Gelöst

PPPoe Zeitüberschreitung

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

Heute mittag wurde ich plötzlich aus dem  Internet geworfen, Telefon geht auch nicht mehr. Habe eine Fritzbox 7590 und bereits neu gestartet, resetet und vom Strom getrennt, außerdem hat die Telekom die Leitung auch zweimal resettet. In der Fritzbox bin ich auch mit DSL verbunden aber die Internetverbindung steht eben nicht und die Meldung PPPoe Zeitüberschreitung erscheint. Nach Telefonat mit der Telekom hieß es das ein Messfehler aufgetreten sei und der Kollege nichts machen könne. Man müsse erst einmal 2 Stunden und dann nochmal 20 Stunden verstreichen lassen bevor man einen Techniker bestellen könnte, ich soll mich morgen früh nochmal melden wenn es dann noch nicht geht.

Passiert über Nacht jetzt irgendeine Magie die ich nicht verstehe oder was soll das bewirken? In Zeiten von Homeoffice erwarte ich ehrlich gesagt andere Reaktionszeiten. Der Fehler wurde hier in der Community ja auch bereits mehrfach besprochen und ohne Techniker ging es sowieso nicht weiter.

Meine Hardware ist vollkommen in Ordnung.

Hat jemand Tipps, wie ich die Sache beschleunige? Irgendwann gibt mein Hotspot auch auf...

 

250

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Damit hast du nicht Unrecht und natürlich hat sich der Anspruch der Kunden in den letzten 2 Jahren stark gewandelt. Darauf reagiert wurde bislang aber eben noch nicht, sollte es einen HO Tarif geben mit kurzem Sevicelevel würde ich diesen sicher in Anspruch nehmen.

    Aber ihr werdet es nicht glauben, die Magie ist gerade nach knapp 4 Stunden tatsächlich passiert

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen