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Gelöst
Probleme an Telekom-Anschlüssen/ Vertrag
vor 7 Jahren
Hallo
ich habe folgendes Problem mit der Telekom bzw meinem Vertrag.
Seit dem 1.3 bin ich in eine neue Wohnung gezogen und hatte seitdem nur Probleme mit dem Internet. Am Tag war es vielleicht für 2-3 Stunden nutzbar. Das zog sich 6 Monate so bis nach meinen tausend versuchen endlich jemand kam der das Problem halbwegs in griff bekam. Da die Leitung in dem Haus von der telefondose bis zum Anschluss in der Wohnung kaputt war. Der Techniker hat mir ein Kabel aus dem Keller außen am Haus in meine Wohnung verlegt vorrübergehend. Da ich erst mit meinen Mietern abklären sollte ob eine neue Leitung in dem Haus verlegt werden darf.
nun kommt das eigentliche Problem. Meine Vermieter sind strikt dagegen (ältere Menschen) das da gebohrt bzw etwas verlegt wird. Der Mieter Verbund könnte mir auch nicht weiter helfen.
Ein Telefonat mit dem Kundenservice hat mir auch nichts gebracht. Die Frau meinte ich solle meine Kundennummer und Anliegen an die Info Email schicken.. Nach 3 Wochen tut sich immer noch nichts. Ich kann das mit der Leitung nicht so lassen da dass Fenster dauerhaft auf kipp ist und wir schon bald keinen Sommer mehr haben.
Ich möchte aus dem Grund der Vertrag vorzeitig beenden und erstmal ohne Internet leben. Bevor ich Unmengen an heizkosten ausgebe. Und an der Situation wird sich ja eh nichts ändern da der Vermieter nicht zu gestimmt hat.
Ich hoffe hier bekomme ich wenigstens einen Rat oder Hilfe. Ich finde es schade das die Telekom einen immer weiter hinhält und man mit den Problem alleine steht. Deren Kunden sind denen glaub nicht so wichtig.
Ich habe schon ein halbes Jahr geduldt gezeigt und brav die Rechnung bezahlt obwohl ich nicht mal ansatzweise die Leistung gekriegt habe die mir zu gesichert wurde. Eine Gutschrift geschweige denn ein Entgegenkommen wegen einer vorzeitigen Kündigung auch nicht. Finde das langsam nicht mehr okay.
vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Patrick J.
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Akzeptierte Lösung
Hubert Eder
Community Guide
akzeptiert von
Matthias Bo.
vor 7 Jahren
also zunächst einmal, die Telekom wird sich ganz sicher nicht in eine Unstimmigkeit mit Deinem Vermieter hineinziehen lassen. Das musst Du schon selbst klären.
Wieso sollte die Telekom eine Gutschrift zukommen lassen? Es ist doch der Hausbesitzer, der die Probleme verursacht. Die Telekom kann doch nicht für Deinen Vermieter geradestehen.
Da sehe ich aus Sicht der Telekom keine Möglichkeit, den Vertrag vorzeitig aufzulösen.
Finde eine Lösung mit Deinem Vermieter, notfalls suche Dir einen Anwalt.
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Stefan
Antwort
von
Hubert Eder
vor 7 Jahren
Wir wissen aber nicht wo die Telekom die erste TAE gesetzt hat und wer die Leitung gezogen hat.
und was für ihn die Telefondose ist
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