Gelöst

PPPoE IPv6

vor einem Jahr

Guten Tag,

mit diesem Thema habe ich schon sehr viel Zeit verbracht. Wir nutzen  professionelle Firewall-Systeme von Cisco für die Internetanbindungen all unserer Kunden. Bei symmetrischen Leitung funktioniert IPv6 problemlos, bei PPPoE, sprich VDSL/Vectoring/Super-Vectoring finden wir keinen Weg, eine gültige IPv6-Adresse zugewiesen zu bekommen.

 

Meine Fragen:

- im Telekom Kunden-Center haben wir überall feste IP freigeschaltet. Worin unterscheidet sich "IPv6 (Öffentlich/WAN)" von "IPv6 (Kundennetz/LAN)"?

- Wie muss die IPv6-Konfiguration aussehen, damit wir eine gültige Konfiguration zugewiesen bekommen?

 

Vielen Dank!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      b12AG

      Meine Zeit ist mir für diese Art an Konversation zu kostbar.

      Meine Zeit ist mir für diese Art an Konversation zu kostbar.
      b12AG
      Meine Zeit ist mir für diese Art an Konversation zu kostbar.

      Meine auch. Mach es gut.

      PS.: Wer Hilfe sucht, sollte in der Lage sein, Basis-Rückfragen zu beantworten. Wenn Deine (unbekannten) Geräte Einstellungsmöglichkeiten haben, die der Hersteller dort eingebaut hat, dann kann dort eigentlich am besten der Hersteller Auskunft geben. 

      Ein Konfigurationsbeispiel können wir Dir ggf auch nennen, wenn wir denn wüssten welches Gerät genutzt wird. 

      Aber da Rückfragen nicht beantwortet werden... 👀

       

      hier allgemeiner Lesestoff: https://ipcisco.com/lesson/ipv6-configuration-on-cisco-packet-tracer/

       

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