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PPPoE-Fehler
vor 5 Jahren
02.11.2019 03:09:11 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
02.11.2019 03:09:09 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
02.11.2019 03:09:07 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
02.11.2019 03:09:07 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
ich bekomme seitein bar tagen immer nachts 3 uhr machmal ist es auch nur jeder 2 oder 3 tag PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. voher hatte ich das nicht kann da wo ein fehler sein sollte sich das jemand ansehn ? der VDSL sync is aber immer gleich und ok mit 101.000 und 38.000 up aber warum habe ich PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. meldungen wie diese seit kurtzen
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vor 6 Jahren
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vor 3 Jahren
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Stefan.K.85
1 Stern Mitgestalter
vor 5 Jahren
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Stefan.K.85
Antwort
von
Stefan.K.85
vor 5 Jahren
das letze mal war heute nacht
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olliMD
Community Guide
vor 5 Jahren
Das sieht nach Arbeiten im Wartungsfenster aus.
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Sherlocka
Community Guide
vor 5 Jahren
@Stefan.K.85
die Uhrzeit liegt im Wartungsfenster der Telekomanschlüsse/DSLAMs, ... .
In diesem Zeitraum finden auch automatische DSLAM-Max-Anpassungen der Anschlussgeschwindigkeiten durch die DSLAM-Software Assia statt. Also wenn DLM diese Werte aus Stabilitätsverbesserungsgründen etwas nach unten drosselt oder wenn DLM nach erkennbaren Stabiltiätsverbesserungen diese Werte langsam wieder nach oben fährt.
Ohne dieses kurzen Abbruch könnte DLM das nicht nachregeln. Also macht die Automatik das. Und zwar um eine Uhrzeit herum, in dem die meisten Leute schlafen und auch so wenig wie möglich Unternehmen davon tangiert sein könnten. (Wartungsfenster in der Nacht, in den sehr frühen Morgenstunden).
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Anonymous User
Antwort
von
Sherlocka
vor 5 Jahren
@Luca Br./ @Sherlocka / @Sherlocka @olliMD / @Piwi
Problem wurde lt. @Stefan.K.85 "telefonisch geklärt".
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/kann-nicht-mehr-angerufen-werden/m-p/4463601#M1211868
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