Solved
Problem mit FRITZBox 7590?
6 years ago
Hallo liebes Helferteam,
hier habe ich noch ein anders Problem.
Fritzbox 7590 gekauft und mit zugehörigem Netzteil in Betrieb genommen. Dann Verbindung zum PC hergestellt.
Lokales Firmwareupdate auf Version 7.01 aufgespielt.
Dann auf Verdacht noch mal auf Wekseinstellungen zurückgesetzt.
Nun mit dem mitgelieferten Anschlußkabel Verbindung FB zur TAE Dose.
Es erfolgt keine Synchronisation, auch nach 20min. nicht.
Aus Vorsorge die Hausverkabelung erneuert, da die alte Verkabelung parallel zu Starkstromleitungen verlief und auch mehrmals geflickt war. Neue TAE Dose momtiert. Geholfen hat es nicht.
Am selben Anschluß läuft eine FB7390 seit Jahren einwandfrei.
Meine Frage ist, ob es in meiner Vermittlungstelle noch veraltete Technik geben könnte, mit der die FB7590 nicht klar kommt?
Oder hat jemand noch eine Idee?
1152
22
This could help you too
6 years ago
866
0
2
3184
0
3
14094
0
4
6 years ago
@Seevetaler
Selbstverständlich - wie lauten die Fehlermeldungen aus "System-Ereignssie-Internetverbindung"
der Fritzbox?
0
6 years ago
@Seevetaler ich quatsch jetzt mal dazwischen. Kann es evtl. das Netzteil der Fritzbox sein @Gelöschter Nutzer da überhaupt keine Verbindung zustande kommt?Aber mit der alten schon🤔
0
6 years ago
vielen Dank für deine Meldung.
Da du deine Daten schon hinterlegt hast, habe ich direkt eine Messung gestartet.
Hier sieht alles in Ordnung aus. Deswegen habe ich vorsorglich die Leitung neu gestartet.
Hast du gerade die FB 7590 angeschlossen?
Die Antwort auf die Frage von @Gelöschter Nutzer ist natürlich auch weiterhin sehr interessant.
Viele Grüße
Markus Km.
18
Answer
from
6 years ago
da bin ich aber auch gespannt, was der Technikertermin heute zutage bringt. Halten Sie uns doch gerne auf dem Laufenden.
Besten Gruß
Lea C.
Answer
from
6 years ago
Hallo, hat super geklappt. Der Mann hat den Namen Techniker verdient. Alles in allem maximal halbe Stunde gedauert, er hat den Fehler sofort eingegrenzt, beseitigt und die Leitung läuft besser als vorher. Also von meinem Anruf ausgehend, eine schnelle Terminvergabe und einen versierten Handwerker nach Hause geschickt bekommen, da kann ich nur großes Lob aussprechen. Da hat der Service von Anfang bis Ende funktioniert. Danke an an alle Beteiligten
Answer
from
6 years ago
Sollte mal wieder etwas sein, dann wenden Sie sich gerne vertrauensvoll an uns.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Beste Grüße Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@Anne W.
Hallo,
die intensivere Prüfung hat ergeben, dass irgendwo auf der Strecke VST - HVT - KVZ eine schlechte elektrische Verbindung war, auf die die FB7590 vermutlich sensibler reagierte. Dieser Fehler ist nun laut Entstörer behoben.
Geprüft habe ich das nicht, da ich keine FB7590 mehr im Hause habe. Das hole ich irgendwann nach.
Vielen Dank an alle Helfer
0
Unlogged in user
Ask
from