0800 3302220 ruft an, aber keiner ist dran

vor 3 Jahren

Hallo Telekom,

 

in zwei Monaten läuft mein Vertrag aus und wenn man die oben genannte Nummer sucht kommt man auf die Rückgewinnung der Telekom. Ich gehe jedesmal hin wenns klingelt, aber leider ist auf Seite der Telekom keiner der mit mir sprechen will. Tote Hose in der Leitung 🤷🏼‍♂️


Ist das normal so oder doch eher ein Bug?

 

Beste Grüße

227

9

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Stefan Beditsch 

    Gibt es einen Grund, dass die "Rückgewinnung" anrufen könnte?

    Hast du gekündigt?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hm… noch nicht. Das ist ja das verwunderliche dass mich jemand anruft und versucht zurückzugewinnen. Vielleicht sollte ich das doch noch machen wenn dann jemand mit mir spricht.

    Prinzipiell finde ich es ja gar nicht schlecht dass jemand vor Ende der Laufzeit nachfragt ob alles passt und ob man weiterverlängern würde.  

    Natürlich weiß ich nicht obs jemand der Rückgewinnung war. Da hab ich mich auf einen Thread verlassen in dem genau das gleiche beschrieben wird.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Anrufe-von-08003302220/td-p/3346383

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @Stefan Beditsch  schrieb:

     . . . . .
    Ist das normal so oder doch eher ein Bug?

     


    Das ist zumindest nichts besonderes, dass der Automat eines Callcenters (auch von der Telekom) anruft, und dann kein Callcenteragent das Gespräch übernimmt weil gerad kein Agenten zur Übernahme des Gesprächs bereit steht.

     

     

     

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Naja. Das ist ja auch nicht grade glücklich wenn ein Automat die Kunden ohne jeglichen Informationswert anruft.

    Da wäre ja eine Bandansage oder so dass ein Berater gleich zur Verfügung steht ganz praktisch. So meint man dass da was nicht funktioniert hat.

  • vor 3 Jahren


    @Stefan Beditsch  schrieb:
    Ich gehe jedesmal hin wenns klingelt, aber leider ist auf Seite der Telekom keiner der mit mir sprechen will.

    Das könnten auch Anrufe sein die einfach erfüllt werden müssen.

    Du weißt nicht wie es in den Callcentern zugeht.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @Stefan Beditsch,

    danke für deinen Beitrag. Es ist aber schon eher ungewöhnlich, dass die Kollegen*innen der Kündigerrückgewinnung anrufen, wenn du nicht gekündigt hast. Wenn du magst, können wir uns auch zusammen deinen Vertrag anschauen? Wann würde es dir für ein Telefonat gut passen?

    Beste Grüße
    Justina M.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

     

    ja.. sehr komisch. Ich hab nochmal nachgesehen und hab eh die Kündigungsfrist schon seit 4 Wochen übersehen.

    Demnach sollte sich mein Vertrag automatisch verlängert haben. Ich kann allerdings im Kundencenter den Vertrag selber noch ändern und hab alles gleich gelassen und bin nur auf die Flex-Version ohne Laufzeit zum gleichen Preis gewechselt.

     

    Somit hat sich das erledigt 😊. Aber danke fürs Hilfsangebot auch wenn es nix mehr zu tun gibt.

    Das Rätsel der Anrufe wird sich nicht mehr lösen lassen.

     

    Schöne Grüße 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @Stefan Beditsch,

    danke für die schnelle Rückmeldung. Ich freue mich, dass du bereits einen passenden Tarif für dich gefunden hast und dein Anliegen somit erledigt ist. Fröhlich

    Schöne Grüße zurück und alles Gute
    Justina M.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Was eigentlich noch viel witziger ist… 

     

    Ich hab jetzt vom Magenta S in den Magenta S Flex gewechselt. Wird auch schon im KC für 39,95 angezeigt.

    Dafür gabs keine 120 Euro Cashback und keinen Verlängerungsrabatt von 5 Euro, da ich den S vorher schon hatte und sich bis auf die Flexoption nix geändert hat. Auch bei einer Weiterverlängerung über 24 Monate wären es 39,95 geblieben.

     

    Jetzt war ich am hadern ob ich nicht doch den M hätte nehmen sollen. Bei 24 Monaten für 45 bzw. ab dem zweiten Jahr dann 50 Euro. Dazu die 120 Cashback (die ich aus den Augen verloren hatte). 

     

    Also nochmal ins KC und was sehe ich ?


    Jetzt kann ich wieder in den S mit Laufzeit wechseln. Dazu kommen die 5 Euro Rabatt im ersten Jahr und dazu die 120 Cashback.


    Wenn ich jetzt für 2 Jahre einfach weiter verlängert hätte, wären 39,95 fällig gewesen. Durch den Umweg über die Flexbuchung wurde die Option des 24 Monate Laufzeit S mit 5 Euro Verlängerungsrabatt +120 Euro Cashback verfügbar.

     

    Wilde Sache 😊. Vielleicht hilfts ja jemandem.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

36340

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

560

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

342

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

17399

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

594

0

3