Problem: Kein Funk (LTE) mehr möglich seit 01.07.2019. Vertrag Magenta Hybrid S

vor 6 Jahren

Problem: Kein Funk ( LTE ) mehr möglich seit 01.07.2019. Vertrag Magenta Hybrid S.
Fehler im Menü: "Hybrid Server nicht über LTE erreichbar HA001". Im Hidden Menü: "Bonding Tunnel - LTE tunnel: down". Bis jetzt selber geprüft: Rest Router 3x, 3h vom Stromnetz getrennt, Update des Router ist aktuell, DSL Netz funktioniert, LTE Signalstärke 4 von 5 Balken, Hidden Menü: RSRP -87, RSRQ -7. Trotzdem keine LTE Unterstützung mehr?

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    • vor 6 Jahren

      Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das habe ich bereits 2X getan und jedes mal habe ich einen Rückruf von der Telekom bekommen. Die haben mir dann gesagt , dass das ein Fall für die Technik ist und die das Problem lösen und gegebenfalls zurück Rufen. Der Rückruf ist 2X nicht erfolgt und jedes Mal wurde die Störung für beendet erklärt ohne mit mir Rücksprache zu halten (Empfang per E-Mail). Ich also zu Hause wieder getestet und immer noch keine Hybrid LTE Verbindung (nur DSL 3,5mbit!!). Deswegen gehe ich den Weg über das Forum um eventuell weitere Hilfe zu bekommen oder Ratschläge wie ich weiter vorgehen soll? Vielleicht einen Techniker direkt nach Hause ordern? MFG

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Jahren

      @Nicobrune 

      Schick Mal bitte das Router Log ohne private Daten drinnen.

       

      Ist dir aufgefallen, dass sich die CellID möglicherweise geändert hat? Wenn ein neuer Funkturm in Betrieb ging sorgt der für das Problem, da er erst manuell für Hybrid Kunden freigeschaltet werden muss.

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      von

      vor 6 Jahren

      10.07.2019 22:36:53Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

      10.07.2019 22:36:48DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server XXXXXXXXXXXXX meldet ein Ereignis: Name Error (P008)

       

      Zellen-ID 29697540

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      von

      vor 6 Jahren

      @Nicobrune 

      Dann einfach Mal hier auf ein Teami warten.

       

      Vielleicht meldet sich sogar @Anne W. heute noch hier.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Nicobrune 

      damit das @Telekom hilft Team Dir überhaupt zielgerichtet helfen kann unbedingt hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

      Gruß
      Waage1969

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Nicobrune,

      herzlich willkommen hier bei uns in der Telekom hilft Community.

      Gerne helfen wir weiter:)
      Damit wir das können, benötigen wir Ihre Kundendaten in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos , wie @Waage1969 bereits geschrieben hat.

      Die Cell-ID 29697540 habe ich soeben überprüft. Eine Störung liegt an dieser LTE -Zelle nicht vor.
      Tauchen in den LTE -Zellinfos im Routerlog mehrere Cell-IDs auf?

      Geben Sie uns Bescheid, wenn Sie Ihre Daten im Profil ergänzt haben. Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Nicobrune 

      Problem gelöst ?
      Wenn ja wie ?
      Wenn Nein = warum antwortest Du nicht ?
      Gruß
      Waage1969

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      von

      vor 6 Jahren

      @Waage1969
      Ich habe erst vor 4 Stunden gefragt und es ist immerhin auch schon ein paar Tage her, als @Nicobrune sich hier zuletzt gemeldet hat.
      Nico genießt sicherlich seinen Sonntag oder hat Urlaub und meldet sich in den nächsten Tagen Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt zurück melde. Die Störung ist erledigt. 

      Ich habe die Externe Antenne entfernt ( LTE Log Antenne) und sie komplett abmontiert.

      Danach den Router Neu gestartet und auf automatische Antenne eingestellt und

      siehe da die Verbindung wurde hergestellt (Bonding Tunnel Up). Vorher hatte ich das 

      schon mal versucht aber ohne die Antenne abzumontieren! Ich vermute das die Richtfunkantenne

      auf einen falschen Sendemast geganegen ist?! Kann ich aber nicht beantworten. Aber

      ich bin sehr froh, dass es erst mal wieder läuft, allerdings ist die Verbindung jetzt natürlich viel schlechter 

      heißt 2 von 5 Verbindungsbalken. Vielleicht macht eine andere LTE Antennen Form mehr Sinn?

       

      Trozdem vielen Dank an alle die mir Helfen wollten.

       

      MFG 

       

      Nico Brune

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Nicobrune vielen Dank für Deine Rückmeldung.

      ich hatte hierzu auch schon mal parallel recherchiert und der Router/Antenne hat sich mit einer viel zu weit entfernten Celle verbunden, daher auch die Meldung: Hybrid Server nicht über LTE erreichbar HA001 die lag überhaupt nicht mehr in Deinem Radius. Die Menge der Empfangsbalken spielt auch nicht die entscheiden Rolle, denn auch bei nur 1 Balken findet die Zuschaltung statt.

      Wenn die Antenne keinen Sender anpeilt der zu weit weg ist, könnte es trotzdem Sinn machen Zwinkernd Du wirst nicht zwangsläufig mehr Bandbreite haben, aber ein stabileres Signal.

      Grüße Anne W.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Waage,

       

      danke für die Info. Die Seite Cellmapper kannte ich noch nicht.

      Kann man dort auch direkt nach einer Cell ID (29697540) suchen?

      Ich finde die nämlich nicht in meiner Nähe!

       

      Gruß

       

      Nico

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nicobrune

      Hallo Waage, danke für die Info. Die Seite Cellmapper kannte ich noch nicht. Kann man dort auch direkt nach einer Cell ID (29697540) suchen? Ich finde die nämlich nicht in meiner Nähe! Gruß Nico

      Hallo Waage,

       

      danke für die Info. Die Seite Cellmapper kannte ich noch nicht.

      Kann man dort auch direkt nach einer Cell ID (29697540) suchen?

      Ich finde die nämlich nicht in meiner Nähe!

       

      Gruß

       

      Nico

      Nicobrune

      Hallo Waage,

       

      danke für die Info. Die Seite Cellmapper kannte ich noch nicht.

      Kann man dort auch direkt nach einer Cell ID (29697540) suchen?

      Ich finde die nämlich nicht in meiner Nähe!

       

      Gruß

       

      Nico


      @Nicobrune 

      Ja kann man. Einfach den dazugehörigen Turm (also die eNBID) berechnen und dann nach diesem links suchen. Das Umwandeln von CellID zu eNBID geht oben auf der Seite über das Werkzeugtool.

      Cellmapper basiert aber auf Nutzerdaten. Nur wenn irgendjemand dort mal mit einem Android Handy und der Cellmapper App durch die Gegend gefahren ist sind auch Türme eingezeichnet. Du kannst das gerne machen, dann trage ich dannMorgen auf Cellmapper die korrekten Standorte (grüner Punkt) nach.

      Uneingeloggter Nutzer

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