Prepaid bucht nicht ab

3 years ago

Hallo Community,

ich habe den MagentaMobil Prepaid XL 5G -Tarif, der eigentlich knapp 28€ kostet. Ich hatte ca. 28,50€ auf meinem Guthabenkonto drauf und bekomme trotzdem eine SMS von der Telekom, dass sie nicht abbuchen konnten. Habe soeben 15€ zusätzlich aufgeladen.

Weiß jemand, woran das liegt und wann das behoben ist?

Mit freundlichen Grüßen 

7823

53

    • 3 years ago

      Guten Abend in die Runde!

       

      Es tut mir wirklich leid, dass es weiterhin nicht funktioniert bei einigen. Die Fachabteilung arbeitet an der Behebung, allerdings wurde mir bisher noch kein Zeitansatz genannt. Diesen habe ich noch einmal erfragt und melde mich wieder, wenn ich etwas höre.

       

      Bis dahin kann ich nur um Geduld bitten, da ich nicht manuell eingreifen kann Traurig

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Romina D.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Romina D.

      Die Fachabteilung arbeitet an der Behebung

      Die Fachabteilung arbeitet an der Behebung
      Romina D.
      Die Fachabteilung arbeitet an der Behebung

      Die Fachabteilung könnte zumindest mal mit der Info rüberkommen ob alle Prepaidverträge betroffen sind, bei denen aktuell eine Abbuchung ansteht - oder welche Tarifvarianten betroffen sind.

      Ich selbst stehe davor, ein Voucher zu kaufen um meine Prepaid-Karte aufzuladen. Aber das spar ich mir wenn es aktuell nichts bringt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo,

       

      Habe selbiges Problem. Seit 4 Tagen habe ich mittlerweile schon kein Internet. Habe eine Datenoption zu einem Prepaid-Tarif zugebucht. Hat die letzten 10 Jahre alles funktioniert und jetzt das....meine Frau hat das gleiche Problem, also ist es scheinbar was größeres...habe auch schon zusätzlich Guthaben aufgeladen, hat aber alles nichts geholfen....

      25

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @wtho ,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Schön, dass alles wieder funktioniert.

      Wenn du noch Fragen hast, sag gerne Bescheid.

       

      Viele Grüße

      Natascha A. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

      habe seit 21.07 das gleiche Problem, Handy an aus, zweimal Prepaidguthaben aufgeladen und die Datenoption bucht nicht. Musste immer Dayflat buchen damit ich noch klar kam, da ich es brauchte. Einen Tag habe ich keine Dayflat gebucht da ich dachte das diese eventuell den Prepaid M Tarif blockiert, aber immer noch nichts dringend Hilfe. Danke

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Michael,

      melde dich einmal ab und wieder neu an. Wenn das nicht hilft, Mangenta App deinstallieren und danach neu installieren. Bei mir hat schon die Ab- u. Anmeldung geholfen.

      LG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from