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Proaktives Nachfragen vor Kündigung nach besseren Angeboten nicht möglich

7 months ago

Hallo zusammen,

 

mein Vertrag läuft im Oktober aus.

Durch diverse Vergleichsportale, habe ich festgestellt, dass es bessere Angebote mit der selben Leistung gibt.

Meine Idee, war mich proaktiv an das Kundencenter der Telekom zu wenden um zu schauen ob man mir bei einer Verlängerung ein aktuelles Angebot ähllich der Mitbewerber machen kann.

Die Dame war sehr freundlich und hat mich gut beraten da gibt es nichts. Als ich allerdings nochmal klar machte, dass ich durchaus Wechselbereit wäre und ich evtl. ein besseres Angebot zum aktuellen Tarif möchte, wurde mir mitgeteilt, dass ich auf die Kunderückgewinnungsabteilung warten müsste.

 

Als Bestandskunde hätte ich erwartet das ich nicht erst kündigen muss oder über Check24 eine Wechsel einleiten muss damit man evtl. ein vergleichbares Angebot bekommen könnte.

 

Evtl. meldet sich ja jemand über diesen Weg bei mir der aus dieser Kundenrückgewinnungsabteilung die Möglichkeit hat ein aktuelles Angebot zu erstellen.

 

Viele Grüße

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    7 months ago

    JH1638

    mein Vertrag läuft im Oktober aus

    mein Vertrag läuft im Oktober aus
    JH1638
    mein Vertrag läuft im Oktober aus

     

    @JH1638

     

    Herzlich willkommen in der Community

     

    Der Vertrag läuft nicht aus, sondern läuft nach der MVLZ unbefristet weiter

     

    Falls du aber schon gekündigt hast

     

    Ruf mal unter
    Festnetz: 0800 33 06707
    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr

    Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich.

     

     

    Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

    Man sollte gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.

    Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.

    Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
    Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
    Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
    So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
    So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...

    Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
    Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.

    Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
    Ruf da bitte schnellstens selber an...

    Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...

    Viel Glück

    Gruß Marcel

     

     

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