Problem bei Buchung von Hybrid 5 G

vor einem Jahr

Hallo Zusammen,

ich erhielt gestern eine EMail das Hybrid 5 G verfügbar sei, und buchte dies natürlich sofort leider gibt es außer der Buchungsbestätigung keinerlei Nachweis das ich was gebucht habe, die Telekomhotline findet keinen Auftrag in meinem Vertragskonto ist auch nicht zu finden. Haben andere Menschen auch Probleme bei der Buchung von Hybrid 5G ?

 

Der Spruch der Hotline war da ist eventuell etwas schief gelaufen wir können ja nächste Woche eventuell mal nachschauen.....

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  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Moin,

    Hast du auch die Geräte dazu bestellt??

     

    Vllt kann ja mal nen @telekomhilft  Mitglied drüber schauen 

     

    LG Chris

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ja natürlich habe ich das getan, trotzdem war diese Bestellung nicht auf zu finden

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Das geht mir genauso, darf ich mich hier anschließen?

    Auch ich habe nur per Email eine Eingangsbstätigung erhalten:

    Internet-Eingangsnummer:230827-91702493 
    Bestelldatum:27.08.2023 13:08:13 

     

    Hybrid 5G wurde mir als buchbar angezeigt ohne weitere Kosten, als Erweiterung zu unserem  MagentaZuhause S.

    Zusätzlich bestellt hatte ich zur Miete Router und 5G Empfänger.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @ulrike.eb, 👋

     

    wie vorhin telefonisch besprochen, habe ich dir einen Retourenschein für den Speedport Smart und 5G -Empfänger per E-Mail gesendet.

     

    Liebe Grüße

    Jonas W.

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @ulrike.eb,

     

    vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch. Fröhlich

     

    Der Auftrag ist zum 5. September hinterlegt. Solltest du noch Fragen dazu haben, bin ich für dich da. 

     

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Sarah E.

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Sarah E.

    @telekomhilft

    Die Daten zu beiden Verträgen/Kundennummern habe ich im Profil hinterlegt und würde mich freuen, wenn alles unter einem Account zusammengefasst werden könnte, der Einfachheit halber.

    Besten Dank, 

    Ulrike 

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Schön das Ulrike eine Antwort bekommt ich hätte allerdings auch gern eine hier die Daten

    Auftragsnummer: 230829-POM5GOPC6XPP4
    Bestelldatum: 29.08.2023

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hi @ulrike.eb,

     

    hast du geprüft, ob du den richtigen Telekom-Login verwendest?

     

    Sören G.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @ulrike.eb,

     

    ich denke wir sollten hier einmal telefonieren. Wann passt es denn da?

    Viele Grüße

    Heike B. 

  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo @ Heike B.

    Wie wäre es morgen?

    Ab spätem Vormittag bin ich zuhause, bzw kann es mir tagsüber einrichten, wenn es am günstigsten ist.

    Gruß und Danke 

    Ulrike 

    9

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Heike B. 

    Danke für die Rückmeldung.

    Ich weiß nicht, wo ich diese Fehlermeldung hätte finden können?

    Alles was ich festgestellt habe:

    Nach jedem erneuten Login Versuch, sowohl über die Fernbedienung wie auch per QR Code und PIN Eingabe übers Handy, kam auf dem TV stets aufs Neue die Maske zurück "Bitte loggen Sie sich ein ".

    Obwohl auf meinem Handy (S21 Ultra) die Nachricht erschien "Sie haben sich erfolgreich eingeloggt". Eingeloggt war ich aber nur auf dem Handy, und zwar bei MagentaTV/Web.

    Über die Fernbedienung ging es auch nicht.

    Der verwendete Stick war auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Ich hatte zunächst Login Probleme auch auf meinem Telefon, wie weiter oben beschrieben:

     

    @ulrike.eb  schrieb:

    hilft:

    Verbunden über das Wifi des Speedport konnte ich zunächst auch auf meinem Handy (S21 Ultra)  die MagentaTV App nicht öffnen. Habe es dann über MagentaTV Web versucht => Ergebnis war das gleiche: "

    "Fehlercode 1000000"

    Ich habe das gegoogelt und bin dem Workaround gefolgt:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-tv-app-kein-login-moeglich-fehler-1000000/m-p/5961158#...

    Danach ging alles wieder.

    Leider aber nicht auf den beiden MagentaTV Sticks.

    Leider kann ich nichts mehr testen, weil die beiden Mietgeräte jetzt bei der Post sind, denn am Freitag endet meine Widerrufsfrist.

    Ich würde aber noch einen Versuch machen, wenn dieser mehr Aussicht auf Erfolg hätte.

    Danke 👍

    Ulrike 

  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Super, Danke 😎 💐

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Moin @ulrike.eb,

     

    ich danke dir, dass du dir so viel Zeit nimmst, uns alles so ausführlich zu schildern. Einen weiteren Versuch schätze ich sehr, jedoch kann ich dir einen Erfolg nicht garantieren, dies muss ich vorab leider so sagen. Wie wollen wir verbleiben?

     

    Liebe Grüße,

    Lin J. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Lin J.  schrieb:

    Wie wollen wir verbleiben?

     

    Hallo @Lin J. 

    Danke für die Rückmeldung.

    Es gibt zur Zeit offenbar eine Reihe von Problemen bei Hybrid 5G Nutzung, nicht nur mit MagentaTV:

    LTE - 5G -Empfaenger-Firmware-010139-3-3-001-2/m-p/6344076#M2132231" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Smart-4- LTE - 5G -Empfaenger-Firmware-010139-3-3-001-2/m-p/6344076#M2132231

    Zu MagentaTV Problemen mit Hybrid 5G könnte ich auch eine ganze Reihe von Threads finden, deren Ersteller noch auf eine Lösung hoffen.

    Ich bin ja zum Glück noch gut versorgt mit meinem Speedbox Tarif, so dass kein unmittelbarer Handlungsbedarf besteht. Ich denke, dass es ohne eine neue Firmware für Hybrid 5G nicht gehen wird und dass die Entwicklung einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Im Augenblick noch mal zu testen hat wohl wenig Aussicht auf Erfolg, deshalb vertage ich das lieber.

    Doch wenn möglich, würde ich es irgendwann ... nächstes Jahr? 😉 ... nochmal versuchen?

    Eins nur:

    Ist denn die gern erwähnte Fachabteilung über die gesamte Problematik so weit informiert,  dass man in absehbarer Zukunft mit einer Lösung rechnen kann?

     

    Danke fürs Lesen,

    Ulrike 

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @ulrike.eb,

     

    aktuell gibt es den ein oder andern Stolperstein bei der neusten Firmware bei Hybrid. Dieser wird hoffentlich sehr bald aus der Weltgeschafft. 

    Natürlich können wir dann auch einen neuen Versuch mit Magenta TV und dem TV Stick starten.

     

    Bis dahin wünsche ich dir eine schöne Zeit. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

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