Gelöst

PPPoE-Fehler

vor 6 Jahren

Hallo Ihr,

 

seit der Umstellung von VDSL 50 auf 100 bekomme ich mehrmals täglich folgende Fehlermeldung im Router:

 

(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

Danach startet einmal alles neu und geht dann wieder für eine Gewisse Zeit. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?  

 

Danke!

 

 

1235

37

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Dirkules1981,

      danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Melde dich einfach hier.

      Hab schöne Weihnachten.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo Ihr,

       

      also ich habe keine Abbrüche mehr, läuft alles stabil.

      Geschwindigkeit ist weiterhin auf 80000 gedrosselt.

      Werde nochmals beim Service anrufen damit die Drossel rausgenommen wird.

      Jedoch möchte ich diesen Thread als Lösung markieren.

       

      Grundsubstanz:

      Altbau, Alte Hausanschlussleitung ca. 30 bis 40 Jahre alt, Magenta L mit Entertain, Speedport Smart 3, Haustelefon ca. 8 Jahre alt

       

      Zusammenfassend habe ich folgende Punkte durchgeführt:

       

      - vom Router weg alle Kabel getauscht auf CAT 6

      - von der Hausanschlussdose ein komplett neues Kabel zur TAE Dose gezogen und diese ebenfalls erneuert

      - neues Haustelefon (Speedphone 11)

       

      Ich wünsche allen einen guten "störungsfreien" Rutsch ins neue Jahr.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    620

    0

    4

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    646

    0

    4

    vor 4 Jahren

    in  

    1019

    0

    3

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    4472

    0

    9

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    1026

    0

    5