Gelöst

Problem mit dem Hausanschluss

vor 2 Jahren

Hallo liebe Telekom Mitarbeiter und Telekom Community,

 

ich habe ein Problem mit meinem Hausanschluss. Vor 3 Monaten bin ich in ein Eigenheim gezogen aus dem Jahr 1997. Entsprechend muss ich mit ein paar Altlasten der Vorbesitzer leben.

 

Da ich immer mal wieder Probleme mit der Internetverbindung hatte, wenn an der TAE Dose gewackelt wurde, habe ich diese Dose in den Keller verschoben.


Hierbei ist mir aufgefallen, dass die Leitungen am APL nicht sauber an den LSA Klemmen angeschlossen waren wie im Foto zu erkennen.

 

Generell handelt es sich ja hierbei ja um Telekom Eigentum.

Das ist meiner Meinung nach aber nicht sauber gelöst und keine Dauerlösung.

 

Wer ist an dieser Stelle zuständig? Ich kann mir Vorstellen, das ein Defekt vorliegt und die LSA Klemmen keinen Durchfluss zu haben scheinen. Eventuell ist es auch möglich den Anschluss auf eine der anderen Leitungen seitens der Telekom umzulegen?

 

So wie es gegenwärtig ist möchte ich es nur ungern bestehen lassen.

APL.png

932

22

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @PLanB2008,

     

    Melde Dich auf der 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ und sag, dass die Adern im APL locker sind und Du einen Außendiensttechniker benötigst. 

     

    Viele Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Um das ganze abzuschließen:

    Der Techniker hat die Kabel welche zusammengedrillt waren nun einfach mit Kabelklemmen verbunden. Das Signal ist seit dem stabil.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen