Problem mit der MeinMagenta-App – Anmeldung mit Freemail-Zugang / T-Login nicht möglich
vor 2 Tagen
Sehr geehrtes Telekom-Team,
ich benötige Ihre Unterstützung in Bezug auf die Anmeldung in der MeinMagenta-App.
Ich habe aktuell einen Freemail-Zugang (T-Online E-Mail-Adresse) und möchte diesen gerne in eine Telekom-Zugangsnummer (für Festnetz) ändern bzw. mit meiner Festnetz-Kundennummer verknüpfen, um alle Dienste korrekt in der MeinMagenta-App nutzen zu können.
Leider gelingt mir die Anmeldung in der App nicht wie gewünscht. Beim Versuch, mich mit meinem Freemail-Zugang (T-Login) anzumelden, erhalte ich die Meldung, dass dieser Zugang bereits mit einem Mobilfunkvertrag verknüpft sei – ich besitze jedoch ausschließlich einen Festnetzanschluss bei Ihnen und keinen Mobilfunkvertrag.
Meine Fragen dazu:
- Ist es möglich, meinen Freemail-Zugang mit meiner Festnetz-Zugangsnummer zu verknüpfen, sodass ich mich mit diesem Zugang in der MeinMagenta-App anmelden kann?
- Falls nicht möglich: Wie kann ich mich trotzdem mit meiner Freemail-Zugangsnummer in der MeinMagenta-App anmelden, um meinen Festnetzvertrag zu verwalten?
- Wie kann ich ggf. die bestehende (nicht zutreffende) Verknüpfung mit einem Mobilfunkvertrag aufheben lassen?
Ich bitte um eine kurze Rückmeldung sowie Anleitung, wie ich die App in meinem Fall korrekt nutzen ka
26
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
162
0
1
298
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Tagen
Hallo @Irfan5o
So wie du es vorhast, klappt das leider nicht.
Du scheinst einen Login bereits für den Freemail Anteil zu haben und dann noch einen für den Festnetz-Anschluss?
Beide zusammen klappt nicht.
Du kannst aber die Adresse aus dem Login Freemail lösen und sie dann als Login für den Festnetzanteil hinterlegen.
Wenn du da bereits einen Login hast, aber auch erst lösen.
Allerdings. Wenn es um die Daten aus deinem Profil geht. Du hast ja noch gar keinen Festnetzvertrag, oder? Dann klappt auch der Login nicht. Du kannst aber, sobald aktiv, deine gewünschte Adresse dort als Login vergeben.
Dann musst du wirklich nur die Verknüpfung löschen, die damit aktuell besteht.
Können gern dazu sprechen.
Wann wäre ein Anruf möglich?
Viele Grüße
Raphaela
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von