Solved

PPPoE Fehler

5 years ago

Hallo,

seit einiger Zeit bricht meine Fritzbox 7490 regelmäßig die Verbindung zum Internet ab. Der Fehler tritt mehrmals über den Tag verteilt auf. Es ist die neueste FritzOS-Software installiert und ich habe auch schon alle Vorschläge zur Reduzierung der Störung in der Fritzbox eingestellt, aber es hat sich nichts getan. Es wird mir im Protokoll der Fritzbox dann ein PPPoe-Fehler (Zeitüberschreitung) angezeigt. Es sind keinerlei PowerLAN oder D-LAN Geräte an der Fritzbox angeschlossen. Ich hatte vorher den MediaReceiver 401 über Power-LAN angeschlossen, bin aber mittlerweile auf die Magenta-TV Box umgestiegen und betreibe diese über W-LAN mit der Fritzbox. Der Fehler tritt aber immer noch auf. Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und weiß leider nicht mehr weiter. Eventuelle gibt es ein Leitungsproblem oder ähnliches? Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

606

6

    • 5 years ago

      @martin-grebe  Schick mal die DSL Übersicht mit Gegenstelle, DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum mit Min und Max Anzeige und Statistik

      FritzOS? 

      0

    • 5 years ago

      Hast du immer noch PowerLAN irgendwo im Stromnetz? Wenn nein, dann bite die üblichen Seiten aus den DSL-Infos alsodie ganzen Detailinformationen, Spektrum und natürlich die Fehlerstatistiken.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @martin-grebe ,

      zusätzlich zu den gewünschten Informationen, würde ich auch noch die Leitung prüfen:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      Answer

      from

      5 years ago

      So, heute war ein Techniker der Telekom da. Der Fehler war auf ein Leitungsproblem zurückzuführen. Der Fehler wurde beseitigt und bis jetzt läuft alles ohne Probleme.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      So, heute war ein Techniker der Telekom da. Der Fehler war auf ein Leitungsproblem zurückzuführen. Der Fehler wurde beseitigt und bis jetzt läuft alles ohne Probleme.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @martin-grebe,

      ich danke Ihnen, dass Sie sich bei uns gemeldet heben und danke für das Feedback.
      Sollten noch weitere Fragen auftauchen, kannst du dich gern jederzeit zurückmelden.

      Viele Grüße
      Fadi R.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      1 year ago

      in  

      399

      0

      3

      Solved

      4 years ago

      in  

      606

      0

      5

      Solved

      4 years ago

      in  

      2032

      0

      6

      2 months ago

      in  

      272

      0

      3

      2 years ago

      in  

      412

      0

      13