Solved
Problem bei Vertragswechsel von Magenta Zuhause Regio auf neuen Glasfaservertrag
3 years ago
Liebe Telekom,
seit Oktober 2020 bin ich Telekom Magenta Zuhause Regio Kunde.
Seit kurzem sind wir ein Glasfaserausbaugebiet und es besteht nun die Möglichkeit seit dem 01.11. 2021 bis Ende Januar 202, im Rahmen einer Aktion den Glasfaseranschluss zu beauftragen und ohne Erschließungskosten ins Haus legen zu lassen.
Die fleißigen Vertriebler der Firma Ranger (Vertriebspartner der Telekom) sind auch schon fleißig unterwegs und versuchen die Anwohner von einem solchen Anschluss zu überzeugen.
Ein Gespräch mit diesem Mitarbeiter und auch später mit der Kundenhotline der Telekom selbst ergab das Problem, dass man meinen „Regiovertrag“ unter meiner Kundennummer erst gar nicht finden konnte. Damit waren die Gespräche jeweils beendet.
Meine eigene Recherche ergab, dass man sich an eine andere Hotline speziell für Regiokunden (0800/3306807) wenden kann. Offenbar kann man dort auch etwas mit den Regiovertragsnummern anfangen.
Am Ende geht es darum, wie man nun den Glasfaseranschluss bei mir im Haus realisieren kann unter Berücksichtigung des besonderen Umstandes, dass ich bislang Regiokunde bin.
Eine eigene langwierige Recherche ergab, dass ich offenbar wie ein Neukunde bei der Telekom den Glasfaseranschluss online beantragen muss und dann später ab Vertragsbeginn die Nummer durch das „Regiokundenteam“ auf den neuen Vertrag portieren lassen muss bzw. kann.
Um dieses Rechercheergebnis zu verifizieren, da wir die alte Nummer unbedingt nicht verlieren wollen, versuche ich nun seit Wochen, telefonisch bei der Regiohotline durchzukommen. Es werden Wartezeiten der Hotline zwischen 60-90 Minuten (!) angesagt, was ich im Jahr 2021 und unter Vertriebsgesichtspunkten nicht nur traurig sondern erbärmlich finde.
Auf eine Email, die mittlerweile Wochen zurückliegt, wird erst gar nicht geantwortet.
Ist das die Vorstellung der Telekom, Regio und Zuständigkeiten hin oder her, wie man sich den effizienten Vertrieb von Glasfaseranschlüssen vorstellt?
Ich erhoffen mir nun hier, dass man mir den korrekten Weg des Wechsels auf einen Glasfaseranschluss aufzeigt bzw. mir mein o.g. Rechercheergebnis hier bestätigt, so dass ich online den Glasfaseranschluss beauftragen kann mit dem Wissen, die bisherige Nummer später auf diesen Vertrag übertragen zu können.
Es wäre schön, wenn sich hier jemand zeitnah dazu äußern könnte, denn ich bin doch mit Sicherheit nicht der einzige Magenta Regio Kunde, der vor diesem „Problem“ steht.
Vielen Dank!
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3 years ago
Liebe Telekom,
Liebe Telekom,
Darf ich auch antworten?
Es wäre schön, wenn sich hier jemand zeitnah dazu äußern könnte,
Es wäre schön, wenn sich hier jemand zeitnah dazu äußern könnte,
Mach ich gern: Ohne ausgefülltes Profil wirst Du keine konkrete Antwort bekommen können.
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Answer
from
3 years ago
Mach ich gern: Ohne ausgefülltes Profil wirst Du keine konkrete Antwort bekommen können.
Naja. Eine Antwort schon.
Regio Team Anrufen - ich weiß, das ist purer Sarkasmus in dieser Situation xD
Allerdings kann das Team einen Rückruf veranlassen, damit nicht seine Lebenszeit in der Warteschleife verschwenden muss.
Ist halt wirklich unglücklich.
Deswegen schreibe in dein Profil deine Kundendaten und ins Dritte Feld auch zu welcher Zeit du am besten zu erreichen bist.
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3 years ago
Danke an euch beide. Ich suche hier tatsächlich zum ersten Mal Unterstützung. Habe die Profildaten nun ergänzt.
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3 years ago
ich heiße dich herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid, dass dir bislang nicht weitergeholfen werden konnte. Wie @Kugic schon schrieb, kann ich gerne einen Rückruf durch die Regio-Kollegen veranlassen. Hierzu sollten wir dich allerdings kurz telefonisch legitimieren. Wann kann ich dich am besten erreichen? Halte bitte deine Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner bei uns angegeben IBAN bereit.
Schönen Gruß Hakan Ö.
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