Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Problem mit Speedport Hybrid - keine LTE Verbindung
vor 3 Jahren
Ich bekomme regelmäßig folgenden Fehler:
"Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten.Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE -Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich."
Wenn ich den Router neu starte funktioniert es manchmal wieder, allerdings nach einiger Zeit fällt er zurück in diese Störung. Die Telekom hat mir schon eine Ersatz SIM gesendet, leider besteht das Problem fort.
Danke für die Hilfe, viele Grüße Michael Hoyer
143
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
973
0
3
716
0
2
vor 6 Jahren
459
0
1
vor 2 Jahren
405
0
1
vor 6 Jahren
9466
0
4
Patrik K.
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Wie ist denn die Empfangsqualität am aktuellen Standort des Routers? Das kannst du zum Beispiel über die LEDs ablesen.
Du hast schon einen anderen Standort für den Router ausprobiert?
LG Patrik
1
0
lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Die Meldung bedeut, dass der Router sich eine Zelle ausgesucht hat, bei der die Telekom nicht davon ausging, dass ein Gerät an deinem Standort sie auswählen würde.
Nutzt du eventuell eine externe (Richt)Antenne am Speedport Hybrid?
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
lejupp
vor 3 Jahren
Hallo @hoyer.michael,
dann bekommst du mit der Richtantenne vermutlich immer wieder eine Funkzelle rein, die für deinen Standort nicht vorgesehen ist. Es kann auch ein Sender sein, der in den letzten Monaten neu hinzu gekommen ist. Eventuell müsstest du deine Antenne noch etwas genauer ausrichten, um auf der richtigen Zelle zu bleiben. Hast du ansonsten mal Infos über die verwendeten Funkzellen, dass man da etwas genauer nachsehen könnte? Also Infos wie Zell-ID, RSRP und RSRQ ? Die Infos findest du in den systemmeldungen des Routers und die wären interessant für den Sender, den du normalerweise bekommst und für den, bei dem es die Fehlermeldung gibt.
Grüße
Peter
0