Gelöst
PPPoE-Fehler
vor 6 Jahren
Hallo Ihr,
seit der Umstellung von VDSL 50 auf 100 bekomme ich mehrmals täglich folgende Fehlermeldung im Router:
(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Danach startet einmal alles neu und geht dann wieder für eine Gewisse Zeit. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke!
1234
0
37
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (37)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1014
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Keine Tags gefunden!
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
Steffi B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dirkules1981
vor 6 Jahren
danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Melde dich einfach hier.
Hab schöne Weihnachten.
Liebe Grüße, Steffi B.
0
0
Akzeptierte Lösung
Dirkules1981
akzeptiert von
Dirkules1981
vor 6 Jahren
Hallo Ihr,
also ich habe keine Abbrüche mehr, läuft alles stabil.
Geschwindigkeit ist weiterhin auf 80000 gedrosselt.
Werde nochmals beim Service anrufen damit die Drossel rausgenommen wird.
Jedoch möchte ich diesen Thread als Lösung markieren.
Grundsubstanz:
Altbau, Alte Hausanschlussleitung ca. 30 bis 40 Jahre alt, Magenta L mit Entertain, Speedport Smart 3, Haustelefon ca. 8 Jahre alt
Zusammenfassend habe ich folgende Punkte durchgeführt:
- vom Router weg alle Kabel getauscht auf CAT 6
- von der Hausanschlussdose ein komplett neues Kabel zur TAE Dose gezogen und diese ebenfalls erneuert
- neues Haustelefon (Speedphone 11)
Ich wünsche allen einen guten "störungsfreien" Rutsch ins neue Jahr.
1
0