proaktive Information bei Störungen

2 years ago

Hier wird ja regelmäßig gefordert die Telekom solle doch bitte bei bekannten Störungen die Kunden informieren, nun der Wunsch scheint bei der Telekom angekommen zu sein.

Vornweg, auf der Heimfahrt gestern Abend fielen mir in einer eher ruhigen Baustelle ein Großaufgebt von diversen Fahrzeugen der Telekom und einer Fernmeldebaufirma auf, dazu hektisches verlegen von Speedpipes, mir schwante schlimmes. Kurzer Stopp noch bei REWE, "keine Kartenzahlung möglich, alles System gestört", oje. Zu hause dann die Gewissheit, Sync steht mit den vollen erwarteten Werten aber keine Verbindung zum Internet juhu.

Und jetzt kommt es, eine Mail der Telekom lag dazu schon im Postfach

 

der_Lutz_0-1676619295968.png

Das finde ich richtig gut.

 

Aber es wäre ja nicht die Telekom wenn es nicht Abzüge in der B-Note geben würde  😉

Wenn man schon mal die Gelegenheit hat will man ja auch testen wie sich das so anfühlt, da gab es dann leider einen Widerspruch:

 

der_Lutz_1-1676619561692.png

wenn man dann auf "zur Prüfung" klickt kommt korrekterweise

der_Lutz_2-1676619683255.png

Die Störung war übrigens gestern Abend gegen 23 Uhr wieder behoben, dafür mein Respekt, Danke Telekom.

532

9

    • 2 years ago

      Prinzipiell klasse! Na ja, die B Note... wenigstens passiert bzgl. Störungsinformation etwas 😊

       

       

      0

    • 2 years ago

      Das ist nicht mal so neu.+

      Letztes Jahr hatten wur hier bei Regen/Gewitter mehrere Ausfälle. Einmal war ich nicht zu Hause, aber bekam eine SMS mit der Info, dass der Anschluss aufgrund einer Flächenstörung gestört ist. Bekomme da dann auch immer Datenvolumen fürs Handy Überglücklich 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Mister Burny

      Das ist nicht mal so neu.

      Das ist nicht mal so neu.
      Mister Burny
      Das ist nicht mal so neu.

      Richtig, das hatte ich auch vor einpaar Jahren schon mal, dass zu einer eventuelle Störung kommen kann mit dem Hinweis, dass ich 10GB Datenvolumen kostenfrei durch einen Klick bekommen könne. Da ich jedoch keine Störung hatte, habe ich die 10 GB auch nicht aktiviert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @der_Lutz  schrieb:
      auf der Heimfahrt gestern Abend fielen mir in einer eher ruhigen Baustelle ein Großaufgebt von diversen Fahrzeugen der Telekom und einer Fernmeldebaufirma auf,

      so sah das übrigens aus 😁 

      der_Lutz_0-1676647652653.png

       

      @Mister Burny  schrieb:
      Das ist nicht mal so neu

      wusste ich nicht, ich lese nur regelmäßig dass sich User beschweren wenn es keine Informationen gibt, wenn es das schon länger gibt ist es ja gut.

       

      @holzher24  schrieb:
      mit dem Hinweis, dass ich 10GB Datenvolumen kostenfrei durch einen Klick bekommen könne.

      Vermutlich bei Hilfeangebote, oder?

       

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Infoservice aktiv und Handyvertrag auch bei der Telekom?

      Answer

      from

      2 years ago

      Ja, ja und nein.

      Vertrag meiner Frau und auch verknüpft, mein Vertrag ist zwar Telekom aber über meinen AG.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Zusammen Fröhlich Danke @der_Lutz für die bebilderten Infos.

       

      Auch ich habe dazu schon SMS´en erhalten, wenn es zu Beeinträchtigungen an meinem Anschluss kam. Wobei ich aber keinerlei Einschränkungen bemerkt habe, aber die Info fand ich auch super + die Möglichkeit Datenvolumen zu buchen. Diese war inhaltlich so wie @Mister Burny geschrieben hat. Wonach das System entscheidet ob SMS oder Mail kann ich leider nicht sagen, vielleicht hast du SMS nicht ausgewählt. Ich denke, wenn man in der Mail auf "Hilfeangebote" klickt, kommt man bestimmt zur kostenfreien Buchung von Datenvolumen.

       

      Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende wünscht Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too