pppoe zeitüberschreitung telekom dsl fritzbox 7590

vor 4 Jahren

Hallo an Alle,

 

Seit meiner Umstellung vor ein paar Wochen auf Magenta XL mit 250 Mbit DSL per Vectoring bricht gelegentlich meine Internetverbindung ab. Fehlermeldung siehe unten. Diese Abbrüche finden erst seit der Umstellung auf den oben genannten Tarif statt. Kann mir jemand helfen?

 

Viele Grüße 

Ronny

 

 

 

 

 

Anmerkung von Telekom hilft:

Einen Anhang gelöscht, da dieser persönliche Daten beinhaltet. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

 

 

Screenshot_20210513-142317_MyFRITZ!App.jpg

Screenshot_20210513-142332_MyFRITZ!App.jpg

2742

68

  • vor 4 Jahren

    Die meisten Fehlerquellen sind,

    Power-LAN (z.B. Devolo, TP-Link)

    nicht DSL taugliche Endleitung

    APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

    mehrere Telefondosen in der Leitung.

     

    55

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Seit 2 Tagen gibt es keine Abbrüche mehr. Ich werde das nun mal beobachten. Ich werde mich in ein paar Tagen wieder melden und berichten.

     

    Viele Grüße 

    Ronny 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @RonnyS,

    ich kann dazu eine Störung aufnehmen, dann bitte ich dich dein Profil zu ergänzen und mir dann kurz Bescheid zu geben.

    Zu deinem Profil kommst du hier:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Lass mich auch gerne wissen, ob ein Anruf am Sonn/Feiertag in Ordnung wäre.

    Grüße
    Sarah S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Sarah,

     

    Ich habe meine Daten hinzugefügt. Ein Anruf am Feiertag ist in Ordnung.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

     


    Jetzt habe ich das passende Kabel vom APL zur TAE Dose verlegt.  Leider hat es an dem Syncronisationsproblem nichts geändert. Es bricht immer noch ab. Die Zeit ist immer die gleiche. 14:27 Uhr und 3:36 Uhr.

    Siehe unten.

     

    Hier ein Auszug aus dem Protokoll der Fritzbox:

     

    30.05.21 14:27:56 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    30.05.21 14:27:43 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    30.05.21 14:27:42 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
    30.05.21 14:27:42 Internetverbindung wurde getrennt.
    30.05.21 14:27:38 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    30.05.21 03:59:37 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:e3:7f42:d900::/56
    30.05.21 03:44:37 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:e3:7f42:d900::/56
    30.05.21 03:44:37 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. 2003:e3:7fff:4301:cece:1eff:feb1:7a9
    30.05.21 03:44:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
    30.05.21 03:44:36 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 235316/46573 kbit/s
    30.05.21 03:43:34 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    30.05.21 03:42:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 249989/46716 kbit/s).
    30.05.21 03:41:26 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    30.05.21 03:41:05 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    30.05.21 03:41:04 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
    30.05.21 03:41:04 Internetverbindung wurde getrennt.
    30.05.21 03:41:00 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    30.05.21 03:40:22 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:e3:7f42:9b00::/56
    30.05.21 03:40:21 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. 2003:e3:7fff:42c3:cece:1eff:feb1:7a9
    30.05.21 03:40:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. 
    30.05.21 03:40:21 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 235316/46522 kbit/s
    30.05.21 03:39:19 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    30.05.21 03:38:34 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 249989/46665 kbit/s).
    30.05.21 03:37:12 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    30.05.21 03:36:57 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    30.05.21 03:36:56 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
    30.05.21 03:36:56 Internetverbindung wurde getrennt.
    30.05.21 03:36:52 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das würde dann immer noch nicht erklären weshalb der Telekomtechniker dieses minderwertige Kabel angeschlossen hat. Das fällt ja in dem Fall auf den Techniker zurück.  Außerdem benutzt die Telekom ein anderes Kabel. Und mal ehrlich, wenn du die Bilder anschaust, dann hat das kein Techniker der Telekom, sondern der Elektriker angeschlossenen. Aber wie du schon richtig bemerkt hast, es geht um die DSL Ausfälle zu immer den gleichen Zeiten. 😉

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    hallo ronny

    habe das gleich problem.

    bei 100vdsl war alles bestens.

    bei 250 habe ich dauernd pppoe fehler.

    wie wurde dir geholfen?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Robert Kellermann 

     

    Hey Robert,

     

    vielen Dank für deine Nachricht in diesem Thread 😊

    Schade, dass es aktuell zu Abbrüchen kommt 🙏 Gerne schaue ich mir das mal im Detail an 🧐 Ich konnte dich gerade leider nicht erreichen. Wann passt es dir besser? 

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen