine FRITZ!Box unter System Ereignisse..

      07.11.2403:11:51

      Und 

      08.11.2403:56:51PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hey @Svedat

       

      tut mir echt leid zu lesen, dass der Fehler immer wieder zurückkehrt. 😕

      Keine Sorge, wir lassen dich auf keinen Fall im Regen stehen und bleiben auf der Spur, den Fehler aufzudecken. 🔍

      Hast du bereits eine erneute Störung gemeldet? 

      Beste Grüße
      Melek 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Nein noch nicht  mit dem Fehler  um die zeit kann ich noch leben falls es sich vermehrt muss wahrscheinlich der port am Haus Anschluss im keller erneuert werden  hatte der Techniker gesagt gehabt… werde mich noch mal in ein paar Tagen wieder melden… 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      So ich glaube wir sind wieder da wo wir angefangen haben:

       

      09.11.2403:20:54

      PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

      10.11.2406:37:15Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      10.11.2406:39:47PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      10.11.2406:50:24PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      10.11.2409:36:41PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

      Ich werde morgen den Router vom Telekom einbauen und mein Glück versuchen wenn es nicht Hilft noch mal den Störung melden..😡

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Danke für die Rückmeldung @Svedat

       

      Das liest sich doch super. Ich bin gespannt, ob es dabei bleibt und freue mich, wenn du uns weiterhin auf dem Laufenden hältst. 

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Internetverbindung aktiv

      Aktiv seit
      10.11.2024 22:31 Uhr
      bis jetzt hält es ,denke es hat irgendwie mit dem fritz.Box zu tun gehabt.
      Endlich wieder durchgehend Internet,
      Vielen Dank an alle …
      Ps:werde noch mal in 1 Woche berichten 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Morgen @Svedat,

       

      das freut mich zu lesen. Melde dich gerne, ob es dabei bleibt und dann können wir das als Lösung markieren.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      So ich denke es hat sich mit meiner Fehler erledigt habe seid dem : 

      Internetverbindung:aktiv seit 2024-11-14 03:40

      Internet durchgehend ..

      Seid dem ich auf Speedport 4 und speedhome Wlan  Repeater umgestiegen bin…‼️‼️

      Denke es hat irgendwie mit dem Fritzbox zu tun gehabt…‼️‼️‼️

      Danke an alle…

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Morgen @Svedat,

       

      danke, dass du dich nochmal gemeldet hast, um ein Feedback dazulassen. 

       

      Ich habe deine Antwort nun als Lösung markiert. Sollte noch etwas sein, melde dich gerne wieder. 

       

      Hab ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Uneingeloggter Nutzer

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