Gelöst

PPPOE-Fehler

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem trat schon einmal vor wenigen Wochen auf. Heute aber ist es eine Nummer schlimmer. In für mich zufälligen Abständen verliere ich die Internetverbindung. Ein Blick auf den Router zeigt einen Neustart. Das kann 3 mal in 30 Minuten sein oder auch 2 mal in 2 Stunden. Ein Blick in die Systemmeldungen meines Smart 3 zeigt PPPOE Fehler: R019 und R017

 

Die Firmware ist nach Abfrage über den Router Service die neuste. Ich habe auch einfach mal den Strom weg genommen und ihn so neu starten lassen. Leider hat das nichts gebracht.

 

Hier mal die Liste mit den beiden Fehlern, wann sie in den letzten 24h aufgetreten sind:

28.02.2020 21:29:17 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

28.02.2020 21:29:26 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

28.02.2020 21:55:31 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

28.02.2020 21:55:39 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

29.02.2020 07:41:52 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

29.02.2020 07:42:00 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

29.02.2020 16:05:11 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

29.02.2020 16:05:18 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

29.02.2020 16:12:09 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

29.02.2020 16:12:18 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

29.02.2020 17:29:23 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

29.02.2020 17:29:31 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

29.02.2020 17:32:58 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

29.02.2020 17:33:05 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

29.02.2020 17:44:13 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

29.02.2020 17:44:21 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

29.02.2020 18:31:13 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

29.02.2020 18:31:20 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

 

Woran kann das liegen?

 

Grüße

Andreas

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

3945

16

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Agroebe 

      welche genaue Firmwareversion ?

      Datenschutz an ? Wenn ja Stufe 1 oder 2 ?

       

      Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


      Gruß
      Waage1969

      13

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Waage1969 ja, das habe ich auch gesehen. Aber die Abbrüche kommen nur alle paar Wochen, daher denke ich nicht das es an der Leitung liegt. Er hat noch einen anderen Thread dazu erstellt in dem wir jetzt alles besprechen.

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Anne W.  @Finn A.  & Co.

      Anne W.

      Guten Morgen @Waage1969 ja, das habe ich auch gesehen. Aber die Abbrüche kommen nur alle paar Wochen, daher denke ich nicht das es an der Leitung liegt. Er hat noch einen anderen Thread dazu erstellt in dem wir jetzt alles besprechen. Grüße Anne W.

      Guten Morgen @Waage1969 ja, das habe ich auch gesehen. Aber die Abbrüche kommen nur alle paar Wochen, daher denke ich nicht das es an der Leitung liegt. Er hat noch einen anderen Thread dazu erstellt in dem wir jetzt alles besprechen.

      Grüße Anne W.

      Anne W.

      Guten Morgen @Waage1969 ja, das habe ich auch gesehen. Aber die Abbrüche kommen nur alle paar Wochen, daher denke ich nicht das es an der Leitung liegt. Er hat noch einen anderen Thread dazu erstellt in dem wir jetzt alles besprechen.

      Grüße Anne W.


      das dieser genau den gleichen titel und Inhalt hat bitte entweder hier schließen, oder aber diesen und den anderen zusammen schieben - Danke !
      Gruß

      Waage1969

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Waage1969,

      danke für deinen Hinweis.

      @Agroebe: du hast in deinem anderen Beitrag auch schon eine Antwort erhalten. Um eine Doppelbearbeitung zu vermeiden, schließe ich diesen Thread jetzt.

      Viele Grüße
      Melanie S.

    • vor 5 Jahren

      Hey @Andreas.groebe,

      es freut mich zu lesen, dass @Waage1969 schon helfen konnte. Fröhlich
      @Waage1969 Vielen Dank an dieser Stelle für die schnelle und kompetente Hilfe.

      Gib uns trotzdem gerne Bescheid, wenn es erneut zu Problem kommen sollte.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Waage1969,

      danke für deinen Hinweis.

      @Agroebe: du hast in deinem anderen Beitrag auch schon eine Antwort erhalten. Um eine Doppelbearbeitung zu vermeiden, schließe ich diesen Thread jetzt.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      619

      0

      4

      Gelöst

      vor 3 Monaten

      in  

      244

      0

      3

      Gelöst

      29349

      0

      4

      Gelöst

      in  

      194

      0

      2

      Gelöst

      in  

      193

      0

      1