Gelöst
PPPOE-Fehler
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
folgendes Problem trat schon einmal vor wenigen Wochen auf. Heute aber ist es eine Nummer schlimmer. In für mich zufälligen Abständen verliere ich die Internetverbindung. Ein Blick auf den Router zeigt einen Neustart. Das kann 3 mal in 30 Minuten sein oder auch 2 mal in 2 Stunden. Ein Blick in die Systemmeldungen meines Smart 3 zeigt PPPOE Fehler: R019 und R017
Die Firmware ist nach Abfrage über den Router Service die neuste. Ich habe auch einfach mal den Strom weg genommen und ihn so neu starten lassen. Leider hat das nichts gebracht.
Hier mal die Liste mit den beiden Fehlern, wann sie in den letzten 24h aufgetreten sind:
28.02.2020 21:29:17 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
28.02.2020 21:29:26 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
28.02.2020 21:55:31 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
28.02.2020 21:55:39 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
29.02.2020 07:41:52 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
29.02.2020 07:42:00 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
29.02.2020 16:05:11 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
29.02.2020 16:05:18 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
29.02.2020 16:12:09 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
29.02.2020 16:12:18 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
29.02.2020 17:29:23 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
29.02.2020 17:29:31 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
29.02.2020 17:32:58 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
29.02.2020 17:33:05 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
29.02.2020 17:44:13 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
29.02.2020 17:44:21 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
29.02.2020 18:31:13 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
29.02.2020 18:31:20 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
Woran kann das liegen?
Grüße
Andreas
Hinweis:
3945
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
Hallo @Agroebe
welche genaue Firmwareversion ?
Datenschutz an ? Wenn ja Stufe 1 oder 2 ?
Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
13
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen @Waage1969 ja, das habe ich auch gesehen. Aber die Abbrüche kommen nur alle paar Wochen, daher denke ich nicht das es an der Leitung liegt. Er hat noch einen anderen Thread dazu erstellt in dem wir jetzt alles besprechen.
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Anne W. @Finn A. & Co.
Guten Morgen @Waage1969 ja, das habe ich auch gesehen. Aber die Abbrüche kommen nur alle paar Wochen, daher denke ich nicht das es an der Leitung liegt. Er hat noch einen anderen Thread dazu erstellt in dem wir jetzt alles besprechen. Grüße Anne W.
Guten Morgen @Waage1969 ja, das habe ich auch gesehen. Aber die Abbrüche kommen nur alle paar Wochen, daher denke ich nicht das es an der Leitung liegt. Er hat noch einen anderen Thread dazu erstellt in dem wir jetzt alles besprechen.
Grüße Anne W.
das dieser genau den gleichen titel und Inhalt hat bitte entweder hier schließen, oder aber diesen und den anderen zusammen schieben - Danke !
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Waage1969,
danke für deinen Hinweis.
@Agroebe: du hast in deinem anderen Beitrag auch schon eine Antwort erhalten. Um eine Doppelbearbeitung zu vermeiden, schließe ich diesen Thread jetzt.
Viele Grüße
Melanie S.
vor 5 Jahren
es freut mich zu lesen, dass @Waage1969 schon helfen konnte.
@Waage1969 Vielen Dank an dieser Stelle für die schnelle und kompetente Hilfe.
Gib uns trotzdem gerne Bescheid, wenn es erneut zu Problem kommen sollte.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Waage1969,
danke für deinen Hinweis.
@Agroebe: du hast in deinem anderen Beitrag auch schon eine Antwort erhalten. Um eine Doppelbearbeitung zu vermeiden, schließe ich diesen Thread jetzt.
Viele Grüße
Melanie S.
0