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Probleme an Telekom-Anschlüssen
8 years ago
Hallo,
derzeit kommt es zu Problemen an Telekom-Anschlüssen. Wir arbeiten an der Behebung der Ursache. Einen Zeitpunkt für die Behebung der Störung können wir derzeit noch nicht nennen. Internet, Telefonie und Fernsehen sind davon betroffen. Wir bitten euch, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Wir melden uns bei euch, sobald neue Infos vorliegen.
Gruß
Sebastian S.
Hinweis von Susann R.: Betreff korrigiert.
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2 years ago
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8 years ago
@Sebastian S.
Gibt es einen empfohlenen Workaround wie etwa "anderen DNS eintragen im Router"?
Ist nur Festnetz oder auch Mobilfunk betroffen?
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8 years ago
Hier funktioniert alles mit der Fritz!Box und den Telekom-Servern. Bei Bruder im Nachbarort mit Speedport geht nix. Hm.
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8 years ago
Bei Bruder im Nachbarort mit Speedport geht nix.
Korrektur: Er hatte wohl auch schon mehrmals den Speedport stromlos gemacht, was dann aber immer nur kurz geholfen hat.
Toi, toi, toi, daß es jetzt dauerhaft ist.
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8 years ago
Das hängt damit zusammen, dass die 192.168.2.1 rückwärts wieder zu speedport.ip aufgelöst wird. Dafür gibt es einen Eintrag in der hosts-Datei. Den bitte löschen.
Man kann den DNS immer im PC eintragen. Allerdings sind dann interne IP-Adressen nicht ehr sauber erreichbar.
Dass der 921V und bestimtme 724er betroffen sind dürfte mit dem gleichen Hersteller zusammen hängen. Der 921 komtm nur von einem einem Hersteller udn der 724 Typ ? vom gleichen Hersteller. Da dürfte der gleiche Fehler vorliegen.
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8 years ago
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8 years ago
Du nimmst es mit Humor, aber auch im Jahr 2016 gibt es in Deutschland noch Regionen ohne Mobilfunkempfang. Funktionierende Festnetz-Telefonie ist in diesen Gegenden sicherheitsrelevant.
Du nimmst es mit Humor, aber auch im Jahr 2016 gibt es in Deutschland noch Regionen ohne Mobilfunkempfang. Funktionierende Festnetz-Telefonie ist in diesen Gegenden sicherheitsrelevant.
Kann ich bestätigen. Ich wohne im Funkloch. - Mobilfunk habe ich von Vodafone, die haben in der Provinz halt wenig oder gar keine Sendemasten.
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8 years ago
warum lässt man solche Pfeiffen überhaupt in der Gruppe, die sind doch eh völlig nutzlos?
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8 years ago
Hallo @D-Buddi,
ich kann zwar nicht erkennen wen Sie damit meinen, aber bitte beachten Sie unsere Spielregeln.
Gruß Christian He.
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8 years ago
Sind die Störungen Bundesweit??? aktuel haben Freunde von mir in Mainz alle 10 Minuten Ausfall Telefonie und TV. Am W723v leuchtet dann Telefonie nicht aber alle anderen Lämpchen...
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8 years ago
Ja, das ist wohl bundesweit. Hier in Oberschwaben auch.
Bzw. eben ein zentrales Problem.
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8 years ago
Ist im Bereich Nörten-Hardenberg auch so. Scheint ein bundesweites Problem zu sein.
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8 years ago
Hallo, derzeit kommt es zu Problemen an Telekom-Anschlüssen. Wir arbeiten an der Behebung der Ursache. Einen Zeitpunkt für die Behebung der Störung können wir derzeit noch nicht nennen. Internet, Telefonie und Fernsehen sind davon betroffen. Wir bitten euch, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir melden uns bei euch, sobald neue Infos vorliegen. Gruß Sebastian S.
Hallo,
derzeit kommt es zu Problemen an Telekom-Anschlüssen. Wir arbeiten an der Behebung der Ursache. Einen Zeitpunkt für die Behebung der Störung können wir derzeit noch nicht nennen. Internet, Telefonie und Fernsehen sind davon betroffen. Wir bitten euch, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Wir melden uns bei euch, sobald neue Infos vorliegen.
Gruß
Sebastian S.
Bei mir ist offensichtlich nur das Internet betroffen. Vorwahl 05137. gibt es da schon ein Zeitpunkt wann es wieder geht?
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8 years ago
...aber trotzdem einen Gruß an die armen Techniker, die jetzt am Sonntag Abend noch daran werkeln müssen.
Ihr schafft das schon! (Bisher habt ihr das immer).
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8 years ago
Das liegt wieder an der IMS weil die Registrierungen verloren gehen. Das ist eine Vermutung die sich oft bestätigt hat. Ein zentales System mit einer SW von E/// ist der Single Point of failure.
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8 years ago
Das liegt wieder an der IMS weil die Registrierungen verloren gehen. Das ist eine Vermutung die sich oft bestätigt hat. Ein zentales System mit einer SW von E/// ist der Single Point of failure.
Das liegt wieder an der IMS weil die Registrierungen verloren gehen. Das ist eine Vermutung die sich oft bestätigt hat. Ein zentales System mit einer SW von E/// ist der Single Point of failure.
Ich will nicht ausschließen, dass IMS auch gestört ist - möglicherweise als Folge der eigentlichen Ursache.
Aber wenn der Intenetzugang nicht funktioniert weil Telekom DNS nicht funktioniert, dann hat das rein gar nichts mit IMS zu tun. Außer IMS hätte Füße bekommen und wäre zum DNS rübergelaufen und hätte die Server kaputtgehauen.
(Unwahrscheinlich - so Transformer-ähnlich...)
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8 years ago
Ich will hoffen das der ausfall , komplett ab 15 uhr , bis grade 19.35 , iwie entschädigt wird. bin echt am überlegen vertrag zu kündigen....
der kerl von der hotline ist ja mal sowas von unfreundlich und unfähig , das ist echt frech solche kerle am telefon sitzen zu lassen ....note 6 für euch im servicebereich !!!!
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8 years ago
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8 years ago
Ich will hoffen das der ausfall , komplett ab 15 uhr , bis grade 19.35 , iwie entschädigt wird. bin echt am überlegen vertrag zu kündigen.... der kerl von der hotline ist ja mal sowas von unfreundlich und unfähig , das ist echt frech solche kerle am telefon sitzen zu lassen ....note 6 für euch im servicebereich !!!!
Ich will hoffen das der ausfall , komplett ab 15 uhr , bis grade 19.35 , iwie entschädigt wird. bin echt am überlegen vertrag zu kündigen....
der kerl von der hotline ist ja mal sowas von unfreundlich und unfähig , das ist echt frech solche kerle am telefon sitzen zu lassen ....note 6 für euch im servicebereich !!!!
wegen der paar Minuten Störung willst du entschädigt werden? Ich habe 9 Monate Störung, aber die unfähigen Telekomiker bekommen nix auf die Reihe, gar nix!
Ein Wechsel bringt nix, weil 1und1 die Technik der Komiker nutzt.
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8 years ago
Ich will hoffen das der ausfall , komplett ab 15 uhr , bis grade 19.35 , iwie entschädigt wird.
Ich will hoffen das der ausfall , komplett ab 15 uhr , bis grade 19.35 , iwie entschädigt wird.
Du meinst die kompletten geschätzten 35Cent?
50€ im Monat / 30Tage / 24 Stunden * 5 Stunden Ausfall
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8 years ago
Ist das Vorwahlgebiet 06265 auch betroffen?
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8 years ago
@patrickn
Das wird auch passieren - und zwar deshalb, weil zuerst
"geschrieben" wird - und dann "gekuckt".
Trauriges Beispiel: Datenschutzhinweis - User stellen sogar ihre Zugangskennung ein, ihre Adresse u. ihre Kdnr..
Im März 2016 hatte ich angeregt, den Datenschutzhinweis deutlicher zu gestalten - wurde mit dem lapidaren Hinweis abgelehnt, er sei deutlich genug.
Die Realität spricht leider eine ganz andere Sprache....
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8 years ago
@Gelöschter NutzerHabe ich auch schon oft bemängelt, dass die Hinweise viel zu unaufdringlich sind. Und dass sie dann noch Babyblau sind, macht es nicht besser.
Gibt nicht umsonst Signalfarben, aber wer nimmt bitte ein Babyblauen Hinweis ernst? Niemand! Und dass die Hinweise immer da sind, macht die Sache auch nicht besser, irgendwann ignoriert man es.
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8 years ago
Vielen Dank nochmal für den Hinweis. Das Symbol wurde nun in das gelbe Ausrufezeichen geändert. Damit ist es wieder auffälliger.
Gruß
Sebastian S.
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8 years ago
Es wäre schön, wenn es einen entsprechnenden Ansagetext auf der Helpline gegeben hätte. 10 mal anrufen, jedes Mal die Rufnummer erneut nennen, um dann zu erfahren, dass die Wartezeit über 2 Stunden dauert, wäre mir neben dem Ärgerm dass nichts funktioniert erspart geblieben.
Zudem find eich die Anrede "....wir informieren EUCH" unpassend.
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8 years ago
Hallo zusammen,
bei mir in Berlin gibts (zum Glück) keinerlei Einschränkungen.
- Ich weiss, hilft den Betroffenen nicht wirklich, aber damit ist es zumindest nicht (mehr) komplett bundesweiter Ausfall.
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3 years ago
@WithoutName
Das ist offernsichtlich das Problem, dass man keine GW-Adresse eingeben kann...
Das ist klar, habe auch nie was Anderes behauptet.
Telekom hat im Menü nur missverständlicherweise die eigene IP des Speedys als Gateway-Adresse deklariert.
Vermutlich um den DAU darüber mitzuteilen, dass das dann die Adresse ist, die der DAU in Windows als GW eintragen muss.
Sorgt aber zusätzlich für Verwirrungen...
DHCP aus ist ja das, wovon ich rede... also soweit OK...
DHCP macht ja die Fritte ... und die soll ja auch als Gateway in Internet dienen.
Die Clients (PC's , Handys) machen eine Broadcast-Anfrage in das Subnetz nach einem DHCP-Server.
Hier müsste eigentlich dann der DHCP-Server der Fritte antworten.
Beide Geräte ( Fritte und Speedy sind ja im selben Subnetz
(Wobei der DHCP-Ablauf so aussieht:
DHCP-Discover: Der DHCP-Client verschickt ein UDP-Paket mit der Ziel-Adresse 255.255.255.255 und der Quell-Adresse 0.0.0.0. Dieser Broadcast dient als Adressanforderung an alle verfügbaren DHCP-Server. Im Optimalfall gibt es nur einen DHCP-Server. So vermeidet man Konflikte bei der Adressvergabe.)
Obwohl der Speedy im selben Netz - es wird über zwei Interfaces (LAN/WLAN) gearbeitet und jedes Interface hat eine eigene MAC-Adresse... Hier könnte evtl. das Vorhaben scheitern... Sprich die Pakete werden nicht von einem Interface zum anderem Interface durchgereicht - auch wenn im selben Netz...
Nochmal:
Hast Du einen Abfrage mit nem PC über "ipconfig" gemacht, was Dir da angezeigt wird?
Mir fehlt da immer noch die Antwort...
@Mikko
Wie kommst Du denn jetzt auf diese IP, wenn die davorgeschaltete Fritte 192.168.1.1 hat ?🤔
Damit legst Du doch den Speedy in ein ganz anders Subnetz...
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3 years ago
Weil ich die Standard-IP der Fritzbox 192.168.178.1 genannt hatte.
Soll der TE halt bei seiner Wahl der Fritzbox 192.168.1.1 im Speedport z.B. die 192.168.1.2 wählen (so die noch nicht vergeben wurde)
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3 years ago
Hallo,
Kurzfassung: nachdem ich den vorletzten Beitrag gelesen habe, scheint dann der "Speedy" wegen dem fehlenden Durchreichen von LAN und WAN somit wohl nicht zu klappen, was aber auch nicht das Ende der Welt ist. Es war nur ein Test, wie weit man mit dem Gerät noch kommen könnte, aber als eine Art Client scheint dieser nicht nutzbar zu sein.
Irgendwo hatte ich aber noch ein altes Gerät, wo aber irgendwie doch der WAN mit dem LAN funktionierte...
Die " Fritte " hat seit vielen Jahren immer noch die gleiche IP, immer noch 192.168.1.1, die 178 mochte ich nicht 🤣
DHCP ist in der " Fritte " auch an, da das leider eingestampfte Windows Phone nur sich per DHCP verbindet, wie aber auch andere Geräte. Bei der anderen " Fritte " die das Internet mitbenutzen kann, ist DHCP aus, sonst läuft es damit gut und bei den alten Geräten ist 1 GBit nicht notwendig, wenn die eh nur 100 MBit können 😂
Sonst ist noch ein alter DIR-845L an der " Fritte " angeschlossen, dort klappt soweit auch alles 😎
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