Problem mit Digibox und IP120
vor 7 Jahren
Wir haben im Büro seit 2 Jahren eine Digibox Premium mit 3 IP 120 Telefonen im Einsatz. Die Digibox wird regelmässig einem Systemupdate unterzogen.
Leider haben wir häufiger mit Gesprächsabrissen zu kämpfen - die Gegenstelle hört uns dann noch, wir aber die Gegenstelle
nicht mehr. Dies passiert manchmal wochenland gar nicht und dann wieder mehrmals am Tag und ist im Gespräch mit Kunden mehr als unangenehm... Neuerdings ist es auch so, dass wir einige Telefonnummern nicht anrufen können - es erscheint dann sofort ein Besetztzeichen, rufen wir die Nummer mit dem Handy an kommen wir sofort durch.... dies Phänomen betrifft immer nur einige Telefonnummern, bei dem nächsten Anruf an eine andere Nummer funktioniert es wieder...
Hat jemand eine Idee wo der/die Fehler liegen ??
Gruß Andreas
398
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
137
0
2
534
0
2
1256
0
4
vor 6 Jahren
332
0
3
vor 7 Jahren
Was liegt dennn da für ein DSL Anschluß zugrunde?
Und bitte mal die Kundendaten fürs Team im Profil hinterlegen.
6
Antwort
von
vor 7 Jahren
das Ticket, welches ich für Sie erstellt habe, wurde am 4. Dezember 2017 geschlossen. Haben sich unsere Kollegen von der Technik bei Ihnen gemeldet? Was wurde genau geprüft und wie sind Sie verblieben?
Ich erkenne im Ticket, dass auch die Leitung gemessen wurde und diese in Ordnung ist.
Liebe Grüße
Behiye G.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja, es hat sich jemand gemeldet und gesagt ich solle die Digibox während der Ausfälle beobachten und mich wieder melden - da die Digibox im Nebenraum steht und ja ja auch 2 Sekunden nach dem Abriss neu wählen und weitertelefonieren kann dürfte ich da auch wenig sehen... Ich finde es nur komisch das hier in Barsinghausen recht viele Geschäftsleute vom gleichen Problem trotz unterschiedlicher Hardware sprechen...
Antwort
von
vor 7 Jahren
@AndreasGoltermann Ich hatte damals das Ticket direkt bei unseren Digitalisierungsbox-Experten eröffnet. Vielleicht sollte hierzu eine ganz normale Störung aufgenommen werden, damit unsere Kollegen genauer prüfen können. Ob das an der Leitung liegt oder etwas Bekanntes ist können unsere Kollegen Ihnen sagen.
Eine Störung können Sie bequem online melden.
Sie erhalten danach einen Rückruf von unseren Kollegen der Technik
Liebe Grüße
Behiye G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von