Solved
Problem mit dem Hausanschluss
2 years ago
Hallo liebe Telekom Mitarbeiter und Telekom Community,
ich habe ein Problem mit meinem Hausanschluss. Vor 3 Monaten bin ich in ein Eigenheim gezogen aus dem Jahr 1997. Entsprechend muss ich mit ein paar Altlasten der Vorbesitzer leben.
Da ich immer mal wieder Probleme mit der Internetverbindung hatte, wenn an der TAE Dose gewackelt wurde, habe ich diese Dose in den Keller verschoben.
Hierbei ist mir aufgefallen, dass die Leitungen am APL nicht sauber an den LSA Klemmen angeschlossen waren wie im Foto zu erkennen.
Generell handelt es sich ja hierbei ja um Telekom Eigentum.
Das ist meiner Meinung nach aber nicht sauber gelöst und keine Dauerlösung.
Wer ist an dieser Stelle zuständig? Ich kann mir Vorstellen, das ein Defekt vorliegt und die LSA Klemmen keinen Durchfluss zu haben scheinen. Eventuell ist es auch möglich den Anschluss auf eine der anderen Leitungen seitens der Telekom umzulegen?
So wie es gegenwärtig ist möchte ich es nur ungern bestehen lassen.
961
22
This could help you too
611
0
2
5 years ago
536
0
4
2 years ago
Wer ist an dieser Stelle zuständig? Ich kann mir Vorstellen, das ein Defekt vorliegt und die LSA Klemmen keinen Durchfluss zu haben scheinen.
Wie äußert sich denn eine Störung?
0
2 years ago
Wer hat da unzulässigerweise am APL rumgepfuscht? An den APL darf nur die Telekom.
Die Leitung zur TAE ist gar nicht mit der Zuleitung verbunden, das da überhaupt was geht ist verwunderlich.
17
Answer
from
2 years ago
Wenn du aber Wert drauf legst kann ich dir nochmal ein Foto machen
Falls der APL nicht verplombt wurde, dann würde ich mich in der Tat freuen zu sehen, wie der Techniker das "fachmännisch" gelöst hat.
Answer
from
2 years ago
Hallöchen aus dem hohen Norden an @PLanB2008 und alle anderen fleißigen Helfer hier!
Wie ich sehe, hat sich dein Problem gelöst. Darüber freue ich mich sehr.
Für die Zukunft denk aber bitte daran dich ggf. vorher zu informieren, woran du selbst rumbasteln darfst und woran eher nicht.🙈
Auch wenn du scheinbar "vom Fach" bist, möchte ich das hier nochmal deutlich machen damit sich andere User nicht daran orientieren.💖
Ansonsten steht einem guten Start ins neue Jahr inkl. neuem Eigenheim ja nichts im Wege.😊
Viele Grüße Lisa G.
Answer
from
2 years ago
Für die Zukunft denk aber bitte daran dich ggf. vorher zu informieren, woran du selbst rumbasteln darfst und woran eher nicht.
Ich hatte es NICHT so verstanden als hätte er an Dingen rumgebastelt wo er nicht ran darf.
Wie ich sehe, hat sich dein Problem gelöst.
Das eine "schönheitstechnische" Problem ja - aber der Anschluss läuft zu langsam, nicht vertragsgemäß
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internetgeschwindigkeit-zu-niedrig/m-p/6010993
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @PLanB2008,
Melde Dich auf der 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ und sag, dass die Adern im APL locker sind und Du einen Außendiensttechniker benötigst.
Viele Grüße
0
2 years ago
Störung melden...
Das allerdings hat nichts zu tun mit dem APL , wie gut dort die Leitungen aufgelegt sind o.ä.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Um das ganze abzuschließen:
Der Techniker hat die Kabel welche zusammengedrillt waren nun einfach mit Kabelklemmen verbunden. Das Signal ist seit dem stabil.
0
Unlogged in user
Ask
from