Gelöst
Problem am Straßenverteiler aber keiner blickt was zu tun ist
vor 3 Jahren
Hi,
ich würde gerne wissen, wen ich bestechen muss, damit ich endlich Hilfe bekomme. Wir haben in einem Neubaugebiet ein Einfamilienhaus gebaut und haben einen Glasfaseranschluss beauftragt:
- Am 29.06 wurde alles fertiggestellt
- Nach tröf millionen Anrufen hat die Telekom es bei sich für 13.08 als fertig gemeldet eingetragen ( ohne worte)
- Nach einem dutzend weiterer Anrufe war der Bereitstellungstermin für den 13.09, nach einem Anruf hat man es frecherweise auf den 15.09 gelegt
- Nach vielen weiteren Anrufen, hatten wir dann endlich für den 10.11 einen Termin
- Techniker kam, hat die gesamte Technik angeschlossen, jedoch hat das Glasfaser Modem nur geblinkt.
Ergebnis: Kabel sind am Straßenverteiler falsch gekoppelt. Techniker schickt Problem an Telekom, er meint es meldet sich jemand
- Seither ist die Telekom maximal überfordert und nicht in der Lage die Info vom Techniker zu deuten und einen anderen Techniker an den Straßenverteiler zu schicken um diese verschissenen Kabel neu anzuschließen
- Locker 10 Anrufe, dutzende Gespräche und der Versuch es über Facebook und deren Social Media Team zu lösen verliefen im Sande.
Mittendrin hatte ich einen neuen Vertrag und einen Termin für einen Techniker im Haus, weil der Techniker nicht geblickt hat wo das Problem ist, was zu noch mehr Verwirrung gesorgt hat bei den weiteren Versuchen das Problem zu lösen.
- Am 25.11 kam der Techniker zu unseren linken Nachbarn, am 10.12 zu den rechten Nachbarn. Beide das selbe Problem, aber noch kein Techniker in Sicht.
Was mach ich falsch? Was ist so schwer daran, den Bericht des Technikers zu nehmen und damit einen Techniker für den Straßenverteiler zu besorgen? Wieso kann mir bei der Hotline keiner sagen, wann ein Techniker kommt? Ich bekomm die Aussage man kann die Abteilungen nicht anrufen, wtf!?
Ich bin am Verzweifeln, außer Hotline und Social Media hab ich doch keine Möglichkeit oder hat jemand eine andere Info?
Für Tipps bin ich offen
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vor 3 Jahren
Ihr Profil ist ausgefüllt, somit würde ich auf einen Teami warten.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Stefan D.
Eine Frage zusätzlich, habe grade eine "Es tut uns leid" Mail bekommen, mit einem Gutschein Code. Hater würden jetzt behaupten, "war ja klar" 😂 aber tatsächlich keine Ahnung was da nicht klappt, die mir zugesendete Tan ist auf jedenfall ungültig.
Oh noch eine Frage, ich hab ja so ein Schnellstartpaket bekommen, mit so nem kleinen mobilen MiniRouter, muss ich das zurückgeben?
Bildschirmfoto 2022-01-03 um 11.31.10.png
Antwort
von
vor 3 Jahren
@HansiHintersee
Nein, das Schnellstart-Paket ist Deines und muss nicht zurückgegeben werden.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @HansiHintersee,
vielen Dank für das nette Telefongespräch. Es freut mich, dass der Gutschein-Code nun doch funktioniert und eingelöst werden kann. Weshalb dies nicht gleich klappte, kann ich leider auch nicht beantworten.
Auf jeden Fall ist es gut, dass der Anschluss nun läuft
Einen schönen Tag wünscht
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
- Am 25.11 kam der Techniker zu unseren linken Nachbarn, am 10.12 zu den rechten Nachbarn. Beide das selbe Problem, aber noch kein Techniker in Sicht. Was mach ich falsch? Was ist so schwer daran, den Bericht des Technikers zu nehmen und damit einen Techniker für den Straßenverteiler zu besorgen?
- Am 25.11 kam der Techniker zu unseren linken Nachbarn, am 10.12 zu den rechten Nachbarn. Beide das selbe Problem, aber noch kein Techniker in Sicht.
Was mach ich falsch? Was ist so schwer daran, den Bericht des Technikers zu nehmen und damit einen Techniker für den Straßenverteiler zu besorgen?
Hier hilft nur warten, weil die Telekom baut die GF-Leitungen ja nicht selber,
sondern Firmen und wenn die was falsch gemacht haben müßen die, das auch wieder richtig machen.
GF-Ausbau ist halt etwas komplizierter als Kupferleitung,
(da kann ich im MFG (wo auch die Technik drin sitzt) mal schnell was rausprüfen und passend machen
(Zettel an den Schaltdraht, prov. umgeschaltet weil Fehler im VZK ),
wird der Fehler beseitigt, muß natürlich der Anschluß auch wieder richtig geschaltet werden),
bei GF ist der I-Net-Übergang nicht im Strassenverteiler sondern wo anders.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Es kommt ja ein Signal an, nur irgendwie nicht das richtige und laut Techniker muss es im HFT (ist das richtig) umgesteckt werden. Wie gesagt, es gibt einen Fehlerbericht aber keiner kann was damit anfangen und mir sagen, wer es löst und wann es gelöst wird. Die Firma die es gemacht hat, kann ohne Beauftragung der Telekom daran nichts ändern, bzw. darf nichts ändern. Das es halt mittlerweile drei Häuser betrifft und immer noch keine Lösung gibt macht mich Fassungslos.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das es halt mittlerweile drei Häuser betrifft und immer noch keine Lösung gibt macht mich Fassungslos.
Das es halt mittlerweile drei Häuser betrifft und immer noch keine Lösung gibt macht mich Fassungslos.
Du wohnst nicht zufällig in Herborn ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich würde gerne wissen, wen ich bestechen muss, damit ich endlich Hilfe bekomme.
MIch! Mich! Mich!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallöchen @HansiHintersee,
vielen Dank für deinen Beitrag & deine Geduld.
Ich schlage einen unkomplizierten Weg vor:
Ich melde mich morgen Vormittag und kläre alle Einzelheiten mit dir ab.
Zudem werde ich mir zusätzlich alle relevanten Informationen von der Technik bei dir vor Ort einholen, damit wir hier weiter transparent fahren können.
Und zum Schluss, wovon die Verzögerung genau abhängt & wie/wann es genau weitergeht. 😊
Bis morgen & liebe Grüße
Christina P.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von