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Problem am Straßenverteiler aber keiner blickt was zu tun ist
vor 3 Jahren
Hi,
ich würde gerne wissen, wen ich bestechen muss, damit ich endlich Hilfe bekomme. Wir haben in einem Neubaugebiet ein Einfamilienhaus gebaut und haben einen Glasfaseranschluss beauftragt:
- Am 29.06 wurde alles fertiggestellt
- Nach tröf millionen Anrufen hat die Telekom es bei sich für 13.08 als fertig gemeldet eingetragen ( ohne worte)
- Nach einem dutzend weiterer Anrufe war der Bereitstellungstermin für den 13.09, nach einem Anruf hat man es frecherweise auf den 15.09 gelegt
- Nach vielen weiteren Anrufen, hatten wir dann endlich für den 10.11 einen Termin
- Techniker kam, hat die gesamte Technik angeschlossen, jedoch hat das Glasfaser Modem nur geblinkt.
Ergebnis: Kabel sind am Straßenverteiler falsch gekoppelt. Techniker schickt Problem an Telekom, er meint es meldet sich jemand
- Seither ist die Telekom maximal überfordert und nicht in der Lage die Info vom Techniker zu deuten und einen anderen Techniker an den Straßenverteiler zu schicken um diese verschissenen Kabel neu anzuschließen
- Locker 10 Anrufe, dutzende Gespräche und der Versuch es über Facebook und deren Social Media Team zu lösen verliefen im Sande.
Mittendrin hatte ich einen neuen Vertrag und einen Termin für einen Techniker im Haus, weil der Techniker nicht geblickt hat wo das Problem ist, was zu noch mehr Verwirrung gesorgt hat bei den weiteren Versuchen das Problem zu lösen.
- Am 25.11 kam der Techniker zu unseren linken Nachbarn, am 10.12 zu den rechten Nachbarn. Beide das selbe Problem, aber noch kein Techniker in Sicht.
Was mach ich falsch? Was ist so schwer daran, den Bericht des Technikers zu nehmen und damit einen Techniker für den Straßenverteiler zu besorgen? Wieso kann mir bei der Hotline keiner sagen, wann ein Techniker kommt? Ich bekomm die Aussage man kann die Abteilungen nicht anrufen, wtf!?
Ich bin am Verzweifeln, außer Hotline und Social Media hab ich doch keine Möglichkeit oder hat jemand eine andere Info?
Für Tipps bin ich offen
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Geralt von Riva
Community Guide
vor 3 Jahren
Ihr Profil ist ausgefüllt, somit würde ich auf einen Teami warten.
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Jürgen U.
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Hallo @HansiHintersee,
vielen Dank für das nette Telefongespräch. Es freut mich, dass der Gutschein-Code nun doch funktioniert und eingelöst werden kann. Weshalb dies nicht gleich klappte, kann ich leider auch nicht beantworten.
Auf jeden Fall ist es gut, dass der Anschluss nun läuft
Einen schönen Tag wünscht
Jürgen U.
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Hier hilft nur warten, weil die Telekom baut die GF-Leitungen ja nicht selber,
sondern Firmen und wenn die was falsch gemacht haben müßen die, das auch wieder richtig machen.
GF-Ausbau ist halt etwas komplizierter als Kupferleitung,
(da kann ich im MFG (wo auch die Technik drin sitzt) mal schnell was rausprüfen und passend machen
(Zettel an den Schaltdraht, prov. umgeschaltet weil Fehler im VZK ),
wird der Fehler beseitigt, muß natürlich der Anschluß auch wieder richtig geschaltet werden),
bei GF ist der I-Net-Übergang nicht im Strassenverteiler sondern wo anders.
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Buster01
Antwort
von
Buster01
vor 3 Jahren
Du wohnst nicht zufällig in Herborn ?
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muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
MIch! Mich! Mich!
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