Gelöst
Problem bei der Einrichtung meines Glasfaseranschlusses
vor 3 Monaten
Problembeschreibung:
Ich bin Vodafone-Kunde und kürzlich in meine neue Wohnung eingezogen. In dieser Wohnung ist bereits ein Glasfaseranschluss vorhanden, der über das Netz der Telekom läuft. Mein Internetvertrag wurde jedoch bei Vodafone abgeschlossen.
Ein Techniker hat vor Ort die Glasfaser-Dose geprüft und bestätigt, dass der Anschluss technisch einwandfrei funktioniert.
Anschließend habe ich von Telekom eine E-Mail mit einem Link zur Einrichtung erhalten. Das Problem ist, dass dieser Einrichtungslink zu einem falschen Assistenten führt: Er fragt lediglich die Modem-ID ab – nicht jedoch die ONT -ID (Glasfaser-ID), die bei einem Telekom-Glasfaseranschluss zwingend erforderlich ist.
Daher ist aktuell keine Verbindung möglich und die Einrichtung kann nicht abgeschlossen werden.
Ich benötige dringend den richtigen Einrichtungslink bzw. eine Anleitung, die speziell für Anschlüsse im Telekom-Glasfasernetz mit Vodafone-Vertrag geeignet ist.
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