Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Wechsel von Vertrag auf Prepaid
vor 6 Jahren
Hallo Telekom-Team,
ich hatte vor, meinen Vertrag auf Prepaid umzustellen, um die bestehende Mobilnummer behalten zu können. Zu dem Thema kann man hier im Forum einige Empfehlungen lesen, wie am besten vorzugehen wäre.
Entschieden habe ich mich dann für den schriftlichen Weg. Kündigung, Angabe Wandlung Vertrag zum Laufzeitende hin in Prepaid MagentaMobil Start + Bestätigung von beidem.
Passiert ist dann 2 Wochen nichts. Nachdem die Frist für den Eingang der fristgerechtigen Kündigung fast erreicht war, habe ich dann notgedrungen über das Onlineportal die Kündigung vollzogen. Die Bestätigung über die Kündigung ging mir dann auch umgehend zu, leider aber weiterhin nichts zu meinem Umwandlungswunsch. Kurze Zeit später erfolgte dann auch ein Telefonat zu dem Thema. Schriftlich bestätigt wurde mir aber bis heute nichts und es ist auch nicht erkennbar, dass nach Vertragsende eine Umwandlung auf Prepaid vollzogen wird.
Es wäre schön, wenn alles so läuft, wie es auch gedacht war. Nach dem Telefonat traten aber Zweifel auf, da man mir zu Anbeginn des Telefonats zu meinem Anliegen nicht wirklich etwas beantworten konnte und mir dann im weiteren Verlauf (gefühlt) nur das zugesichert hat, was ich zuvor selbst mitgeteilt hatte.
Wie bekomme ich denn jetzt am besten eine verbindliche Aussage, dass die Umwandlung auf Prepaid klappt?
Danke schonmal vorab,
Martin
743
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen