pppoe zeitüberschreitung telekom dsl fritzbox 7590
vor 4 Jahren
Hallo an Alle,
Seit meiner Umstellung vor ein paar Wochen auf Magenta XL mit 250 Mbit DSL per Vectoring bricht gelegentlich meine Internetverbindung ab. Fehlermeldung siehe unten. Diese Abbrüche finden erst seit der Umstellung auf den oben genannten Tarif statt. Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
Ronny
Anmerkung von Telekom hilft:
Einen Anhang gelöscht, da dieser persönliche Daten beinhaltet. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
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vor 5 Jahren
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Buster01
vor 4 Jahren
Die meisten Fehlerquellen sind,
Power-LAN (z.B. Devolo, TP-Link)
nicht DSL taugliche Endleitung
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
mehrere Telefondosen in der Leitung.
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RonnyS
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Buster01
vor 4 Jahren
Seit 2 Tagen gibt es keine Abbrüche mehr. Ich werde das nun mal beobachten. Ich werde mich in ein paar Tagen wieder melden und berichten.
Viele Grüße
Ronny
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Buster01
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich kann dazu eine Störung aufnehmen, dann bitte ich dich dein Profil zu ergänzen und mir dann kurz Bescheid zu geben.
Zu deinem Profil kommst du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Lass mich auch gerne wissen, ob ein Anruf am Sonn/Feiertag in Ordnung wäre.
Grüße
Sarah S.
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RonnyS
Antwort
von
Sarah S.
vor 4 Jahren
Hallo Sarah,
Ich habe meine Daten hinzugefügt. Ein Anruf am Feiertag ist in Ordnung.
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Sarah S.
RonnyS
vor 4 Jahren
Jetzt habe ich das passende Kabel vom APL zur TAE Dose verlegt. Leider hat es an dem Syncronisationsproblem nichts geändert. Es bricht immer noch ab. Die Zeit ist immer die gleiche. 14:27 Uhr und 3:36 Uhr.
Siehe unten.
Hier ein Auszug aus dem Protokoll der Fritzbox:
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RonnyS
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von
RonnyS
vor 4 Jahren
Das würde dann immer noch nicht erklären weshalb der Telekomtechniker dieses minderwertige Kabel angeschlossen hat. Das fällt ja in dem Fall auf den Techniker zurück. Außerdem benutzt die Telekom ein anderes Kabel. Und mal ehrlich, wenn du die Bilder anschaust, dann hat das kein Techniker der Telekom, sondern der Elektriker angeschlossenen. Aber wie du schon richtig bemerkt hast, es geht um die DSL Ausfälle zu immer den gleichen Zeiten. 😉
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RonnyS
Robert Kellermann
vor 3 Jahren
hallo ronny
habe das gleich problem.
bei 100vdsl war alles bestens.
bei 250 habe ich dauernd pppoe fehler.
wie wurde dir geholfen?
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Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Robert Kellermann
vor 3 Jahren
@Robert Kellermann
Hey Robert,
vielen Dank für deine Nachricht in diesem Thread 😊
Schade, dass es aktuell zu Abbrüchen kommt 🙏 Gerne schaue ich mir das mal im Detail an 🧐 Ich konnte dich gerade leider nicht erreichen. Wann passt es dir besser?
Viele Grüße
Timur K.
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Robert Kellermann
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RonnyS