Gelöst

Problem mit dem Hausanschluss

vor 2 Jahren

Hallo liebe Telekom Mitarbeiter und Telekom Community,

 

ich habe ein Problem mit meinem Hausanschluss. Vor 3 Monaten bin ich in ein Eigenheim gezogen aus dem Jahr 1997. Entsprechend muss ich mit ein paar Altlasten der Vorbesitzer leben.

 

Da ich immer mal wieder Probleme mit der Internetverbindung hatte, wenn an der TAE Dose gewackelt wurde, habe ich diese Dose in den Keller verschoben.


Hierbei ist mir aufgefallen, dass die Leitungen am APL nicht sauber an den LSA Klemmen angeschlossen waren wie im Foto zu erkennen.

 

Generell handelt es sich ja hierbei ja um Telekom Eigentum.

Das ist meiner Meinung nach aber nicht sauber gelöst und keine Dauerlösung.

 

Wer ist an dieser Stelle zuständig? Ich kann mir Vorstellen, das ein Defekt vorliegt und die LSA Klemmen keinen Durchfluss zu haben scheinen. Eventuell ist es auch möglich den Anschluss auf eine der anderen Leitungen seitens der Telekom umzulegen?

 

So wie es gegenwärtig ist möchte ich es nur ungern bestehen lassen.

APL.png

915

21

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @PLanB2008,

     

    Melde Dich auf der 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ und sag, dass die Adern im APL locker sind und Du einen Außendiensttechniker benötigst. 

     

    Viele Grüße

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

471

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

605

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

740

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

523

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

524

0

4