Problem mit Digitalisierungsbox Smart 2
4 months ago
Herausforderung, Geschäftskunde (was extra Gebühren kostet): Austausch der Digibox "Smart" gegen "Smart 2". Vorab: Vier Telefonate mit dem Kundendienst blieben ergebnislos, wenn man von meiner Verärgerung absieht. Seit 14:07 Uhr warte ich auf einen Anruf eines "Experten." Um 17:30 Uhr erkundigte ich mich und es hieß, der Anruf eines "Experten" würde noch erfolgen. Nun ist es 20:00 Uhr ...
Ich konnte mit der SMART 2 eine Internetverbindung (LAN und W-LAN) herstellen, aber nicht das ISDN Telefon anschließen, Typ Gigaset CX 610 ISDN, mit MSN Nummern. Beide Boxen (alt und neu) weisen schwarze "mit ISDN" markierte Steckerbuchsen auf. In der alten Box passte das ISDN Kabel, in der neuen jedoch nicht. Mit Kraft kann ich es hineinstopfen, aber es "klickt" sich nicht ein (kein hör- oder spürbares Einrasten) und passt nicht reibungslos hinein. Nur mit noch mehr Kraft konnte ich es wieder herauszupfen. Zudem ist ein Unterschied sichtbar: Die Buchse an der neuen Smart 2 ist etwas breiter, als an der alten Smart mit einer Anzahl 7 innenliegenden Kontakte, bei der Alten sind es vier, wie auch im Kabel. Frage: Hat die neue Box 2 einen anderen ISDN-Anschluss, was augenscheinlich der Fall ist? Was soll ich nun machen? Kindendienst bietet die Telekom ja i.d.F. noch nicht einmal für Geschäftskunden, obwohl der Dienst monatlich extra berechnet wird. Foto mit Kabel: alte Smart, ohne Kable: neue Smart 2
140
0
5
This could help you too
3878
3
3
4 years ago
1968
0
2
1366
3
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.