PPPoE Zeitüberschreitung mehrfach am Tag
9 months ago
Guten Tag,
ich habe seit einigen Wochen massive Probleme mit meinem DSL-Anschluss. Fast immer um 11:30 sowie 18:30 kommt es zu einem DSL-Ausfall (PPPoE-Zeitüberschreitung). Es gibt Tage, an denen dies auch mehrmals am Tag passiert, wie heute.
Fehler laut Fritzbox:
- 18.11.24 11:24:04: Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 188159/31858 kbit/s
- 18.11.24 11:23:33: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
- 18.11.24 11:22:48: DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 199891/31999 kbit/s).
- 18.11.24 11:22:34: WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
- 18.11.24 11:21:15: DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
- 18.11.24 11:20:59: Internetverbindung wurde getrennt. [4 Meldungen seit 18.11.24 11:20:58]
- 18.11.24 11:20:58: Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
- 18.11.24 11:20:57: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Anbei die Ereignisliste und die Spektrumdaten. Ein Update von FritzOS! 7 auf 8 brachte keine Abhilfe, ebenso wenig das Ändern der Störsicherheitseinstellungen.
VG
AcroRd32_EwKJUqJbN9.png
AcroRd32_EmtzBHCrcK.png
AcroRd32_ldsxClJZqM.png
AcroRd32_lBwWc2reIx.png
AcroRd32_4l0GnUWsUE.png
msedge_sVa059V80F.png
AcroRd32_6u8FRtvES8.png
msedge_HnIHezDilG.png
AcroRd32_1XePaaQNdl.png
Ereignismeldungen.pdf
182
0
4
This could help you too
335
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
9 months ago
Grüße @Erik27
PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?
Wenn ja, Stromlos machen.
0
9 months ago
@Erik27 Störung gemeldet? Leistungsdiagnose ausgeführt?
0
9 months ago
18.11.24 11:20:57: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Du hast ganz einfache Syncabbrüche - bitte sprich nicht vom PPPoE Fehler.
Der ist einfach nur die Folge.
Deine Syncabbrüche kannst du einfach bei der Störungsstelle melden.
0
1
from
9 months ago
Hallo @Erik27,
herzlichen Dank für das freundliche Telefonat und den ausführlichen Beitrag.
Super, dass bereits ein Termin mit dem Außendienst geplant ist.
Wenn noch Fragen offen sind, melde dich gern wieder.
Lieben Gruß, Melanie
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from