Prepaid Vertrag auf falsche Person, keine Kündigung möglich

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe verschiedene Probleme.

 

Seit vielen Jahren habe ich einen Prepaid Vertrag. Irgendwann habe ich gemerkt, dass die hinterlegten Daten die einer mir völlig fremden Person sind.

 

Also habe ich vor einigen Jahren im Telekom Shop einen Auftrag zur Änderung der Daten abgegeben.

 

Nun wollte ich den Prepaid Vertrag kündigen und habe festgestellt, dass er immer noch auf die fremde Person läuft und ich deshalb die Nummer nicht mitnehmen kann.

 

Im Telekom Shop wollte man mir nicht helfen und sagte, ich soll die Hotline anrufen, aber an der Hotline werden Prepaid Aufträge nicht bearbeitet, also benötige ich hier dringend Hilfe!

 

Ich möchte, dass der Prepaid Vertrag auf meine korrekten Daten umgestellt, danach gekündigt und die Rufnummer für den neuen Anbieter freigegeben wird. 

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    • vor 4 Jahren

      Sigrid49

      Also habe ich vor einigen Jahren im Telekom Shop einen Auftrag zur Änderung der Daten abgegeben.

      Also habe ich vor einigen Jahren im Telekom Shop einen Auftrag zur Änderung der Daten abgegeben.
      Sigrid49
      Also habe ich vor einigen Jahren im Telekom Shop einen Auftrag zur Änderung der Daten abgegeben.

      Und Du hast damals nicht überprüft, ob das umgesetzt wurde?

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für das Formular. Damit gehe ich wieder zum Telekom Shop? 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Puh, schwierig...

      Da Du nicht Inhaber der Karte bist wirst du wohl kaum Änderungen an den Daten durchführen lassen können, da kann der Shop aus Datenschutzgründen auch nicht viel machen, selbst wenn nur ein kleiner Fehler ist, denn sonst könnte ja jeder kommen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Aber ich habe die Simkarte mit PIN und PUK auf meinen Namen und das alte Änderungsformular...

       

      Keine Ahnung, was da bei der Telekom schief gegangen ist. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Sigrid49

      Seit vielen Jahren habe ich einen Prepaid Vertrag. Irgendwann habe ich gemerkt, dass die hinterlegten Daten die einer mir völlig fremden Person sind.

      Seit vielen Jahren habe ich einen Prepaid Vertrag. Irgendwann habe ich gemerkt, dass die hinterlegten Daten die einer mir völlig fremden Person sind.
      Sigrid49
      Seit vielen Jahren habe ich einen Prepaid Vertrag. Irgendwann habe ich gemerkt, dass die hinterlegten Daten die einer mir völlig fremden Person sind.

      Wie geht denn das ?

      Beim Abschluss falsche Daten angegeben?

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nein, natürlich nicht, ich habe den Vertrag in einem Shop abgeschlossen und die haben meinen Personalausweis abgeschrieben. Vielleicht wurden danach Unterlagen verwechselt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Sigrid49

      Seit vielen Jahren habe ich einen Prepaid Vertrag. Irgendwann habe ich gemerkt, dass die hinterlegten Daten die einer mir völlig fremden Person sind.

      Seit vielen Jahren habe ich einen Prepaid Vertrag. Irgendwann habe ich gemerkt, dass die hinterlegten Daten die einer mir völlig fremden Person sind.
      Sigrid49
      Seit vielen Jahren habe ich einen Prepaid Vertrag. Irgendwann habe ich gemerkt, dass die hinterlegten Daten die einer mir völlig fremden Person sind.

      Sigrid49

      Aber ich habe die Simkarte mit PIN und PUK auf meinen Namen und das alte Änderungsformular...

      Aber ich habe die Simkarte mit PIN und PUK auf meinen Namen und das alte Änderungsformular...
      Sigrid49
      Aber ich habe die Simkarte mit PIN und PUK auf meinen Namen und das alte Änderungsformular...

      Ja!

      Seh´ ich auch so!

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    • vor 4 Jahren

      Sigrid49

      Also habe ich vor einigen Jahren im Telekom Shop einen Auftrag zur Änderung der Daten abgegeben.

      Also habe ich vor einigen Jahren im Telekom Shop einen Auftrag zur Änderung der Daten abgegeben.
      Sigrid49
      Also habe ich vor einigen Jahren im Telekom Shop einen Auftrag zur Änderung der Daten abgegeben.

      das hat logischerweise nicht funktioniert da du nicht für jemand anderes die Daten ändern kannst.

       

      Im Grunde gibt es jetzt nur zwei Möglichkeiten, du bleibst bei der Telekom oder verabschiedest dich von der Rufnummer, alles andere wäre nicht legal möglich oder nur mit Hilfe der Person auf die deine Karte registriert ist.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Sigrid49 

      Hast du denn schon mal versucht, mit dem "Vertragspartner" Kontakt aufzunehmen?

      Dessen Daten hast du ja.

      Vllt. hat der das gleiche Problem, weil sein Vertrag evtl. unter deinem Namen abgeschlossen wurde.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      der_Lutz

      alles andere wäre nicht legal möglich

      alles andere wäre nicht legal möglich
      der_Lutz
      alles andere wäre nicht legal möglich

      Das stimmt so nicht.

       

      Sowohl die Telekom (siehe das Formular!) als auch Vodafone bieten die Möglichkeit, von einem Unbekannten eine Prepaid-SIM zu übernehmen. Prinzipiell zumindest.

       

      Als Telekom würde ich mich da allerdings auch nicht reinstressen und Aufwand und Arbeitszeit/Kosten spendieren nur damit jemand zu einem anderen Anbieter wechseln kann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Sigrid49,

      es tut mir leid, dass die Änderung bisher nicht durchgeführt wurde.

      Bitte fülle den Übernahmeauftrag erneut aus. Sobald der Prepaid Vertrag auf deinen Namen geändert wurde, steht der Portierung nichts im Weg.

      Viele Grüße
      Sarah E.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Gerade nachgeschaut. Bei o2 geht es nicht. Bei Vodafone geht es nicht mehr.

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      was jetzt?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich brauche die Daten der Dame nicht googeln, da sie in meinem Kundenkonto hinterlegt sind (welches ich diese Woche erst angelegt habe und so erneut auf das Problem stieß).

       

      Sie ist Jahrgang 1936, also zweifelhaft, ob sie den Handyvertrag noch hat oder überhaupt noch lebt.

       

      Ich denke, dass die Dame und ich am gleichen Tag den Vertrag geschlossen haben und die Mitarbeiter im Telekom Shop die Unterlagen verwechselt haben. 

       

      Ich werde es jetzt mit dem Übernahmeformular probieren und wenn es nicht klappt, auf die Nummernmitnahme verzichten.

       

      Danke für eure zahlreichen Hinweise! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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