Solved
Preiserhöhung nach Umzug
10 months ago
Hallo,
ich habe im August 2015 meinen ersten Internet- und Festnetzvertrag bei der Telekom abgeschlossen, Magenta Zuhause M mit Family & Friends Vorteil/Rabatt. Vor 2 Monaten bin ich das zweite Mal umgezogen und mir ist in der Rechnung aufgefallen, dass ich plötzlich ~10€ mehr auf den Grundpreis bezahle. Habe natürlich gleich beim Kundenservice angerufen, aber hier war man nicht gewillt mir weiterzuhelfen.
"Der Vorteil ist halt weggefallen" auf die Frage warum gab es nur wilde Behauptungen ala "wir mussten sie auf den neusten Tarif buchen" oder "der Vorteil galt nur bis dahin" "das liegt am Umzug". Alles irgendwie nicht so ganz nachvollziehbar, zudem wurde ich auch nur über eine Preissteigerung informiert.
Ich verstehe nicht, warum man mir hier nicht weiterhelfen will. Ist das überhaupt rechtens den Preis ohne Ankündigung zu erhöhen, wer kann mir hier weiterhelfen?
358
24
This could help you too
3 years ago
2566
2
9
184
0
4
10 months ago
Ist das überhaupt rechtens den Preis ohne Ankündigung zu erhöhen, wer kann mir hier weiterhelfen?
Schau doch einfach in deinen Papierkram?
Es ist doch nichts leichter, also sowas nachzuvollziehen.
Jede Änderung am Vertrag bestätigt die Telekom mit ner Auftragsbestätigung.
Und da steht alles drin .. inkl. wie lang irgendwelche Vorteile gelten.
0
10 months ago
Stand alles in der Auftragsbestätigung und in den vorvertraglichen Informationen.
Deine alten Tarife gibt es nicht mehr. Daher können die auch nicht übernommen werden.
0
10 months ago
@NilsHaa
Übrigens hat sich dann nicht nur der Preis geändert sondern du hast auch eine neue Verzragslaufzeit von 24 Monaten.
Wie hast du denn den Umzug beauftragt?
0
10 months ago
Den Umzug habe ich telefonisch angemeldet in der Auftragsbestätigung finde ich nur das einmalige Entgelt für den Umzug. In keiner Bestätigung ist die Rede von einem anderen Vertrag oder anderen Preisen.
6
Answer
from
10 months ago
In der Auftragsbestätigung steht wie gesagt nur das einmalige Entgelt für den Umzug.
In der alten Rechnung steht
"Magenta Zuhause M, monatlicher Grundpreis"
In der neuen
"Magenta Zuhause M"
Ich kann daraus keine Änderung feststellen, außer das "monatlicher Grundpreis" als wort fehlt.
Meine Kündigungsfrist beträgt auch immer noch einen Monat, was mMn gegen einen "neuen" Vertrag spricht.
Ich denke hier beim Umzug aus irgendwelchen Gründen der Family & Friends Vorteil weggefallen. Aber bisher konnte mir niemand sagen wieso.
Answer
from
10 months ago
Ich denke hier beim Umzug aus irgendwelchen Gründen der Family & Friends Vorteil weggefallen
Ehrlich gesagt sagt mir der "Family & Friends Vorteil" überhaupt nichts. Sicher dass das so heißt?
Answer
from
10 months ago
Nein sicher bin ich mir auch nicht wie das genau heißt. Habe den Vertrag über einen Bekannten abgeschlossen der bei der Telekom arbeitet, dadurch habe ich bessere Konditionen erhalten.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
und dir wurde am Telefon nicht gesagt dass es sich um einen neuen Vertrag handelt? Mit neuen Preisen?
In keiner Bestätigung ist die Rede von einem anderen Vertrag oder anderen Preisen.
Das wundert mich aber, schau noch einmal genau nach.
Was wäre das für eine Auftragsbestätigung in welcher die wichtigsten Daten fehlen.
3
Answer
from
10 months ago
Was wäre das für eine Auftragsbestätigung in welcher die wichtigsten Daten fehlen.
Das ist eine Auftragsbestätigung für den echten, reinen Umzug, so wie es vom TKG vorgesehen ist.
Einzige Position in der AB:
Answer
from
10 months ago
Das ist die Auftragsbestätigung für den Umzug.
Answer
from
10 months ago
Das ist eine Auftragsbestätigung für den echten, reinen Umzug, so wie es vom TKG vorgesehen ist.
Dann müsste @NilsHaa nach wie vor den gleichen Tarif haben wenn nichts weiter drauf steht.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Habe den Vertrag über einen Bekannten abgeschlossen der bei der Telekom arbeitet
Ah, das ist ein "ForFriends"
Ich rufe das Team. Das muss erhalten bleiben beim Umzug gemäß TKG .
Halte dein Telefon im Blick & Ohr und für die Authentifizierung Kundennummer und die letzten 6 Stellen deiner IBAN (wird telefonisch abgefragt)
8
Answer
from
9 months ago
Gibt es denn mittlerweile Neuigkeiten, das ganze zieht sich schon über einen Monat?
Answer
from
9 months ago
Hallo @NilsHaa,
leider können wir dir nicht sagen, wie viel Zeit wir noch benötigen, da wir ebenfalls noch auf eine konkrete Information warten. 😕 Wir melden uns, sobald wir mehr wissen.
Lieben Gruß,
Klaudija
Answer
from
8 months ago
So .... @NilsHaa,
Danke für das Gespräch und nun ist endlich wieder alles normal.
Prüf es natürlich am besten trotzdem! 😅
In jedem Falle alles Gute,
Johannes
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
So .... @NilsHaa,
Danke für das Gespräch und nun ist endlich wieder alles normal.
Prüf es natürlich am besten trotzdem! 😅
In jedem Falle alles Gute,
Johannes
0
Unlogged in user
Ask
from