Gelöst

Problem mit FRITZBox 7590?

vor 6 Jahren

Hallo liebes Helferteam,

hier habe ich noch ein anders Problem.

Fritzbox 7590 gekauft und mit zugehörigem Netzteil in Betrieb genommen. Dann Verbindung zum PC hergestellt.

Lokales Firmwareupdate auf Version 7.01 aufgespielt.

Dann auf Verdacht noch mal auf Wekseinstellungen zurückgesetzt.

Nun mit dem mitgelieferten Anschlußkabel Verbindung FB zur TAE Dose.

Es erfolgt keine Synchronisation, auch nach 20min. nicht.

Aus Vorsorge die Hausverkabelung erneuert, da die alte Verkabelung parallel zu Starkstromleitungen verlief und auch mehrmals geflickt war. Neue TAE Dose momtiert. Geholfen hat es nicht.

Am selben Anschluß läuft eine FB7390 seit Jahren einwandfrei.

Meine Frage ist, ob es in meiner Vermittlungstelle noch veraltete Technik geben könnte, mit der die FB7590 nicht klar kommt?

Oder hat jemand noch eine Idee?

1152

22

    • vor 6 Jahren

      @Seevetaler

       

      Selbstverständlich - wie lauten die Fehlermeldungen aus "System-Ereignssie-Internetverbindung"

      der Fritzbox?

      0

    • vor 6 Jahren

      @Seevetaler ich quatsch jetzt mal dazwischen. Kann es evtl. das Netzteil der Fritzbox sein @Gelöschter Nutzer da überhaupt keine Verbindung zustande kommt?Aber mit der alten schon🤔

      0

    • vor 6 Jahren

      Hi @Seevetaler

      vielen Dank für deine Meldung.
      Da du deine Daten schon hinterlegt hast, habe ich direkt eine Messung gestartet.
      Hier sieht alles in Ordnung aus. Deswegen habe ich vorsorglich die Leitung neu gestartet.
      Hast du gerade die FB 7590 angeschlossen?

      Die Antwort auf die Frage von @Gelöschter Nutzer ist natürlich auch weiterhin sehr interessant.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      18

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @schwattekk,

      da bin ich aber auch gespannt, was der Technikertermin heute zutage bringt. Halten Sie uns doch gerne auf dem Laufenden.

      Besten Gruß
      Lea C.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, hat super geklappt. Der Mann hat den Namen Techniker verdient. Alles in allem maximal halbe Stunde gedauert, er hat den Fehler sofort eingegrenzt, beseitigt und die Leitung läuft besser als vorher. Also von meinem Anruf ausgehend, eine schnelle Terminvergabe und einen versierten Handwerker nach Hause geschickt bekommen, da kann ich nur großes Lob aussprechen. Da hat der Service von Anfang bis Ende funktioniert. Danke an an alle Beteiligten

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend @schwattekk vielen Dank für die positive Rückmeldung und das Feedback. Es freut mit sehr zu lesen, dass alles geklappt hat und der Techniker den Fehler beheben konnte.

      Sollte mal wieder etwas sein, dann wenden Sie sich gerne vertrauensvoll an uns.

      Ich wünsche noch einen schönen Abend.
      Beste Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Anne W.

      Hallo,

      die intensivere Prüfung hat ergeben, dass irgendwo auf der Strecke VST - HVT - KVZ eine schlechte elektrische Verbindung war, auf die  die FB7590 vermutlich sensibler reagierte. Dieser Fehler ist nun laut Entstörer behoben.

      Geprüft habe ich das nicht, da ich keine FB7590 mehr im Hause habe. Das hole ich irgendwann nach.

       

      Vielen Dank an alle Helfer

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen