VOIP Probleme mit Mumble und Whatsapp
vor 5 Jahren
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich einige Probleme mit Mumble und Whatsapp. Evtl hängen die Probleme zusammen.
Whatsapp: Bei Videotelefonie kann ich andere sehen und hören, aber andere sehen/hören mich nicht. verschiedene Geräte ausprobiert. Gleiche Problem im wlan. Wenn ich auf mobile Daten umschalte geht es ohne Probleme.
Mumble: Zeitabhänig habe ich Verbindungsprobleme zu einem Server. Scheint hauptsächlich ab 16:00 aufzutreten (genauer kann ich es noch nicht eingrenzen). Morgens früh funktioniert es ohne Probleme.
Alle anderen laggen ziemlich stark bis sie nicht mehr verständlich sind. Außerdem bricht die Verbindung immer wieder ab.
Fehlermeldung: "Serververbindung fehlgeschlagen: Server antwortet nicht auf TCP Pings."
Habe verschiedene Network einstellungen in Mumble ausprobiert ohne Erfolg.
Aktiv habe ich keine Ports oder so in meinem Router blockiert.
Das gleiche Problem tritt auf 2 verschiedenen PC´s auf (Laptop und Desktop). Wenn ich meinem Laptop einen Mobile Hotspot gebe funktioniert wieder alles.
Server Admin kann mir nicht weiterhelfen. Er sagt er kann mich ohne Probleme anpingen. Wenn ich traceroute mache bekomme ich sehr viele Timeouts:
Routenverfolgung zu voice.evictus.space [34.211.59.130]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 6 ms 5 ms 5 ms 62.155.245.29
3 12 ms 11 ms 11 ms 217.0.195.205
4 11 ms 13 ms 11 ms 217.0.195.205
5 11 ms 11 ms 12 ms ffm-b4-link.telia.net [213.248.93.186]
6 153 ms 153 ms 152 ms ffm-bb2-link.telia.net [62.115.114.90]
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 101 ms 101 ms 101 ms ash-bb3-link.telia.net [62.115.122.159]
9 166 ms 156 ms 156 ms las-b24-link.telia.net [62.115.114.86]
10 157 ms 154 ms 154 ms a100-ic-325183-las-b24.c.telia.net [62.115.155.111]
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * 190 ms 188 ms 150.222.242.181
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * 182 ms * 52.93.14.52
18 184 ms 180 ms * 52.93.14.35
19 * 189 ms 187 ms 52.93.14.34
20 185 ms * 188 ms 52.93.14.59
21 186 ms 183 ms * 52.93.240.79
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Alle anderen Internet Funktionen funktionieren scheinbar ohne Probleme
245
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
432
0
3
430
0
2
vor 6 Jahren
188
0
2
527
0
5
Fadi A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @cammi187,
schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast.
Ich habe für dich den Link zu dem Thema herausgesucht.
Viele Grüße
Fadi R.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Fadi A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cammi187