PPPoE Zeitüberschreitung mehrfach am Tag
vor 11 Monaten
Guten Tag,
ich habe seit einigen Wochen massive Probleme mit meinem DSL-Anschluss. Fast immer um 11:30 sowie 18:30 kommt es zu einem DSL-Ausfall (PPPoE-Zeitüberschreitung). Es gibt Tage, an denen dies auch mehrmals am Tag passiert, wie heute.
Fehler laut Fritzbox:
- 18.11.24 11:24:04: Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 188159/31858 kbit/s
- 18.11.24 11:23:33: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
- 18.11.24 11:22:48: DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 199891/31999 kbit/s).
- 18.11.24 11:22:34: WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
- 18.11.24 11:21:15: DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
- 18.11.24 11:20:59: Internetverbindung wurde getrennt. [4 Meldungen seit 18.11.24 11:20:58]
- 18.11.24 11:20:58: Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
- 18.11.24 11:20:57: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Anbei die Ereignisliste und die Spektrumdaten. Ein Update von FritzOS! 7 auf 8 brachte keine Abhilfe, ebenso wenig das Ändern der Störsicherheitseinstellungen.
VG
AcroRd32_EwKJUqJbN9.png
AcroRd32_EmtzBHCrcK.png
AcroRd32_ldsxClJZqM.png
AcroRd32_lBwWc2reIx.png
AcroRd32_4l0GnUWsUE.png
msedge_sVa059V80F.png
AcroRd32_6u8FRtvES8.png
msedge_HnIHezDilG.png
AcroRd32_1XePaaQNdl.png
Ereignismeldungen.pdf
184
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
