Problem mit Vertragswiderruf

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe letzte Woche einen Wlan-Vertrag abgeschlossen, welchen ich widerrufen wollte.
Ich habe dies zunächst telefonisch versucht und um eine Bestätigung des Widerrufs gebeten.

Da keine Bestätigung kam habe ich zwei Tage später nochmal angerufen, da wurde mir dann gesagt ich solle es per Mail machen, telefonisch gibt es da öfter mal Probleme. Das ist jetzt auch schon wieder 5 Tage her und es kam noch keine Bestätigung, nicht mal das meine Widerrufsmail eingegangen ist. Da bald die zwei Wochen Frist verstreicht und es dann zu spät ist den Vetrag zu widerrufen werde ich langsam etwas unruhig, hat da jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen wie ich hier am besten vorgehe? 

 

Ich finde es schade dass es mir hier so schwer gemacht wird den Vertrag zu widerrufen.

 

Ganz liebe Grüße und Danke im Voraus

Yannick 

350

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    • vor 3 Jahren

      Hey @YannickB schick doch ein Formular ab unter https://www.telekom.de/kontakt Zwinkernd

      0

    • Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @ Geralt von Riva @Gelöschter Nutzer 

      Danke für Die Antwort.
      In dem Vertrag der mir zugesandt wurde, ist das Feld "Kundennummer" leider leer, kann das daran liegen dass es mein erster Vertrag mit Telekom ist?
      Da die Nummer fehlt kann ich das Formular leider nicht vollständig ausfüllen, deshalb habe ich andere Wege ausprobieren müssen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      YannickB

      Ich finde es schade dass es mir hier so schwer gemacht wird den Vertrag zu widerrufen.

      Ich finde es schade dass es mir hier so schwer gemacht wird den Vertrag zu widerrufen.
      YannickB
      Ich finde es schade dass es mir hier so schwer gemacht wird den Vertrag zu widerrufen.

      Hast Du eine Auftragsbestätigung bekommen von der Telekom?

      Oder erst eine Auftragseingangsbestätigung @YannickB 

       

      Nachtrag

      Bei der Auftragsbestätigung ist auch die Widerrufsbelehrung dabei, da wird alles erklärt.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Von einem Anbieterwechsel hattest Du nichts geschrieben @YannickB 

      Teile Deinem Anbieter zunächst mit, dass Du nicht wechseln willst.

      Und nimm nochmal das Kontaktformular im Link von @ Geralt von Riva 

      @Vor dem Senden aber einen Screenshot machen, denn sonst stehst Du mit leeren Händen da.

      Allerdings wird Dir der Eingang zeitnah bestätigt.

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @YannickB  Und dann noch etwas: ist wohl doch kein WLAN- Vertrag ?! (So etwas habe ich noch nicht gesehen, außer als Mietvertrag für WLAN-Hardware). Ist wohl eher ein Internet/Telefonie/TV-Zugangsvertrag via DSL/VDSL ( das WLAN ist Deine Privatsache und wird von Deinem Router ( Miet / Kauf ) bereit gestellt.

       

      Ich weiß, klingt nach Erbsenzählen,  aber 'Ich hab ' kein WLAN' bedeutet eben nicht 'Ausfall Internet'.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      wolliballa

      Ich weiß, klingt nach Erbsenzählen, aber 'Ich hab ' kein WLAN' bedeutet eben nicht 'Ausfall Internet'.

      Ich weiß, klingt nach Erbsenzählen,  aber 'Ich hab ' kein WLAN' bedeutet eben nicht 'Ausfall Internet'.
      wolliballa
      Ich weiß, klingt nach Erbsenzählen,  aber 'Ich hab ' kein WLAN' bedeutet eben nicht 'Ausfall Internet'.

      Nö ist es nicht, passt halt hier darein.

       

      @YannickB 

      Das klingt alles sehr abenteuerlich. 

      Es gibt keine WLAN Verträge, außer du meinst diese WLAN Mietgerätebundles. 

      Ein Auftrag kommt erst mit der Auftragsbestätigung zustande, da wirst du dann auch übers Widerrufsrecht belehrt und bekommst die Möglichkeit zum Widerruf. 

       

      Bist also noch in der Phase davor, deshalb ist es für dich aktuell auch eher schwer irgendeinen Ansprechpartner zu finden.

      Selbst wenn die Hotline dich findet und was storniert, kann es sein, dass du überhaupt nix schriftlich bekommst.

      Eine Stornierungsbestätigung kann es ja nur geben, wenn der Vertrag schon da war, der storniert ist. 

       

      Aber vor der Auftragsbestätigung ist das ja noch nicht der Fall. 

      Also einfach mal nicht nen Drama machen sondern abwarten was nun kommt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      YannickB

      ich habe letzte Woche einen Wlan-Vertrag abgeschlossen, welchen ich widerrufen wollte.

      ich habe letzte Woche einen Wlan-Vertrag abgeschlossen, welchen ich widerrufen wollte.
      YannickB
      ich habe letzte Woche einen Wlan-Vertrag abgeschlossen, welchen ich widerrufen wollte.

      Du meinst vermutlich einen Festnetzvertrag.

      Wie ist die Beauftragung erfolgt? Telefonisch oder online -> dann gibt es ein Widerrufsrecht. Im Shop? Dann gibt es keins.

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    Uneingeloggter Nutzer

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