Problem bei Auftrag Entertain mit VDSL 50
16 years ago
Hallo liebe Vdsl-Gemeinde ;-)
Hier mal mein Problem und dessen Geschichte:
Punkt 1: Beauftragung und Verfügbarkeitstest im T-Punkt wurde im Dez. 2008 durchgeführt, alles war OK und wir mussten nur noch den Kündigungstermin des alten Providers abwarten, der am 03.05.09 war.
Punkt 2: wir blieben gedultig bekammen leider keine Auftragsbestätigung für den Beauftragten Anschluß
Punkt 3: Abschaltung des bisherigen DSL-Anschlusses erfolgte zum 03.05.09
weiterhin keine Auftragsbestätigung oder ähnliches, nur im Kundenbereich von T-Home im Inet stand der Termin 13.05. zur Änderung der Anschlussart.
Punkt 4: Telefonate ohne Ende mit dem Service. Es besteht ein Auftrag zu einem Packet Call&Surf Comfort mit DSL 6000 , welches wir gar nicht bestellt hatten... was nun
Punkt 5: gang in den T-Punkt.... dort wurde bestätigt, das Auftrag mit DSL 6000 im System stehe, da nichts anderes verfügbar wäre... was nach Entertain-Verfügbarkeitscheck nicht ganz richtig ist, da dieser alles incl. VDSL50 ausspuckt.
Punkt 6: zum 13.05.09 keine Hardware und keine Zugangsdaten erhalten... zum Glück hat uns der T-Punkt ein Leihgerät gegeben und ich konnte am Abend via Hotline eine vorübergehende Freischaltung erhalten.
14.05.09 Zugangsdaten für den 6000er Anschluß sind per Post gekommen (keine Hardware)
Auftragsbestätigung zu Eintertain VDSL50 ist gekommen Termin 25.05.09
im T-Home Kundenbereich ist der Auftrag nicht zu finden.
laut Aussage der Hotline sei das System mit Freischaltung und Kundendaten derzeit gestört.
hat hier jemand Ähnliche Probleme und wie kann es sein, das der T-Punkt und der Verfügbarkeitstest sagt, VDSL50 geht und an der Hotline wird gesagt, es geht nicht.
Laut Verfügbarkeitskarte liegen wir mitten in dem ausgebauten Gebiet und hatten bis 03.05. eine 16000er Leitung von Arcor---> jetzt 6000er von der Telekom.... was läuft da schief ?
Hier mal mein Problem und dessen Geschichte:
Punkt 1: Beauftragung und Verfügbarkeitstest im T-Punkt wurde im Dez. 2008 durchgeführt, alles war OK und wir mussten nur noch den Kündigungstermin des alten Providers abwarten, der am 03.05.09 war.
Punkt 2: wir blieben gedultig bekammen leider keine Auftragsbestätigung für den Beauftragten Anschluß
Punkt 3: Abschaltung des bisherigen DSL-Anschlusses erfolgte zum 03.05.09
weiterhin keine Auftragsbestätigung oder ähnliches, nur im Kundenbereich von T-Home im Inet stand der Termin 13.05. zur Änderung der Anschlussart.
Punkt 4: Telefonate ohne Ende mit dem Service. Es besteht ein Auftrag zu einem Packet Call&Surf Comfort mit DSL 6000 , welches wir gar nicht bestellt hatten... was nun
Punkt 5: gang in den T-Punkt.... dort wurde bestätigt, das Auftrag mit DSL 6000 im System stehe, da nichts anderes verfügbar wäre... was nach Entertain-Verfügbarkeitscheck nicht ganz richtig ist, da dieser alles incl. VDSL50 ausspuckt.
Punkt 6: zum 13.05.09 keine Hardware und keine Zugangsdaten erhalten... zum Glück hat uns der T-Punkt ein Leihgerät gegeben und ich konnte am Abend via Hotline eine vorübergehende Freischaltung erhalten.
14.05.09 Zugangsdaten für den 6000er Anschluß sind per Post gekommen (keine Hardware)
Auftragsbestätigung zu Eintertain VDSL50 ist gekommen Termin 25.05.09
im T-Home Kundenbereich ist der Auftrag nicht zu finden.
laut Aussage der Hotline sei das System mit Freischaltung und Kundendaten derzeit gestört.
hat hier jemand Ähnliche Probleme und wie kann es sein, das der T-Punkt und der Verfügbarkeitstest sagt, VDSL50 geht und an der Hotline wird gesagt, es geht nicht.
Laut Verfügbarkeitskarte liegen wir mitten in dem ausgebauten Gebiet und hatten bis 03.05. eine 16000er Leitung von Arcor---> jetzt 6000er von der Telekom.... was läuft da schief ?
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16 years ago
Da kann man ja nur hoffen, dass das nun stimmt und die nun liegengebliebene Aufträge abgearbeitet werden
0
16 years ago
Also es sind noch viele, viele andere die dieses Problem haben und täglich kommen mehr dazu.
Mehr möchte ich nicht mehr dazu sagen (Probleme Speedport 920, Update Media Receiver, Programme die nicht eingespeist werden und und und.) (td) (td) (td) (td)
Gruß
onra
Noch VDSL 25 nicht wie unten angegeben VDSL 50
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16 years ago
Hallo Joschi1711,
Wie wir Ihnen bereits mit unserer Antwort vom 20.05.09/19:27 Uhr
mitteilten, können wir Fragen zur individuellen Auftragsabwicklung nicht
selbst beantworten oder bearbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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16 years ago
das ist ja kein individuelles Problem sondern eher ein allgemeines.
soweit hat sich die Geschichte für mich eh erledigt.
Ich haben eine Frist von 2 Wochen gesetzt, bis dahin kann die Telekom ihren Teil des Vertrages erfüllen ansonsten werde ich laut Verbraucherschutz das Sonderkündigungsrecht bei nich Erbringung einer Leistung in Anspruch nehmen und werde zur Konkurenz gehen müssen, ohne TV versteht sich.
bis jetzt passiert ja nix außer, man solle Geduld haben.
Fakt ist, das ich mich mit weniger Leistung zufrieden geben muß, wenn es technisch nicht anders möglich ist. Das ist ja aber nicht der Fall, hier liegt es ja eindeutig an der Bearbeitung der Aufträge.
Schade... hääte gern Internet und Tele-Anschluß bei der Telekom gehabt... aber so nicht...
0
16 years ago
sehr geehrter Kunde,
Habe Entertain Comfort mit VDSL 25 bestellt und Call & Surf bekommen. Bestellt hatte ich Entertain im Februar 2009, seit 17.05.2009 habe ich Call & Surf!
Bestellt hatte ich Entertain im Februar 2009, seit 17.05.2009 habe ich
Call & Surf!
Entertain kann aus technischen Gründen nur für bestehende
Telekom-Anschlüsse gebucht werden. Wenn Sie Ihren Anschluss bislang bei
einem anderen Anbieter hatten oder noch gar kein Anschluss vorhanden war,
dann muss daher zunächst ein Call- oder Call & Surf-Anschluss gebucht
werden, der dann in einem zweiten Schritt zu einem Entertain-Anschluss
erweitert wird.
Dass zwischen dem Zeitpunkt der Bestellung und dem vereinbarten
Schaltungstermin so ein langer Zeitraum liegt, kann die gleiche Ursache
haben (Anbieterwechsel).
Dies nur zur allgemeinen Informationen - ob bei Ihnen ein Anbieterwechsel
der Grund dafür war, dass zunächst Call&Surf geschaltet wurde, darüber
liegen uns als Betreuern der Serviceforen und Newsgroups keine
Informationen vor. Falls Sie noch Fragen zu Ihrem Auftrag haben, setzen
Sie sich bitte nochmals mit unserem Kundenservie unter der Rufnmummer 0800
33 01000 in Verbindung.
An Hardware wurde der Speedport 501 geliefert, der nicht für VDSL geeignet ist!
für VDSL geeignet ist!
Das Gerät ist erst einmal nur für den gerade geschalteten Call &
Surf-Anschluss gedacht und nicht für den erst noch kommenden
Entertain-Anschluss.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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16 years ago
Nach wochenlanger Odsysse durch die Störungshotlines der Telekom bin ich es jetzt auch leid und habe schriftlich eine Nachbesserungsfrist gesetzt und anderenfalls die außerordentliche Kündigung angedroht.
Ich bin sicher, dass das Problem telekomintern bekannt ist. Schade, dass die Telekom nicht zu einer offenen und ehrlichen Informationspolitik gegenüber ihren Kunden bereit ist.
0
16 years ago
ich habe exakt die gleichen Probleme:
Beantragung VDSL 50 + Entertain-Premium + ISDN im Januar
Zuerst ging der Portierungsauftrag verloren, dann tauchte er plötzlich wieder auf
Dann wurde mir per 31.03.09 die Umschaltung von Alice avisiert, jedoch nicht als ISDN-Anschluss sondern analog, so dass meine Endgeräte nicht mehr funktionierten.
Komischerweise wurden vor meinem Haus eine Woche später erst die Glasfaserkabel verlegt die für VDSL notwendig sind :))
Anschlussgeräte für Call+Surf 6000 wurden geliefert, die ich eigentlich gar nicht bestellt hatte. (Vielleicht sollte es man dem Kunden ja mal sagen, wenn ein solcher Anschluss geschaltet werden muss, nur so am Rande). Sinnigerweise wurden die Geräte an meine alte Adresse geliefert, die bis zum damaligen Wechsel zu Alice im Jahr 2005 auch korrekt war und auch mein altes Konto mit fast 40 EUR belastet.
In meinem Antrag vom Januar waren die neue Adresse und auch Bankverbindung jedoch angegeben.
Dann Mitte April wurde mir avisiert, dass nun VDSL und Entertain geschaltet werden sollten, Anfang Mai. Der Auftrag war auch in meinem Kundencenter zu sehen.
Komischerweise erhielt ich keine Endgeräte (v721 und Festplattenrecorder). Am 4. Mai wartete ich dann vergeblich mehrere Stunden auf den Techniker der schalten sollte. Am nächsten Tag reklamierte ich, Ergebnis: der Auftrag sei im Rahmen einer Datenbankportierung verloren gegangen und ich hätte lange warten können! :((
Aber die Mitarbeiterin sagte, sie kümmere sich um den Auftrag der nochmal in das System eingekippt werden müsse.
Nach über einer Woche war immer noch nichts zu sehen und ich beschwerte mich vor zwei Wochen bei der Geschäftsleitung, habe aber weder eine Eingangsbestätigung bekommen geschweige denn eine Reaktion.
So, und jetzt warte ich und warte und warte...
Kundenservice ist was anderes und ich habe jetzt erstmal die Lastschrift zurückgegeben, eine bewährte Methode, dass die Telekom aufwacht, da reagieren sie immer sehr schnell!
Das Verhalten der Telekom sowie der Service und die Kommunikation sind das Letzte und ich bereue, mich in die Hände dieses Providers begeben zu haben, der offensichtlich lieber "toter Hund" spielt, als sich um seine Kunden zu kümmern.
Ein schönes Pfingstfest mit Call&Surf 6000!
Greeny1
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16 years ago
Hallo Greeny1,
Die Annahme, dass nach einem fehlerhaft verlaufenen Auftragsprozess der
Ersatzauftrag nur "in das System eingekippt" werden müsse und eine Woche
später dann auch ausgeführt sei, ist nicht zutreffend. Zwar sollte es so
sein, aber die Realität sieht leider anders aus. Aufgrund irgendwelcher
Fehler hängengebliebene Entertain-Aufträge führen in der Regel zu
inkonsistenten Datensätzen in verschiedenen Systemen. Bevor der neue
Auftrag auf den Weg gebracht werden kann, muss eine Datenbereinigung
durchgeführt werden. Und diese dauert leider recht lang, das geht von
zwei Wochen bis zu drei Monaten. (Normal wären drei bis vier Wochen)
Danach wird der neue Auftrag eingegeben und sofern nicht erneut ein
Fehler auftritt, benötigt dieser dann üblicherweise weitere zwei Wochen,
bis er komplett umgesetzt ist.
Das hört sich weiß Gott nicht gut an, zumal Ihnen grundsätzlich keiner
einen definitiven Termin nennen kann, bis zu dem der Fehler behoben sein
wird.
Vermutlich nicht mehr allzu lang, denn die am 5. Mai angestoßene
Datenbereinigung wurde wohl am 29. Mai abgeschlossen, denn an diesem
Tag wurde der neue Entertain-Auftrag eingegeben . Wenn jetzt alles
über die Bühne geht, wie es soll, haben Sie Entertain und den
VDSL-Anschluss Mitte Juni.
Wir haben nur Lesezugriff auf ein nachgelagertes DV-System, dort ist
der Auftrag für uns sichtbar. Wenn ein Fehler auftritt, dann
meistens vorher, daher sind wir recht optimistisch, dass es jetzt
im zweiten Anlauf auch klappen wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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16 years ago
Nach erneuten Anruf konnte der Mitarbeiter der Hotline nun den kompletten Auftrag eingeben (alle vorrangegangenen sind hinfällig) und siehe da, im Kundencenter war sofort der Auftrag zu sehen incl. Thermin, 17.6. Freischaltung Entertain/VDSL 50.
Kein Wort von irgendwelchen Problemen oder sonstiges.
Tja die ganze Geschichte mit den ewigen Anrufen und verschwundenen Aufträgen den Stornierungen etc. als wäre nichts gewesen.
Kundenfreundlich isses nich, aber was solls wenns denn am 17. geht isses gut.
Ich sehe es als Peinlichkeit seitens der Telekom an.
Damit können sie keinen Blumentopf gewinnen und unliebsame Beiträge hier werden einfach offtopic gesetzt ^^.
auch ne Möglichkeit.
0
16 years ago
auch ich habe Entertain und VDSL25 bestellt und bin damit wohl richtig auf die Nase gefallen.
Mit Schreiben von T-Home wurde mir zunächst der 30.04. als Schalttermin für VDSL25 nebst Entertain genannt. Hierzu sollte ein Techniker in meinen Räumlichkeiten vorbeischauen. Auf diesen wartete ich jedoch vergebens!
Ein paar Tage später habe ich dann die (bekannte) Hotline 0800-...... kontaktiert. In 50 Minuten war ich mit 4 Mitarbeitern verbunden, welchen ich mein Problem schilderte. Der letzte Kontakt, eine sehr nette Dame, sagte mir mir jedoch umgehend die Prüfung meiner Beschwerde zu. T-Home hat sich seitdem nicht mehr bei mir gemeldet.
Daher habe ich erneut eine Beschwerde, diesmal per Brief, an die Kundenbetreuung von T-Home geschickt. In der Hoffnung, dass sich endlich mal jemand zu einer Aussage bequemt.
Heute habe ich nun gesehen, dass mir der monatlichen Betrag für T-Home Entertain nebst VDSL25 voll in Rechnung gestellt wird. Und zwar rückwirkend ab 30.04. Dafür, dass der Hotline kein Auftrag für die Schaltung eines solchen Anschlusses bei mir bekannt war, weist zumindest die "Abteilung für Rechnungswesen" keine Wissenslücken auf! Ich werde natürlich unverzüglich dieser Rechnung widersprechen.
In meinem letzten Schreiben habe ich ein Frist für die Beseitigung des Mangels gesetzt
P.S.: Auch ich habe jetzt einen Call&Surf Comfort 6000, welchen ich nie beauftragt habe!!
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