Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Problem mit dem Sinus A32
vor einem Jahr
Ich habe für eine 84jährige Freundin ein Sinus A32 gekauft. Schon das zweite, weil das erste ständig ausfiel.
Ich vermutete falsche Bedienung und schließlich war die Akkuhalterung kaputt (Ich hatte manchmal das Telefon wieder in Gang gekriegt, indem ich die Akkus entfernte und wieder einsetze. Die alte Dame hat es nachgemacht und schließlich war die Feder abgebrochen)
Also habe ich ein neues Telefon gekauft. Und nun fällt auch das wieder aus von Zeit zu Zeit.
Nach eigener Beobachtung muss ich nun zugeben:
1. der Strom geht weg, selbst wenn man gar nichts macht - ich war einmal dabei.
Wenn ich den Stecker ziehe und neu einstecke, funktioniert es wieder.
Ich habe schon die Steckerleiste erneuert. Aber anscheinend ist der Stecker von der Bauart her wackelig?
2. wenn der Strom weg war, muss ich am Handapparat immer wieder von Neuem Datum und Uhrzeit einstellen.
Warum hält der Akku im Handapparat die Einstellung nicht?
Hat jemand auch solche Erfahrungen mit dem Sinus A32?
Ist das ein schlechtes Gerät? Hätte ich was anderes kaufen sollen?
314
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
5676
2
6
vor 4 Jahren
1363
0
2
vor 4 Jahren
519
0
2
371
0
2
vor einem Jahr
128
0
3
patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Genau das Gerät hatte meine Großtante auch - mit den selben Symptomen; startete neu, oder es kamen einfach keine Anrufe mehr durch und konnten keine geführt werden - kein Freizeichen, und bei Anruf belegt. Nach Neustart ging es dann wieder.
Wenn möglich: gibs zurück und Kauf ein sti.. normales analoges Telefon, z.B. von Panasonic, z.B.KX-TG6521GB, falls kein spezielles Senioren Telefon oder mit größeren tasten gewünscht. (Falls es sich um einen Telefonanschluss ohne Router handelt?)
1
0
Barbara-Harnischfege
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Analog geht nicht. Telefon läuft über Router.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Antwort
von
Barbara-Harnischfege
vor einem Jahr
Hallo @Barbara-Harnischfege vielen Dank für den Beitrag.
Ich finde es immer wieder toll, dass man sich bei technischen Angelegenheiten im Freundes-/Bekanntenkreis unterstützt. 🤗
Wie ich sehe, haben meine Vorredner hier schon recht viele Infos und Tipps mit an die Hand gegeben. Vielen Dank an Euch. 👌
Sollten noch weitere Fragen auftauchen, dann einfach noch mal melden.
Beste Grüße Anne W.
0