Probleme bei der Rufnummernübertragung mit Voip (Network und User Provided Number)

5 years ago

Hallo zusammen,

 

ich nutze den Tarif Magenta Zuhause L in Verbindung mit zwei Fritz!Boxen.

 

Hierbei hat eine Fritz!Box 7412 die Funktion der Internet Einwahl, des DHCP, des Anrufbeantwortes und der Bereitstellung eines analogen Telefonanschlusses. Ein weitere Fritz!Box 7270 wird als WLAN-Acces-Point, Switch und Telefonanlage für 2 analoge Anschlüsse benutzt.

 

Mein Problem ist, dass bei der Fritz!Box 7412 die User Provided Number korrekt an das Endgerät übermittelt wird, bei der Fritz!Box 7270 jedoch nicht. Hier sieht man am Telefon nur die Network Provided Number.

 

Ich habe daraufhin die Telefonie- und Endgeräteeinstellungen beider Boxen verglichen, die Einstellungen sind jedoch exakt gleich!

 

Ich habe auch schon erfolglos die Einstellungen für CLIP/ CLIR usw. verändert.

 

Vor meinem Umzug habe ich übrigens nur die 7270 benutzt, hier mit echtem ISDN.

Hier ist das Problem nicht aufgetreten und die Nummern wurden korrekt angezeigt.

 

Softwarestände:

Fritz!Box 7412: FRITZ! OS : 06.86 (Aktuellste Version)

Fritz!Box 7270: FRITZ! OS 06.06 (Aktuellste Version)

 

Ist dieses Problem bekannt, bzw. gibt es schon eine "Out of the Box" Lösung für mein Problem, die ich selbst vornehmen kann?

 

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

 

Viele Grüße

Michael

FB7412.png

FB7270.png

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    • 5 years ago

      Hat hierzu wirklich keiner eine Idee? Wie kann ich mich schriftlich direkt an den Kundenservice wenden?

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    • 5 years ago

      Guten Morgen @OnlyRocknRoll,

      bitte entschuldigen Sie unsere späte Rückmeldung.

      Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich ad hoc keine Lösung parat habe. Allerdings habe ich mir bereits unsere Fachabteilung mit ins Boot geholt.

      Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder hier.

      Lieben Gruß Simone W.

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    • 5 years ago

      Hallo @OnlyRocknRoll,

      wir müssen für dieses Anliegen ein Störungsticket aufnehmen.
      Hierfür ist es notwendig, dass Sie uns Ihr Profil mit Ihren Daten befüllen und uns eine aktuelle Rückrufnummer mitteilen, damit wir zur Legitimation einmal telefonieren können.

      Wenn Sie das Profil befüllt haben, ist es spitze, wenn Sie hier kurz Bescheid geben.

      Lieben Gruß Simone W.

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      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @OnlyRocknRoll,

      am Anschluss konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen. Da bei der 7412 die Anzeige korrekt funktioniert, vermute ich den Fehler auch nicht im Netz. Ich habe deshalb soeben eine Anfrage bei den Kollegen von AVM platziert. Sobald wir eine Antwort bekommen, melden wir uns hier wieder. Fröhlich

      Viele Grüße
      Henning H.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @OnlyRocknRoll,

      wir haben eine Antwort vom Hersteller bekommen. Leider erhielten wir nur die Auskunft, dass der Support für die 7270 eingestellt wurde. Traurig

      Wir werden also mit dem Status quo zurechtkommen müssen.

      Viele Grüße
      Henning H.

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung sowie schnelle und unkomplizierte Hilfe - Das ist man so nicht gewohnt.

      Da ich bisher auch selbst zu keiner Lösung gekommen bin, werde ich mir wohl ein IP-Telefon fürs Home-Office zulegen.

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      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @OnlyRocknRoll,

      leider kann ich bis jetzt noch keine Daten in Ihrem Profil sehen. Bitte geben Sie hier unbedingt Bescheid, sobald Sie diese hinterlegt haben.

      Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
      Henning H.

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